Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Cannabis Umstrittene Wirkung als Medikament

Im US-Bundesstaat Colorado darf seit Anfang des Jahres legal Marihuana geraucht werden. Als Medizin gibt es die Droge bereits in vielen US-Staaten. In Europa hat zuletzt Frankreich ein Cannabis-Medikament zugelassen. In Deutschland bekommt kaum jemand Cannabis auf Rezept.

Marihuana-Handel in Uruguay Cannabis in Uruguay nun legal

Uruguay hat den begrenzten Handel mit Marihuana legalisiert. Das Parlament hat am Dienstag ein Gesetz angenommen, das den Verkauf von begrenzten Mengen in Apotheken erlaubt. Auch der Anbau unter staatlicher Kontrolle soll nun gestattet werden - als erstes Land weltweit.

Droge als Arzneimittel Der mühsame Weg zum Cannabis-Rezept

In Ländern wie Israel oder den Niederlanden sind Cannabis-Medikamente für Schwerkranke etabliert. Auch hierzulande gibt es die Möglichkeit, den Cannabis auf Rezept zu bekommen. Doch das ist alles andere als leicht. Gerade mal 150 Leute erhalten in Deutschland Cannabis aus der Apotheke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum