Lade Inhalte...
Texte zum Thema

Schwimmcaravan Der Sealander – Ein Wohnwagen für Wasser und Land

Der Musik vom Zelt nebenan nervt und die Kinder des Nachbarwohnwagens zanken sich schon wieder um das letzte Grillwürstchen? Dann weg mit dem Vorzelt und raus aufs Wasser! Mit dem Sealander werden Camper zum Hobby-Kapitän.

Von Land zu Wasser Ein Wohnmobil geht baden

Dieser Caravan kann schwimmen. Das „Terra Wind“-Mobil ist eines der größten Amphibien-Fahrzeuge der Welt. An Land erreicht es eine Spitzengeschwindigkeit von 135 km/h auf Wasser immerhin noch 13 km/h. Auch im Innern lässt der Luxusliner keine Wünsche offen.

Irre Weltreise Im Amphibienauto um die Welt

Der estnische Ingenieur Mait Nilson will die Welt auf hoher See umrunden – mit einem selbst gebauten Amphibien-Fahrzeug. Sein „Amphibear“ ist ein umgerüsteter Geländewagen mit zwei großen Bootsauslegern zum Hoch- und Runterklappen.

Amphibienauto Der Panther fährt flott auf Wasser

Ist es nicht lästig, zum Angeln oder Wasserski vom Auto aufs Boot umzusteigen? Amphibienfahrzeuge sind da schon bequemer. Nun wurde der Panther präsentiert, laut Hersteller das schnellste Amphibienauto der Welt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum