Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Klimawandel Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet

Der Klimawandel schreitet voran - aber nicht so schnell wie befürchtet. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie in "Nature Geoscience".

Debatte um Klimawandel Umweltamt brandmarkt „Klimaskeptiker“

Das Umweltbundesamt setzt unter anderem den RWE-Manager Fritz Vahrenholt auf eine Liste von "Klimaskeptikern" und zweifelt an deren Kompetenz. Die Angegriffenen sprechen von Rufschädigung. Henryk M. Broder packt sogar die Nazikeule aus.

Klima CO2-Ausstoß geht leicht zurück

Auf den ersten Blick eine gute Nachricht: Europäer haben im vergangenen Jahr 2,1 Prozent weniger Kohlendioxid (CO2) ausgestoßen worden als im Jahr zuvor. Tatsächlich ist es aber eine magere Bilanz – zu verdanken einer kränkelnden Wirtschaftszone und Deutschland, dem größten CO2-Erzeuger.

Klimawandel Eine andere Welt

Potsdamer Forscher simulieren die Folgen des Klimawandels für die Ökosysteme der Erde. Sie warnen: auf allen Kontinenten könne es zu massiven Veränderungen der Vegetation kommen.

Klimawandel Eine andere Welt

Potsdamer Forscher simulieren die Folgen des Klimawandels für die Ökosysteme der Erde.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum