Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Berichte über Tod

Altkanzler Helmut Kohl ist tot

3. Update Helmut Kohl ist tot. Der Altkanzler wurde 87 Jahre alt, laut „Bild“ starb er in seinem Haus in Ludwigshafen. Ein Rückblick auf sein Leben.

Schulterschluss

Nachruf auf Helmut Kohl Meister der politischen Macht

Helmut Kohl macht sich als Reformer einen Namen, steigt zum Kanzler auf und prägt über Jahrzehnte die deutsche Politik. Am Ende fällt er tief - und kämpft um die Deutungshoheit über sein Leben.

Helmut Kohl ist tot

Helmut Kohl Freund der Ostdeutschen

Das Verhältnis von Helmut Kohl zu Ostdeutschland war klar positiv – und klar machtbewusst. Das macht sich nun ein letztes Mal bemerkbar.

Ex-Kanzler

Altkanzler Wie Kohl den „Spiegel“ ein letztes Mal narrte

Helmut Kohl schlägt mit seinem Tod dem „Spiegel“ ein letztes Schnippchen, schreibt unser Kolumnist. Eine Sache aber konnte Volker Heise dem ehemaligen Kanzler nie verzeihen.

Trauerfeier Helmut Kohl

Trauerfeier für Helmut Kohl Berührende Appelle

Viel wurde im Vorfeld über den europäischen Trauerakt für Helmut Kohl diskutiert. Vor Ort zeigt sich: Es war die richtige Entscheidung - trotz viel Pathos und einer etwas hölzern wirkenden Angela Merkel. Kommentar.

Sarg von Helmut Kohl in Speyer

Trauerakt für Helmut Kohl Abschied für Giganten

1. Update Beim europäischen Staatsakt für den Altkanzler verbeugt sich, was in Europa Rang und Namen hat, vor Helmut Kohl – viele Redner finden auch persönliche Worte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen