Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Kifög Hessen Erfolgreicher Protest

Nach hessenweiten Protesten hat die Landesregierung in Wiesbaden ihr Kinderförderungsgesetz zwar an wichtigen Stellen geändert. Viele Kritikpunkte bleiben dennoch bestehen. Die FR lädt am Donnerstag zu einer Podiumsdiskussion ein.

Kifög Kinderförderungsgesetz Stressfaktor Gruppengröße

"Fluch oder Segen" - bei der FR-Diskussion im Depot übers hessische Kinderförderungsgesetz geht es vor allem um die Qualität der Kinderbetreuung.

Kinderförderungsgesetz Kifög Landtag beschließt Kita-Reform

In dritter Lesung hat der hessische Landtag das umstrittene Kinderförderungsgesetz verabschiedet. Von Anfang 2014 an wird die Zahl der Erzieher pro Kind berechnet - und nicht mehr wie bisher pro Gruppe.

Kinderförderungsgesetz Kifög Kifög-Protest zeigt Wirkung

Nach wochenlangen Protesten gegen das geplante Kinderförderungsgesetz (Kifög) lenkt die schwarz-gelbe Landesregierung ein: Fachfremde dürfen nun doch nicht anstelle von Erziehern eingesetzt werden. Die Opposition aber spricht vom "Vortäuschen von Verbesserung".

Kifög-Kritikerinnen Kifög-Protest „noch nicht erledigt“

Nach landesweiten Protesten hat Ministerpräsident Bouffier vergangene Woche Änderungen am geplanten Kinderförderungsgesetz (Kifög) verkündet. Doch die Kritik am Kita-Gesetz lässt nicht nach. Kritikerinnen bezeichnen Bouffiers Einlenken als Kosmetik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum