Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Erkältung, Grippe Diese Lebensmittel stärken die Abwehr

Die Tage werden kürzer und kälter – und um uns herum schiefen und husten Kollegen und Familienmitglieder. Zeit, das Immunsystem zu kräftigen. Das funktioniert mit genügend Schlaf und der richtigen Ernährung. Welches Essen die Abwehrkräfte stärkt.

Günstig und gesund Lebensmittel, die wir öfter essen sollten

Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse, ein bis zweimal pro Woche frischer Fisch. Gesunde Lebensmittel kann ich nicht bezahlen, denken viele. Doch eine ausgewogene Ernährung muss nicht viel kosten. Sechs günstige und gesunde Produkte, die häufig unterschätzt werden.

Japan, Spanien, Schweden In welchen Ländern das Frühstück gesund ist

Morgens lieber eine warme Misosuppe wie in Asien oder ein Croissant mit Milchkaffee wie in Frankreich anstelle des Käsebrötchens? Oder kann man das Frühstück nicht gleich ganz ausfallen lassen? Experten geben Tipps zur gesündesten Variante.

Gesund und lecker Warum Kürbisse beim Abnehmen helfen

Was Kürbis alles kann: Das Herbstgemüse ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr gesund. Kürbisse sind sehr kalorienarm, enthalten aber gleichzeitig viele sättigende Ballaststoffe und Cartinoide, die die Sehkraft stärken.

Trendgemüse „Kale“ Grünkohl ist der neue Kaviar

Wir Deutschen denken bei Grünkohl an Hausmannskost, an Gerichte mit Speck und Mettwurst. In New York und Hollywood ist das vitaminreiche Wintergemüse der letzte Schrei. Kein Szene-Restaurant in Manhattan ohne Grünkohlsalat, geknabbert werden Grünkohlchips.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum