Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Schwangerschaft Die Risiken und Nutzen von Gentests

Schon während der Schwangerschaft gibt es eine ganze Reihe von Tests, die nach genetischen Auffälligkeiten beim ungeborenen Kind suchen. Werdende Eltern erhoffen sich dadurch Gewissheit und weniger Ängste. Manchmal jedoch vergrößert sich die Unsicherheit durch einen Test nur.

Schwangerschaft Was dürfen Schwangere nehmen?

Die Berliner Charité erklärt Schwangeren seit 25 Jahren, welche Medikamente sie einnehmen dürfen und welche nicht. Oft werden Präparate für riskanter gehalten, als sie tatsächlich sind.

„Schwangerschafts-Demenz“ Warum Kinderkriegen vergesslich macht

Wo ist bloß der Autoschlüssel? Was wollte ich gerade sagen? Schwangere und Stillende sind oft vergesslich und verwirrt, das ist nicht nur ein Mythos. Zum Glück hat der Zustand mit Demenz nichts zu tun, sondern mit Hormonen und zu wenig Schlaf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum