Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Frankfurt-Nieder-Erlenbach Für Petra Roth "ein Stück Heimat“

Die frühere Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) lebt seit 1980 in Nieder-Erlenbach. Von den Plänen ihres Nachfolgers Peter Feldmann (SPD), in dem Frankfurter Stadtteil neuen Wohnraum zu schaffen, hält sie nicht viel. Eine Satellitenstadt zu schaffen, sei kontraproduktiv.

Petra Roth wird 70 „Kämpft gegen Netzwerke der Männer“

Als Petra Roth in die Politik ging, musste der Ehemann noch zustimmen, wenn die Frau arbeiten wollte. Kurz vor dem 70. Geburtstag spricht die ehemalige Oberbürgermeisterin über politische Ziele, geile Abfahrten und das Alter.

Ex-OB Petra Roth genießt die neue Freiheit

"Es interessiert mich nicht mehr, ob die sich im Römer streiten", sagt die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth. Bei unserem Besuch in ihrem "Weißen Haus" lobt Petra Roth ihren Nachfolger Peter Feldmann und erklärt, warum sie kein Buch schreiben wird.

Frankfurt Ex-OB Petra Roth Petra Roth genießt ihr Leben

Früher ging sie morgens um sieben aus dem Haus und kehrte erst nachts zurück. Jetzt ist das Leben von Frankfurts Ex-OB Petra Roth entspannter. Sie hat keine Pflichttermine mehr.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum