Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Erstaunliche Studie Frauen wiegen nach Training mehr als zuvor

Einfach abnehmen durch Sport? So einfach ist es leider nicht. Amerikanische Wissenschaftler kamen genau zu dem gegenteiligen Ergebnis: Nach einem zwölfwöchigen Training wogen die meisten Probandinnen mehr als zuvor. Wie ist das möglich?

Margarine statt Butter

Diät-Vergleich Low Carb gewinnt gegen Low Fat

Womit nimmt man effektiver und gesünder ab? Indem man die Kohlenhydrate reduziert oder das Fett? Das war lange eine Streitfrage. Eine Vergleichsstudie aus den USA kommt jetzt zu einem Ergebnis, das Low-Carb-Diätler besser dastehen lässt.

Gesünder leben So wird Ihr Vorsatz zur täglichen Routine

Es ist nicht leicht, tägliche Gewohnheiten zu durchbrechen. Doch die Macht der Gewohnheit können wir uns auch positiv zunutze machen - indem wir neue Routinen entwickeln, die gut für uns sind. Psychologen erklären, wie uns das im Alltag gelingen kann.

Krebsrisiko Übergewicht „Die Gefahr lauert im Speckbauch“

Der Heidelberger Krebsforscher Rudolf Kaaks spricht im Interview über die Entstehung von Tumoren durch zu wenig Bewegung und Übergewicht - und räumt mit klassischen Diät-Lügen auf.

Motivationstipps Fit werden für die Strandfigur

Bald beginnt die Freibadsaison. Es wird also Zeit, auf eine bikini- oder badehosentaugliche Linie hinzuarbeiten. Auch wenn die Figur im Sommer stimmen soll, fällt es vielen schwer, sich aufzuraffen und Sport zu treiben. Wie man den eigenen müden Ausreden entkommt und loslegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum