Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Sauna, Fußcreme Die besten Tipps für Frostbeulen

Der Herbst ist da. An kühleres Wetter müssen wir uns jetzt wohl oder übel gewöhnen. Doch manch einer fröstelt ständig - trotz warmer Kleidung oder voll aufgedrehter Heizung. Lesen Sie hier, die besten Tipps für Frostbeulen.

Curry, Chili Wie ungesund ist scharfes Essen?

Ingwer, Paprika oder Knoblauch: Viele Lebensmittel schmecken gerade wegen ihrer Schärfe gut. Dabei ist Schärfe nicht per se schlecht. Dennoch kann sie sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Es ist wie mit dem Salz in der Suppe. Auf die Dosis kommt es an.

Vitamine, Eisen, Zink Das sind die Lebensmittel mit den meisten Nährstoffen

Im Winter bildet der Körper zu wenig Vitamin D und Schwangere haben oft Eisenmangel. Die richtige Ernährung kann solchen Defiziten jedoch entgegen wirken. Lesen Sie hier, wie Sie es auch ohne teure Nahrungsergänzungsmittel schaffen können, Eisen-, Zink-, oder Vitaminmangel zu vermeiden.

Eiskrawatte & Co. Diese Mittel helfen gegen Nasenbluten

Es sieht dramatischer aus, als es ist, wenn plötzlich Blut aus der Nase rinnt. Auch die Gründe für Nasenbluten sind meistens harmlos. Schon einfache Hausmittel stoppen schnell die Blutung.

Günstig und gesund Lebensmittel, die wir öfter essen sollten

Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse, ein bis zweimal pro Woche frischer Fisch. Gesunde Lebensmittel kann ich nicht bezahlen, denken viele. Doch eine ausgewogene Ernährung muss nicht viel kosten. Sechs günstige und gesunde Produkte, die häufig unterschätzt werden.

Im Winter Gemüse lieber frisch, tiefgekühlt oder aus der Dose essen?

Ist frisches Gemüse im Winter wirklich die beste Variante? Schließlich wissen wir häufig wenig über Lagerung und Transportweg. Doch Tiefkühlware und Dosengemüse haben viel weniger Nährstoffe, oder etwa nicht? Eine Expertin klärt auf.

Grünkohl, Wirsing Darum ist Wintergemüse so gesund

Reich an Vitaminen und Mineralstoffen: Kohlgemüse enthält viele Nährstoffe und ist gleichzeitig kalorienarm – nahezu perfekt, wie Ernährungsexperten schwärmen. Doch auch andere Wintergemüse-Sorten wie Rote Bete, Porree und Pastinaken sind sehr gesund.

Giftige Gefahr Mit diesen Beeren ist nicht zu spaßen

Rot und appetitlich sprießen sie am Waldrand. Trotzdem sollte man sich besser zweimal überlegen, welche Beeren man tatsächlich pflückt. einige Früchte sind giftig und können sogar tödlich sein.

Ökobilanz von Lebensmitteln Genuss ohne schlechtes Gewissen

Für Verbraucher ist es überaus schwer, die Ökobilanz einzelner Lebensmittel einzuschätzen. Die Rechnung, dass Obst und Gemüse immer "ökologisch gut" und tierische Produkte immer umweltschädlicher sind, geht keineswegs immer auf.

Gesund und lecker Warum Kürbisse beim Abnehmen helfen

Was Kürbis alles kann: Das Herbstgemüse ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr gesund. Kürbisse sind sehr kalorienarm, enthalten aber gleichzeitig viele sättigende Ballaststoffe und Cartinoide, die die Sehkraft stärken.

Nach Todesfällen Das sollten Sie über Listerien wissen

Listerien sorgen für eine schockierende Meldung: Zwölf Menschen sind in Dänemark nach dem Verzehr von Wurst an einer Bakterien-Infektion gestorben. Wo kommen die Erreger vor? Wem können sie gefährlich werden und wie kann man sich schützen?

Ingwer, Meerrettich, Chili Lebensmittel, die Erkältungskeime abtöten

Es gibt Lebensmittel, die stärken in der kalten Jahreszeit unsere Immunabwehr. Gerade Wintergemüse feierten deshalb in den letzten Jahren ein Comeback. Weniger bekannt ist dagegen die positive Wirkung von Holunder, Chili oder Ingwer. Sie können antibakteriell und entzündungshemmend wirken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum