Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Bettina und Christian Wulff sind wieder ein Paar Welche Chancen hat ein Liebescomeback mit dem Ex?

Diese Nachricht war eine echte Überraschung: Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina wollen ihrer Liebe eine zweite Chance geben. Doch kann ein erneuter Beziehungsversuch mit dem Ex-Partner auch funktionieren?

Therapeuten geben Tipps Beziehungskrisen rechtzeitig erkennen und meistern

Streitereien und Schuldzuweisungen gehören plötzlich zum Alltag? Der Partner zeigt kaum noch Interesse an der gemeinsamen Beziehung? Dann sollten die Alarmglocken schrillen. Therapeuten verraten, wie man Beziehungskrisen erkennt und meistert.

Rückrunden-Start Wenn die Beziehung unter der Bundesliga leidet

Die Bundesliga-Pause ist vorbei - und mit ihr die Harmonie in so mancher Beziehung. Während der eine Zeit zu zweit verbringen möchte, will der andere lieber ungestört Fußball gucken. Eine Experte gibt Tipps für Bundesliga-belastete Beziehungen

Polygamie-Studie Untreue ist keine Frage des Geschlechts

Er geht ständig fremd, sie dafür nie - so weit das gängige Klischee. Dass es nicht stimmt, hat eine Oxford-Studie nun belegt. Polygamie ist demnach keine Frage des Geschlechts. Sowohl unter Männern als auch unter Frauen gibt es treue und untreue Typen.

Tipps gegen Liebeskummer Was gegen ein gebrochenes Herz hilft

Geht die große Liebe in die Brüche oder der Partner erwidert die Gefühle nicht mehr, ist das schmerzhaft. Doch sich wie Bridget Jones zu Hause mit Schokolade einigeln, bringt nichts. Welche Tipps wirklich gegen Liebeskummer helfen.

Partnerschaft Wenn schon streiten, dann richtig

Streiten ist keine schöne Sache. Doch in einer Beziehung kommen Paare um gelegentliche Auseinandersetzungen nicht herum. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man ein paar Regeln beachtet. Diese sieben Fehler beim Streiten gilt es jedenfalls zu vermeiden.

Partnerschaft Scheidung nach der Silberhochzeit

Eine lange gemeinsame Ehe ist keine Garantie, dass die Beziehung ewig hält. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der Scheidungen nach der Silberhochzeit verdoppelt. Nicht selten fällt der eine Partner aus allen Wolken, wenn der andere sich trennen will.

Neue Erkenntnisse Das sind die Voraussetzungen für eine glückliche Ehe

Ein Patentrezept für eine glückliche Ehe gibt es nur im Märchen. US-Forscher glauben jedoch, wichtige Faktoren für ein erfülltes Leben zu zweit gefunden zu haben: darunter eine bewusste Entscheidung für die Ehe und eine große Hochzeit.

US-Studie Die wenigsten bemerken Flirtversuche

„Er flirtet mit mir, er flirtet nicht mit mir, er flirtet mit mir, er flirtet nicht mit mir...“ Im Zweifelsfall gehen wir davon aus, dass das Gegenüber sich einfach nur unterhalten will. Laut einer US-Studie bemerken insbesondere Frauen Flirtversuche nicht.

Neue Studie Ist die Frau zufrieden, ist die Ehe glücklich

Wie kann man gemeinsam, glücklich alt werden? Mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue? Einer neuen Studie zufolge zählt für eine gute Ehe vor allen Dingen eins: Dass die Frau glücklich ist - denn dann ist es auch das Zusammenleben.

Babywunsch Wenn die Kinderfrage die Beziehung bedroht

Möchte ein Partner unbedingt Kinder und der andere nicht, stellt das die Beziehung vor große Probleme. Denn die Frage nach Kindern lässt sich nicht umgehen. Häufig zerbrechen Partnerschaften daran. Doch wie packen Paare das schwierige Thema am besten an?

Studie Rot macht Frauen zu Rivalinnen

Vorsicht vor der „Lady in Red“: Frauen, die Rot tragen, werden von ihren Geschlechtsgenossinnen als Rivalinnen wahrgenommen: Denn die in der Warnfarbe Gekleideten gelten als sexuell sehr aktiv - und damit als Bedrohung.

Psychotherapie Vorsicht vor dem Nicht-wie-Mama-Mann

Die Psychotherapeutin Andrea Jolander geht in ihrem Buch "Treffen sich zwei Neurosen" dem Stress zwischen den Geschlechtern auf den Grund.

Eifersucht aufs Haustier Wenn der Hund an erster Stelle steht

Dass Partner eifersüchtig auf den Hund oder die Katze im Haus sind, ist keine Seltenheit. Solche Gefühle sind nicht ganz unbegründet. Oft scheint das geliebte Haustier die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen, der Partner wird regelrecht ignoriert. Was das über die Beziehung aussagt.

Beziehung Wenn Paare das Gleichgewicht verlieren

Er bekommt eine gut bezahlte Stelle, sie ein Kind - eigentlich müssten beide glücklich sein. Doch Veränderungen bringen Beziehungen ins Wanken: Die Rollen werden neu verteilt. Ein Machtkampf muss dann nichts Schlimmes sein. Auf lange Sicht bringt er sogar Vorteile.

Tabuthema Männer als Opfer häuslicher Gewalt

Häusliche Gewalt an Männern kommt in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie überhaupt nicht vor. Laut einer aktuellen Studie sind aber ebenso viele Männer Opfer von häuslicher Gewalt wie Frauen. Wegen ihrer Schamgefühle gehen viele nicht an die Öffentlichkeit.

Studie Scheidungen können ansteckend sein

Uns plagen Grippe- oder Erkältungsviren. Doch gibt es auch einen Scheidungsvirus? Scheidungen sind ansteckend, behaupten US-Forscher. Trennt sich ein Paar, steigt das Risiko für befreundete Paare dramatisch an, dass ihre Ehen ebenfalls in die Brüche gehen.

Beziehungspflege Alte Liebe muss nicht rosten

Nach vielen Jahren hat es sich oft ausgeliebt, aber das muss nicht sein: Langjährige Paare sollten sich ganz bewusst um ihre Beziehung kümmern – mit Unternehmungen, Gesprächen und Verabredungen zum Sex.

Partnerschaft Balanceakt polyamore Beziehung

Polyamoristen wollen nicht nur den einen Partner. Sie glauben, der Mensch kann mehr als einen Menschen lieben und begehren. Dabei geht es nicht allein um erotische Erlebnisse, sondern um echte Liebesbeziehungen. Kann das funktionieren? Und wie überwindet man die Eifersucht?

van der Vaarts Wenn der Partner auf die Freundin steht

Zeigt ein Mann Interesse an der Freundin seiner Partnerin, wie Rafael van der Vaart an Sabia Boulahrouz, steckt diese in einem Dilemma. Selbst wenn sie die Avancen gar nicht erwidert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum