Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Gelifteter VW Polo

VW Polo, Audi A1 & Co. Welches Automodell ist noch „Made in Germany“?

Gerade erst hat VW die aufgefrischte Variante des Polo präsentiert. „Made in Germany“ gilt aber auch für das aktuelle Modell nicht. Der Polo wird in Spanien produziert. Wir zeigen, wo deutsche Automodelle gebaut werden.

Modelljahr 2014 Facelift für den VW-Polo

Aufgefrischtes Design, neue Motorenplatte und Technik auf dem neuesten Stand: Der VW-Polo bekommt 2014 einen Facelift verpasst. Der Preis startet wie gewohnt bei 12.450 Euro.

Material, Händler... Wie wird der Autopreis berechnet?

Neuwagen sind in den vergangenen Jahren immer teurer geworden. Doch woraus ergibt sich eigentlich der Autopreis? Welchen Anteil daran haben Entwicklung, Material und der Gewinn des Herstellers pro Fahrzeug?

Gewinneinbruch in Europa Was verdient der Hersteller an einem Auto?

In den USA oder Asien wächst der Automarkt, Europa schrumpft er. Die Gewinne deutscher Autobauer sind daher im ersten Quartal 2013 eingebrochen. Hart trifft es die Hersteller, die pro Fahrzeug geringe Gewinne oder gar Verluste einfahren. Wir zeigen, wie viel Gewinn Autohersteller pro Auto machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum