Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Gesünder leben So wird Ihr Vorsatz zur täglichen Routine

Es ist nicht leicht, tägliche Gewohnheiten zu durchbrechen. Doch die Macht der Gewohnheit können wir uns auch positiv zunutze machen - indem wir neue Routinen entwickeln, die gut für uns sind. Psychologen erklären, wie uns das im Alltag gelingen kann.

Microsoft-Entwicklung BH soll Fressattacken verhindern

Schokolade gegen Liebeskummer oder Stress? Solche Fressattacken soll eine neue Erfindung von Microsoft verhindern: ein intelligenter BH, der den Stresspegel erkennt – und die Trägerin per App vor der bevorstehenden Kühlschrankplünderung warnt.

Genusssucht Die Gesundheits-Gefahren der Völlerei

Immer weiter futtern, einfach weil es so gut schmeckt. Immer ein paar Kalorien mehr essen, als der Körper braucht. Das Verhalten macht auf Dauer dick. Völlerei, früher eine Todsünde, ist heute ein Problem, das sich nicht nur beim Essen zeigt, kritisiert ein Ernährungsexperte.

Neue Studie Glücklich sind die Selbstdisziplinierten

Ein unvernünftiger Einkauf, ein Stück Sahnetorte. Wer sich regelmäßig eine kleine oder auch größere Sünde gönnt, genießt des Leben und ist glücklicher. Das möchten wir gern glauben. Eine neue Studie kommt zum gegenteiligen Ergebnis: Sehr selbstkontrollierte Menschen sind glücklicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum