Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Goetheturm in Frankfurt

Frankfurter Wahrzeichen Goetheturm abgebrannt: War es Brandstiftung?

5. Update Das Frankfurter Wahrzeichen im Stadtwald ist ein Raub der Flammen geworden - nur die Stützpfeiler stehen noch. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Frankfurter Goetheturm

Frankfurter Goetheturm abgebrannt OB Feldmann: „Wir bauen den Turm wieder auf“

Auf einer Pressekonferenz werden derzeit die neuesten Details zum Brand des Goetheturms bekannt gegeben. Die FR war für Sie vor Ort - die wichtigsten Aussagen in der Nachlese.

Goetheturm

Brand Goetheturm Frankfurt Breites Bündnis für neuen Goetheturm

Der Goetheturm in Frankfurt geht in Flammen auf. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer am Frankfurter Wahrzeichen gelegt wurde. Ein breites Bündnis will einen neuen Turm.

Goetheturm

Goetheturm in Frankfurt Nachts das Feuer, tags die Trauer

Als die Feuerwehr zum brennenden Goetheturm Frankfurt kommt, ist der schon nicht mehr zu retten. Am nächsten Morgen haben viele Passanten Tränen in den Augen, als sie die Zerstörung sehen.

Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Hohe Spendenbereitschaft für neuen Goetheturm

1. Update Während die Ermittler nach dem Brand des Goetheturms weiter nach Spuren suchen, engagieren sich viele Bürger für den Wiederaufbau. Zudem wird bekannt, dass die Stadt den Turm zeitweise überwachen ließ.

Goetheturm

Goetheturm Frankfurt Alle wollen den Goetheturm zurück

Hunderte spenden für das abgebrannte Wahrzeichen. Die Stadt prüft, wie ein zügiger Wiederaufbau möglich sein könnte.

Goetheturm

Goetheturm Frankfurt Initiative will Goetheturm im Originalzustand wiederaufbauen

Henninger Turm als abschreckendes Beispiel für eine misslungene Rekonstruktion: Eine Bürgerinitiative fordert den möglichst originalgetreuen Wiederaufbau des abgebrannten Goetheturms.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum