Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Patienten-Ratgeber Die Schritte bei Verdacht auf Ärztepfusch

Die neueste Statistik zeigt: Mehr als 12.000 Patienten hatten 2012 den Verdacht, von Ärzten falsch behandelt worden zu sein. Wie ist das Vorgehen beim Verdacht auf einen Behandlungsfehler? Lesen Sie hier, welche Schritte zu gehen sind und welche Stellen dabei helfen.

OECD-Studie Operationen in Deutschland auf Rekordniveau

In kaum einem Land kommen Patienten so oft unters Messer wie in Deutschland. Das zeigt eine internationale Vergleichsstudie. Experten zweifeln an dem Nutzen vieler Eingriffe, etwa bei Rückenbeschwerden. Doch Operationen bringen mehr Geld als langwierige Physiotherapien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum