Lade Inhalte...
Texte zum Thema

SPD Steinbrück kündigt Rückzug an

Peer Steinbrück strebt kein Amt mehr an - auf dem Parteikonvent der SPD verkündet der unterlegene Kanzlerkandidat seinen politischen Rückzug.

Peer Steinbrück Steinbrück will die „Preise hochtreiben“

Der gescheiterte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zieht sich allmählich zurück, will aber vorher noch mit der Union verhandeln. Dabei soll die Basis in die Entscheidung um eine große Koalition eingebunden werden.

Peer Steinbrück SPD-Programm verschreckt Manager

Mit Peer Steinbrück könnten sich viele Manager anfreunden - wenn da nur nicht das linke Programm wäre, das er neuerdings vertritt.

Peer Steinbrück Der zweite Anlauf

Vom Publikumsliebling zum Pannenkandidaten und wieder zurück? SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück meidet auf seiner Länderreise in Berlin die Fettnäpfe.

SPD Der Ärger mit dem Wir-Gefühl

"Das Wir entscheidet". Das ist das Motto der SPD im Wahlkampf. Aber auch der Slogan einer Zeitarbeitsfirma. Die will nicht mit der SPD in Verbindung gebracht werden.

"Das Wir entscheidet" Steinbrück räumt Panne beim Wahlkampfmotto ein

Das technische Wahlkampfmanagement der SPD hätte den Slogan "Das Wir entscheidet" prüfen müssen, gibt Steinbrück zu. Doch festhalten wird er an dem Spruch dennoch. Die Aufregung darüber fände er unverhältnismäßig.

SPD Bundesparteitag in Augsburg Steinbrück: "Ich will Kanzler werden"

Die Umfragewerte der Sozialdemokraten sind weiter gesunken, ein Neustart muss her. Auf dem Parteitag in Augsburg beschließen die Genossen ihr Wahlprogramm. Parteichef Sigmar Gabriel stärkt Peer Steinbrück den Rücken, der Kanzlerkandidat erntet Standing Ovations.

Stimmen zum SPD-Parteitag Steinbrück marschiert voran

Auf dem SPD-Parteitag bläst der bisher glücklose Kanzlerkandidat Steinbrück zum Angriff auf Schwarz-Gelb. Die Partei feiert ihn und hofft auf die Trendwende. Aufbruch von Augsburg?

Steinbrück im Wahlkampf Ein Twitter-Phantom namens Tibulski

Maria Tibulski twittert über den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Aber gibt es Frau Tibulski überhaupt?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum