Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Krankenkassen Zweifelhafte Fernprognosen

Wer sich solcher Prüfverfahren bedient, wie die deutschen Krankenkassen, der setzt sich dem Verdacht aus, es gehe nur ums Sparen. Das aber darf es nicht, zumal es der gesetzlichen Krankenversicherung insgesamt seit Jahren finanziell gutgeht. Ein Kommentar.

Leichter Druck Osteopathen lösen Blockaden

Eine Regelleistung ist Osteopathie nicht, doch einige gesetzliche Kassen beteiligen sich mittlerweile an den Kosten. Die manuelle Methode soll Blockaden lösen und eine gesunde Balance wiederherstellen. Bei der Wahl des Osteopathen sollte man auf seine Qualifikation achten.

IGeL-Leistungen Schlecht informiert und abgezockt beim Arzt

Was tun, wenn ein Arzt eine Untersuchung anbietet, die man selbst zahlen muss? Genau das ist jedem vierten Patienten im letzten Jahr passiert. Längst nicht alle wurden ausreichend informiert. Viele der sogenannten IGeL-Leistungen schneiden zudem in einer Bewertung schlecht ab.

Im Krankheitsfall Wann zahlt die Kasse eine Haushaltshilfe?

Treffen kann es jeden: Auch ein jüngerer Mensch kann mal so krank sein, dass er nicht mehr in der Lage ist, den Haushalt zu schmeißen und die Kinder zu versorgen. Bei seiner Krankenkasse kann man dann eine Haushaltshilfe beantragen. Dafür müssen jedoch bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum