Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Riedberg Ein Stadtteil voller Kinder

Spielplätze für Kinder gibt es viele, doch Spielflächen für Jugendliche kaum. Auch an Kindergärten mangelt es. In Riedberg ist der Anteil an Familien doppelt so hoch wie in anderen Stadtteilen.

Frankfurt-Riedberg Einkaufen ja, ausgehen nein

Mit dem Einzelhandel in ihrem Stadtteil sind die Bewohner des Riedbergs zufrieden. Was sie vermissen, sind gemütliche Lokale für die Abendstunden.

Frankfurt - Riedberg „Bei uns ist es idyllisch ruhig“

Riedberg liegt genau zwischen den beiden Autobahnen A5 und der A661. Markus Schaufler, Chef der IG Riedberg, spricht im Interview über den Lärm und Verkehr im Neubaugebiet.

Frankfurt Riedberg Wohnen auf dem Hochplateau

Der junge Frankfurter Stadtteil Riedberg nimmt Form an. Nun wird der Westflügel erschlossen. Er soll die Krönung des Stadtteils werden, dessen Entwicklung Planungsdezernent Olaf Cunitz als „uneingeschränkte Erfolgsgeschichte“ bezeichnet.

Riedberg Durchfall in der Schule

Die plötzlichen Krankheitsfälle an der Grundschule Riedberg geben den Verantwortlichen Rätsel auf. Am Caterer liegt es wohl nicht - der beliefert auch andere Schulen. Wo nichts abgeht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum