Lade Inhalte...
Texte zum Thema
Startbahn West wird 30

30 Jahre Startbahn-West Protest ändert Politik

Am 12. April vor 30 Jahren wurde die Startbahn-West am Frankfurter Flughafen eröffnet. Vorausgegangen waren Proteste, die das Leben von Dirk Treber und vielen anderen Menschen in der Region nachhaltig verändert haben. Auch jetzt demonstrieren viele wieder gegen die Zerstörung der Lebensqualität.

30 Jahre Startbahn-West Von Polizisten niedergeknüppelt

Am 12. April vor 30 Jahren wurde die Startbahn-West am Frankfurter Flughafen eröffnet - und der Kampf gegen die Startbahn geht los. Nicht der Fluglärm steht im Mittelpunkt der Proteste, sondern die Umwelt, der Wald. Es geht um Gesundheit, um Lebensqualität. Bis heute ist der Widerstand unvergessen.

30 Jahre Startbahn-West Erinnerungen an den Widerstand

Die Geschichte des Widerstands gegen die Startbahn 18 West ist mehr als die Geschichte einer Niederlage. Eine Ausstellung im Walldorfer Rathaus dokumentiert die Proteste für Lebensraumerhaltung und gegen Umweltzerstörung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum