Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Anstieg in 2013 Mehr Menschen erhalten HIV-Diagnose

Anstieg in 2013: Im vergangenen Jahr haben zum ersten Mal mehr Menschen eine HIV-Diagnose erhalten als in den Vorjahren. Das Robert-Koch-Institut (RKI) verzeichnete 3263 gesicherte HIV-Neudiagnosen - etwa zehn Prozent mehr als 2012.

Syphilis und Tripper Comeback

In Europa gibt es wieder mehr Menschen, die sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten infizieren, warnen Experten. Vor allem jüngere Erwachsene sind betroffen. Wird die Prostitution stärker sanktioniert, so wie es gerade diskutiert wird, könnte sich das Problem noch verschärfen.

Michael Douglas erklärt „Krebs wurde durch Oralverkehr ausgelöst“

Schauspieler Michael Douglas überrascht mit einem sehr offenen Interview: Seine Krebserkrankung sei durch Viren ausgelöst wurden, mit denen er sich beim Oralverkehr infiziert habe, so der geheilte Hollywood-Star. Tatsächlich können HP-Viren Kehlkopfkrebs verursachen.

Geschlechtskrankheiten Tripper und Syphilis breiten sich aus

Sexuell übertragbare Krankheiten sind ein Tabuthema, über das Männer und Frauen in Deutschland zu wenig wissen, kritisieren Hautärzte. Die mangelnde Aufklärung ist ein Grund für die Zunahme von Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Syphilis und Tripper in den vergangenen Jahren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum