Lade Inhalte...
Texte zum Thema

US-Präsident Obama in Israel Empfang mit Pauken und Raketen

Die Israelis legen sich für den ersten Besuch des US-Präsidenten Barack Obama mächtig ins Zeug. Schultern werden geklopft, Arme umeinander gelegt – herzlicher kann eine Begrüßung nach formellem Protokoll kaum ausfallen.

Obama in Israel Obama ruft Abbas zu Verhandlungen auf

Barack Obama setzt sich für eine Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen ein. Zugleich kritisiert er erneut die israelische Siedlungspolitik.

USA Nahost Obama weckt leise Hoffnung auf Frieden

Barack Obamas Nahost-Reise lässt neue Friedensgespräche zwischen Israelis und Palästinensern möglich erscheinen. Freilich hat der US-Präsident eine schwierige Aufgabe: Während er in Israel für die Gespräche wirbt, macht sich unter den Palästinensern Frust über vertane Chancen breit.

Presseschau zur Israel-Reise von Obama Kein Frieden in Nahost in Sicht

Der mächtigste Mann der Welt besucht Nahost - doch nur für einen kurzen Abstecher. US-Präsident Obama will sich nicht erneut die Finger verbrennen, urteilen Kommentatoren.

Leitartikel zu Obama und Israel Anstoß zum Umdenken

Die Stimmung in Israel ist nach dem Obama-Besuch umgeschlagen. In Israel ist kein Systemsturz nötig, aber ein Umdenken. Den Anstoß dafür hat Obama geliefert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum