Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Stade Abriss von Stade dauert länger

Im alten niedersächsischen Atomkraftwerk Stade sind einige Flächen stärker verseucht als bisher angenommen. Deshalb wird der Abriss, der Anfang 2015 beendet sein sollte, drei bis vier Jahre länger dauern als geplant.

SuedLink und die Energiewende Deutschlands längste Trasse

Sie soll die Hauptschlagader der Energiewende werden: Die 800 Kilometer lange SuedLink-Trasse. Am Mittwoch wurde der Vorschlag für den Verlauf vorgestellt. Kaum werden die Planungen konkreter, formiert sich schon der Bürgerprotest. Bayern will ein Netzausbau-Moratorium.

Energiewende und Suedlink Umstrittene Mega-Trasse

Für die Energiewende braucht Deutschland neue Stromtrassen. So sieht es die Regierung und lässt Netzbetreiber die Pläne für eine 800 Kilometer lange Stromautobahn vorstellen. Doch Experten bezweifeln die Notwendigkeit. Auch unter Bürgern regt sich Widerstand.

Tarek Al-Wazir im Interview „Windräder kann man wieder abbauen“

Das Regieren fühlt sich für Hessens neuen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir noch ungewohnt an. Im Streit um die geplante Stromtrasse für die Energiewende bringt der Grüne die Möglichkeit von unterirdisch verlegten Kabeln ins Spiel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum