Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Landtagswahl Niedersachsen

Landtagswahl Rot-Grün scheitert knapp

12. Update Die SPD gewinnt die Landtagswahl in Niedersachsen vor der CDU, doch Rot-Grün scheitert knapp. Die FDP schließt eine Zusammenarbeit mit SPD und Grünen aus. Die AfD zieht in den Landtag ein, die Linke verfehlt die Fünfprozenthürde. Lesen Sie hier die Ereignisse im Rückblick.

Stephan Weil (SPD) nach der Wahl

Niedersachsen nach der Wahl Weil will Ampelbündnis oder GroKo

Nach dem Wahlsieg beginnen für Stephan Weil und seine SPD harte Verhandlungen. Die FDP will keine Koalition mit SPD und Grüne, die Große Koalition mit der CDU will keiner. Eine Jamaika-Koalition hält Weil für „sehr ausgeschlossen“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum