Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Solarworld-Sanierung Solarworld-Aktionäre genehmigen Rettungsplan

Der Rettungsplan für Solarworld ist endgültig genehmigt. Allerdings hatten die Aktionäre auch kaum eine andere Wahl. Die Zuversicht von Konzernchef Frank Asbeck teilen sie aber nicht.

Analyse zu Solarworld Ein bisschen Sonne

„Solarworld“ ist erst mal gerettet. Aber offen bleibt, ob die Branche auf Dauer in Deutschland und Europa produziert.

Solartechnik aus China Strafzölle schaden allen

Während Kanzlerin Merkel bei Gesprächen mit Chinas Premierminister Li Keqiang versucht, einen Kompromiss im Streit über Strafzölle für chinesische Solartechnik zu finden, warnt der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Justus Haucap vor jeglicher Form von Protektionismus.

Solarhersteller Großer chinesische Solarhersteller insolvent

Der Preisverfall auf dem Solar-Markt trifft nun auch Unternehmen in jenem Land, das gemeinhin für die Dumpingpreise in der Branche verantwortlich gemacht wird. Der chinesische Solarhersteller Suntech Power ist pleite.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum