Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Herzkreislauf-Fitness Kindern geht schneller die Puste aus

Jungen und Mädchen in Deutschland und vielen anderen Ländern können nicht mehr so schnell und ausdauernd rennen wie die Generation vor ihnen. Die schlechtere Fitness begünstigt Herzkreislauf-Erkrankungen, warnen Medziner. Eine häufige Ursache ist mehr Körperfett.

Forscher schlagen Alarm Mühsamer Kampf gegen Fettleibigkeit bei Kindern

Die Zahl der fettleibigen Kinder steigt weltweit drastisch an. Zwar essen Kinder heute mehr Obst und Gemüse, aber auch mehr Süßes und Fertigprodukte. Wissenschaftler machen die Nahrungsmittelindustrie für die schlechte Ernährung von Kindern verantwortlich.

Plötzlich Vegetarier Was tun, wenn mein Kind kein Fleisch mehr mag?

Keine Salami mehr auf Schulbrot, keine Würstchen in der Suppe, kein Schnitzel. Manchmal lehnen Kinder ziemlich unerwartet Lebensmittel ab. Oder sie wollen auf einmal Vegetarier oder gar Veganer sein. Der erste Rat für Eltern in dieser Situation lautet: Bleiben Sie locker!

Ernährung von Kindern Kinder mögen es fett und süß

Viel zu süß und viel zu fett - so mögen es die Kleinen. Es gibt jedoch auch Unterschiede. Je nach Nation variieren die Geschmacksvorlieben, wie Forschungsergebnisse aus acht europäischen Ländern zeigen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum