Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Sudfass-Areal im Ostend Boardinghaus statt Bordell

30 Eigentumswohnungen und 60 möblierte Appartements sollen am Standort des Amüsierbetriebs Sudfass entstehen: Zum Bebauungsplan fürs Sudfass-Areal wird der Architekturentwurf gleich mitgeliefert.

Ostend Bürgerinitiative Initiative bekommt überraschenden Besuch

Linke Aktivisten sprengen das Treffen einer Bürgerinitiative, die mehr Sicherheit und Sauberkeit für das Frankfurter Ostend fordert. Sie werfen ihr vor, einzelne soziale Gruppen pauschal für die Verwahrlosung von Teilen des Stadtteils verantwortlich zu machen.

Kommentar zum Ostend Pauschale Vorwürfe

Die Mitglieder der Bürgerinitiative im Ostend scheinen sich der Tragweite ihrer Äußerungen nicht bewußt zu sein. Einzelne Gruppen können nicht pauschal für soziale Probleme verantwortlich gemacht werden.

Frankfurt Radfahrer Radler kritisieren Ostbahnhof

Das Ostend wird durch die Europäische Zentralbank immer feiner. Ein Makel des Stadtteils ist jedoch der marode Ostbahnhof. Die Teilnehmer der Tour de Natur machen an dem als öffentliche Toilette missbrauchten Bau Station. Und das, was sie dort sehen, gefällt ihnen gar nicht.

Sudfass Ostend Schicke Wohnungen statt Bordell

Der Ostend Architekt Stefan Forster gewinnt die Ausschreibung für die Neubebauung des Sudfass-Areals. Jetzt muss noch der Römer sein Okay für das Projekt geben.

Ostend Hotel, Büros und 150 Wohnungen

Im Herbst dieses Jahres soll auf dem Areal der ehemaligen Feuerwache des Ernst-Achilles-Platzes Baubeginn sein. Nach Jahren der Projektentwicklung will nun die Frankfurter Firma Goldpunktstein die Brache gegenüber dem EZB-Neubau tatsächlich entwickeln.

Sudfass Ostend Aus Staub des Sudfasses erwächst Residence

Von dem Sudfass, dem Bordell im Frankfurter Ostend, wird in einem Jahr nicht viel mehr übrig sein als Staub. Die Entwürfe zum Areal an der Oskar-von-Miller-Straße wurden nun im Planungsausschuss vorgestellt - dort verkündete Dezernent Cunitz auch, dass es mit der Erstellung des neuen Mietspiegels vorangehe.

Frankfurt Ginnheim in Bildern

Plattenbauromantik gibt es in Ginnheim genauso wie einen schmucken Ortskern und biederes Einfamilienglück. Sehen Sie in Bildern, was den Stadtteil ausmacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum