Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Frankfurt-Ginnheim Malen statt streiten

Wenn in der Platensiedlung in Ginnheim ein soziales oder kulturelles Projekt initiiert wird, dann hat das Nachbarschaftsbüro meist seine Finger mit im Spiel. Konfliktvermittler stärken den sozialen Zusammenhalt im Quartier und ein integrativer Malkurs bietet Kindern die Möglichkeit, Dampf abzulassen.

Frankfurt-Ginnheim Das Grün der Großstadt

Gärten sind im Frankfurter Stadtteil Ginnheim allgegenwärtig – seit Anfang des Jahres sogar mitten auf dem Kirchplatz. Dort wird in Hochbeeten gebuddelt, gepflanzt, gegossen und geerntet.

Frankfurt-Ginnheim Das Schlösschen als Heimat

Monika Westmeyer leitet seit 13 Jahren das Nachbarschaftszentrum Ginnheim. Das Kursprogramm, das dort angeboten wird, reicht vom Italienischkurs über einen Geschichtsarbeitskreis bis hin zum Fahrrad-Schraub-Workshop.

Frankfurt-Ginnheim „G8 hat zu Kündigungen geführt“

Thomas Budenz leitet seit anderthalb Jahren den TSV Ginnheim. Nachwuchsprobleme hat der Verein nicht. Beim Kinderturnen gibt es Wartelisten. Doch das Abitur nach acht Jahren macht es Kindern und Jugendlichen schwerer, sich zu engagieren.

Frankfurt In Ginnheim wird es eng

In Ginnheim gibt es teils so wenig Platz, dass die Läden ihre Waren nicht vor die Tür stellen können. Trotzdem sollen noch mehr Wohnungen entstehen - manchen macht das Angst.

Frankfurt Ginnheim in Bildern

Plattenbauromantik gibt es in Ginnheim genauso wie einen schmucken Ortskern und biederes Einfamilienglück. Sehen Sie in Bildern, was den Stadtteil ausmacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum