Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Zentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes

Aufbauseminar Koalition hält an „Punkterabatt“ in Flensburg fest

Strafpunkte durch Teilnahme an Nachschulungen reduzieren. Bislang war das möglich, doch Verkehrsminister Ramsauer wollte mit der Reform des Flensburger Punktesystems die Möglichkeit abschaffen. Doch er scheiterte mit diesem Vorhaben an der eigenen Koalition.

Besser kein Alkohol am Lenker

Alkohol im Urlaub Betrunkenen Radlern droht hohe Strafe

Radelnde Urlauber sehen es häufig etwas lockerer: Da trinkt man zum Mittag ein Glas Bier oder Wein und vielleicht gibt es auch noch ein Schnäpschen. Wer dann aufs Fahrrad steigt, muss in vielen Ländern mit hohen Geldbußen rechnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum