Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Deutsche Bahn Dinosaurier im Schuldenmeer

Vor 20 Jahren wurde die Deutsche Bahn rundum erneuert. Alle Probleme sind heute allerdings noch nicht gelöst. Vor allem weil viel Personal abgebaut wurde. Immerhin hat sich die Servicequalität in den Augen von Verkehrsexperten verbessert.

Deutsche Bahn Kundenservice Die Bahn braucht eine stärkere Aufsicht

Mieser Service, verspätete Züge: Noch nie gab es so viele Beschwerden über die Deutsche Bahn. Das liegt natürlich an unterlassenen Investitionen, aber auch an der Struktur der Bahn. Nun ist die Bundesregierung gefragt. Ein Kommentar.

Deutsche Bahn und GDL Lokführergewerkschaft droht mit Streik

Die Lokführergewerkschaft GDL droht der Deutschen Bahn nach Medieninformationen mit einem Arbeitskampf. Bereits am 15. Januar könnte es losgehen, da an diesem Tag die Friedenspflicht abläuft.

Frankfurt-Griesheim Bahn eröffnet riesige Zugwerkstatt

Wenn ein ICE schlapp macht, dann landet er vielleicht bald in Griesheim. Dort hat die Bahn gerade 40 Millionen Euro in ein neues Werk gesteckt. Wahlkämpfer Boris Rhein hat es eingeweiht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum