Lade Inhalte...
Syrien

Syrien-Krieg „Die Diktatur Assads muss aufhören“

Grünen-Politiker Cem Özdemir spricht im Interview über den Wert der russisch-türkischen Vereinbarung zu Idlib und die wichtige Rolle Ankaras.

Politik
Beförderung von Maaßen

Beförderung von Hans-Georg Maaßen Hat sich Andrea Nahles verpokert?

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen an der Spitze des Verfassungsschutzes war nur mithilfe der SPD möglich. Doch der Preis ist aus Sicht mancher Genossen zu hoch.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Rechtsextremismus

Ostdeutschland „Eine neue Dimension von Rechtsextremismus“

Demonstration "Zukunft Heimat" und Gegenaktionen

Wie steht es um die Demokratie im Osten? Drei Podien in Berlin zeigen: Es gibt viel zu reden.

Landespolitik
Stau in Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

2. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland
Politik

Zensus Volkszählung 2011 war rechtens

Die Klagen von Hamburg und Berlin bleiben erfolglos: Das Bundesverfassungsgericht bewertet die Methode der Volkszählung, die 2011 erstmals zum Einsatz kam, als verfassungsgemäß. Für 2021 werden Besserungen verlangt.

Wahlstand der AfD
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

AfD-Logo
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD hat nichts gelernt

Obwohl der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Langnickel seinen Hut genommen hat, haben seine Mitstreiter von der AfD Hochtaunus offenkundig nichts aus der Kritik an dem Post gelernt. Ein Kommentar.

Lotte Laserstein im Städel
Kunst

Frankfurt Lotte Laserstein im Städel

„Von Angesicht zu Angesicht“: Das Frankfurter Städelmuseum blickt mit der Malerin Lotte Laserstein auf die Weimarer Republik.

Brexit
Politik

Brexit Mays Hilferuf aus London

Premierministerin Theresa May hofft auf ein Entgegenkommen der EU und will den Salzburger Gipfel für einen Appell nutzen. In Großbritannien steht sie unter Druck.

Panorama
Ernie und Bert

„Sesamstraße“ Ernie und Bert sind doch nicht schwul

1. Update Erst bestätigt der Autor Mark Saltzman in einem Interview: Ernie und Bert seien schwul. Nun rudert er wieder zurück: Er sei missverstanden worden, er wolle die Puppen nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Abtreibungsgegner gegen Pro Familia
Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt Erneut Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt

Abtreibungsgegner wollen wieder vor Pro Familia in Frankfurt protestieren. Es wäre die mittlerweile vierte derartige Mahnwache vor der Beratungsstelle seit dem Frühjahr 2017.

Bundesliga - Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Gelson Fernandes Alle vermissen Ante Rebic

Eintracht-Profi Gelson Fernandes über seinen Kollegen, Geisterspiele und verrückte Fans.

Eintracht Frankfurt

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann „Wir fühlen uns betrogen“

Eintracht in der Europa League

Vorstand Axel Hellmann hadert mit den unschönen Begleitumständen vor dem internationalen Comeback der Eintracht, dennoch spürt er wieder dieses ganz spezielle Fluidum in Frankfurt.

Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Am 28. Oktober 2018 wählen die Hessen einen neuen Landtag. Sie wissen noch nicht, wo Sie Ihr Kreuzchen machen sollen? Unser FR-Wahlhelfer gibt Orientierung; das Prinzip kennen Sie vom Wahl-O-Mat.

Landtagswahl Hessen

Wahlkampf auf dem SUP-Board +++ Speeddating mit Direktkandidaten +++ Briefwahlunterlagen liegen bereit +++ Laut Umfrage keine Mehrheit für schwarz-grüne Koalition +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

Landtagswahl Hessen Hessische Spitzenpolitiker im FR-Twitter-Interview

Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker aus fünf hessischen Parteien stellen sich Ihren Fragen: Fühlen Sie Thorsten Schäfer-Gümbel, Michael Boddenberg, Priska Hinz, Janine Wissler und René Rock auf den Zahn!

Landtagswahl Hessen FDP will in Frankfurt zweistellig abschneiden

Der Frankfurter FDP-Chef Thorsten Lieb spricht im FR-Interview über das Diesel-Fahrverbot, Gespräche mit den Grünen und Wahlkampf auf Surfbrettern.

Frankfurt Speeddating mit Landtagskandidaten

Von Tisch zu Tisch: Schülerinnen und Schüler befragen sechs Kandidaten für die Landtagswahl in Hessen beim Speeddating im Frankfurter Haus der Jugend. Besonders der AfD-Kandidat wird gelöchert.

Umfragen und Ergebnisse
Wiesbaden

Landtagswahl Hessen So stehen die Umfragen

Wie schneidet die CDU nach dem großen Krach mit der CSU ab? Schafft die SPD die Wende? Wie stark wird die AfD in Hessen? Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Umfragen zur Landtagswahl in Hessen.

Landtagswahl Saarland

Landtagswahl Hessen 2018 Der Koalitionsrechner

So viel scheint klar: Für Schwarz-Grün wird es nicht mehr reichen. Welche neuen Bündnisse könnten eine Regierung tragen? Unser Koalitionsrechner beantwortet diese Frage stets neu auf Grundlage der jeweils aktuellen Wahlumfragen - interaktiv.

Volker Bouffier

Landtagswahl in Hessen Direktwahlfrage - Bouffier oder Schäfer-Gümbel?

Wer ist vor der Landtagswahl 2018 in Hessen beliebter, CDU-Kandidat Volker Bouffier oder SPD-Kandidat Thorsten Schäfer-Gümbel? Eine Umfrage liefert eindeutige Zahlen.

Eintracht Frankfurt
Kevin Trapp

Marseille - Eintracht Start vor gespenstischer Kulisse

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback.

Velodrome Stadium in Marseille

Olympique Marseille Geweckte Gier

Olympique Marseille gibt nach dem verlorenen Europa-League-Finale viel Geld auf dem Transfermarkt aus, um nach 26 Jahren endlich wieder einen internationalen Titel zu holen.

Stadtverbot für Eintracht-Fans Diskret jubeln

Erstes Auswärtsspiel für die Eintracht in der Europa League - und die Behörden von Marseille wollen die Eintracht-Fans aus der Stadt verbannen. Keine gute Idee, wie man 2016 in Darmstadt gesehen hat. Ein Kommentar.

Europa League Marseille verfügt Stadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt

Die Anhänger von Eintracht Frankfurt dürfen am Donnerstag nicht nach Marseille reisen. Die Vereinsspitze ist über den Erlass aus Südfrankreich empört.

Mediathek

Kammer der Unsterblichkeit

Familie aus Fluten gerettet

19.09.2018 13:01

Seehofer bekräftigt sein Vertrauen in Maaßen

19.09.2018 12:12

Kovac: "Wir sind hier, um zu gewinnen"

19.09.2018 12:12

Frisurenwunsch am Automaten

19.09.2018 10:10

Koreanische Staaten bekräftigen Willen zur atomaren Abrüstung

19.09.2018 08:08

Trump und Duda wollen gemeinsam gegen Nord-Stream-Pipeline vorgehen

19.09.2018 07:07

Bartsch: Beförderung von Maaßen ist unfassbar

18.09.2018 20:08

Verfassungsschutzchef Maaßen muss Posten räumen und wird Staatssekretär

18.09.2018 19:07
Film- und TV-Kritik
Inside Lehman Brothers

„Inside Lehman Brothers“, Arte Der Gorilla im 31. Stock

Ein Dokumentarfilm über Menschen, die sich gegen die kriminellen Machenschaften der Lehman Brothers Bank wehrten und zu Whistleblowern wurden.

Rudolph Moshammer

„Lebenslinien: Rudolph Moshammer“ Maskenspiele am Hof des Modekönigs

Eine Gesellschaftssatire im Ersten und ein begleitendes Filmporträt des Bayerischen Fernsehens erinnern an den schillernden Münchner Modeschöpfer Rudolph Moshammer.

Wach

„Wach“, ZDF 86 Stunden reines Gefühl

„Wach“ ist der erste Spielfilm, der gleichzeitig bei ZDF und Youtube läuft. Drehbuch und Regie des Coming-of-Age-Dramas stammen von Ex-„Echt“-Frontmann Kim Frank.

Fotostrecke Szenen aus „Inside Lehman Brothers“ Galerie öffnen +1 Bilder
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Frankfurt
Feuerwehr

Brand in Frankfurt Wohnhaus brennt in Bockenheim

1. Update In einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim bricht in einer Wohnung ein Feuer aus. Mitbewohner können eine Person aus dem Gebäude retten, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen.

Feuerwehr

Feuerwehr-Einsatz in Höchst Faulgase im Industriepark Höchst ausgetreten

2. Update Faulgase sind im Industriepark Höchst ausgetreten. Der Geruch war in Höchst selbst sowie in anderen angrenzenden Frankfurter Stadtteilen wahrzunehmen. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.

Bodycams am Bahnhof

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

#FrankfurtMove

#FrankfurtMove Frankfurt hat einen eigenen Signature-Move

Motivationscoach Kelechi Onyele will eine neue Begrüßung in Frankfurt etablieren. Der #FrankfurtMove bedarf allerdings einiger Übung.

Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Platz für Schüler in Frankfurt

Schulen und Eltern in Frankfurt klagen: Die Wöhlerschule hat keinen Platz und soll mit Containern erweitert werden. Die Elisabethenschule hat genug Platz und will mehr Fünftklässler aufnehmen.

Fotostrecke Seenotrettung statt Seehofer Galerie öffnen +10 Bilder
Demonstration der "Seebrücke"
Demonstration der "Seebrücke"
Demonstration der "Seebrücke"
Rhein-Main
Symbolfoto Polizei

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Inklusion an Schulen in Hessen

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Kirchen in Hessen Glocken läuten in Hessen für den Frieden

Eine europaweites Kirchengeläut am Freitag, 21. September, soll ein Zeichen für Frieden und Gemeinsamkeit setzen. Auch Kirchen in Hessen beteiligen sich.

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Ball des Sports in Wiesbaden Ein Fest für Hessens Sportfreunde

Der Ball des Sports wird am 20. Oktober in Wiesbaden gefeiert. Auf dem Programm steht Artistik, Musik, Disco und die Wahl von Hessens Sportler des Jahres.

Fotostrecke Der Dalai Lama in Darmstadt Galerie öffnen +3 Bilder
Dalai Lama in Hessen
Dalai Lama in Darmstadt
Dalai Lama in Darmstadt
Meinung

Trotz der Razzien bei G20-Gegnern: Man sollte auch an die Überheblichkeit von Olaf Scholz erinnern. Der Kommentar von Stephan Hebel.

Pflege Soziale Berufe ringen um Anerkennung

Die Politik verspricht Erzieherinnen und Altenpfleger seit Jahren höhere Löhne. Einige von ihnen wollen darauf nicht mehr warten.

Leitartikel Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann.

Maaßen Seehofers Zeckenbiss

Der oberste Verfassungsschützer sucht die Nähe zu Rechtspopulisten und der Innenminister findet das plausibel. Es ist was faul im Staat. Der Leitartikel in der FR.

Empfehlungen der Redaktion

3. Update Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen muss seinen Posten räumen. Er wechselt als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium.

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Wissenschaftler und Pädagogen sprechen von Geschichtsrevisionismus und fordern in einer Petition eine Prüfung der Desiderius-Erasmus-Stiftung. Adressat ist das Bundesinnenministerium.

Für ihr Buch „Flying Cats“ hat Julia Christe einige Katzen in die Luft gehen lassen. Sieht spektakulär aus. Aber was soll das?

Vor drei Jahren wurde der VW-Skandal publik. Seither ist hierzulande wenig passiert - weil die Politik nicht vorwärts machen will.

Anzeige
Wissen
Schreibübungen

„Lesen durch Schreiben“ Streit um Schreiblern-Methoden

In der Debatte um die Fibel-Methode und das reformpädagogische Konzept „Lesen durch Schreiben“ spricht sich der Verband Bildung und Erziehung für mehr Flexibilität aus.

Yusaku Maezawa „Was wäre, wenn Picasso zum Mond geflogen wäre?“

2. Update Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX stellt den ersten zahlenden Kunden für einen Flug um den Mond vor: Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa will „sechs bis acht Künstler“ mitnehmen und aus dem Flug ein Kunstprojekt machen.

Lehrerbildung „Zählt an den Fingern wie ein kleines Kind“

Der Lehrermangel ist nicht erst seit ein paar Jahren eklatant. Schon im 18. Jahrhundert wurden händeringend Pädagogen gesucht – mit teils haarsträubend niedrigen Ansprüchen an die Bewerber.

Totale Mondfinsternis am 21.1.2019 Wann der nächste „Blutmond“ aufgeht

Schon im Januar 2019 kann man die nächste totale Mondfinsternis von Deutschland aus beobachten. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Fotostrecke Blick ins Innere der „Crew Dragon“ Galerie öffnen +2 Bilder
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
Leben
In einem Kindergarten

„Gute-Kita-Gesetz“ Woran erkennen Eltern eine gute Kita?

Mit dem „Gute-Kita-Gesetz“, das nun im Bundeskabinett verabschiedet wurde, sollen Deutschlands Kitas besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Was beinhaltet das Gesetz und worauf kommt es bei einer guten Kita an?

„Golden Axe“

50 Spiele aus den 1990ern Mega-Drive-Klassiker kommen auf Nintendo Switch

Noch in diesem Winter sollen 50 Spiele-Klassiker der Sega-Konsole Mega Drive für die Switch auf den Markt kommen. Der Publisher hat einige neue Funktionen angekündigt, die auf Nintendos Hybrid-Konsole möglich werden.

Sonys Playstation Classic

Mit 20 Spielen Sony bringt Retro-Neuauflage der ersten Playstation

Die erste Playstation aus dem Jahr 1994 kommt zurück. Die Retro-Version mit dem Namen Playstation Classic soll 20 vorinstallierte Spiele enthalten, ist technisch auf einem neuen Stand gebracht und deutlich kleiner als das Original.

Breitbandanschluss

Für junge Leute Bei DSL- und Kabel-Tarifen gibt es oft Altersrabattte

Erste eigene Wohnung, erster eigener Internet-Anschluss: Wer unter 28 Jahre alt ist und sich nach einem DSL- oder Kabeltarif umschaut, sollte auf Altersrabatte achten.

BMW Z4

Abschied vom Hardtop BMW bringt neuen Z4 mit weiteren Motorvarianten nach Paris

Mit Stoffdach und drei möglichen Motoren: BMW stellt für seinen Roadster Z4, der auf dem Pariser Autosalon Premiere feiern wird, neben einem Sechzylinder noch zwei Vierzylinder in Aussicht.

Politik
Hans Georg Maassen Verfassungsschutzbericht DEU Deutschland Germany Berlin 24 07 2018 Hans Geor

Horst Seehofer Maaßen wird als Staatssekretär zuständig für Sicherheit

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) äußert sich zur umstrittenen Beförderung des bisherigen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär.

Migranten auf „Diciotti“

Gipfel in Salzburg Die EU im Dauerstreit um die Migration

Kaum ein Treffen der EU-Spitzen ohne Migration auf der Tagesordnung. EU-Ratschef Tusk will das Thema bei diesem Gipfel zwar klein halten. Die Probleme sind aber längst nicht gelöst. Klappt es in Salzburg?

Sprach-Kita

Kindertagesstätten Kabinett beschließt Milliardeninvestitionen für bessere Kitas

Der Bund will mehr Geld in die Qualität von Kindertagesstätten investieren. Das Bundeskabinett verabschiedete am Mittwoch in Berlin das „Gute-Kita-Gesetz“.

Korea-Gipfel

Korea-Gipfel Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

Brexit

Brexit-Verhandlungen Theresa May fordert von EU Entgegenkommen

Kurz vor dem Auftakt des informellen EU-Gipfels in Salzburg fordert May Entgegenkommen der EU bei den Brexit-Verhandlungen.

Fotostrecke Gipfeltreffen in Nordkorea Galerie öffnen +3 Bilder
Kim Jong Un und Moon Jae In
Am Flughafen
Ehrengarde
Wirtschaft
Small-Planet-Maschine

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

Schienen

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

Danske Bank Bankchef tritt nach Geldwäsche-Skandal zurück

Die Danske Bank spricht vom schwärzesten Tag ihrer Geschichte. Es geht um Geldwäsche im großen Stil. Auch wenn noch nicht klar ist, um welche Summen es geht, hat der Skandal erste Konsequenzen.

E-Autos Ziel nicht erreichbar

Das Geschäft mit E-Autos läuft hierzulande nach wie vor schleppend. Die Bundesregierung hat deshalb schon lange nicht mehr davon gesprochen, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Fotostrecke Provokante Werbung Galerie öffnen +1 Bilder
Werbung
Werbung
Werbung

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Sport
FC Schalke 04 - FC Porto

Schalke 04 Wieder kein Sieg für Schalke

Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

Mario Götze

Borussia Dortmund Reizthema Götze bleibt

Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis für den BVB. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

Laura Klaphake

Laura Klaphake Ein neues Gesicht

Laura Klaphake erlebt eine Bilderbuch-Karriere. Jetzt reitet die junge Frau erstmals bei einer WM und sattelt die Stute Catch me if you can.

Vettel und Schumacher

Formel 1 Vettel vermisst Michael Schumachers Tipps

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber.

Judoku Alexander Wieczerzak

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Kultur
Twitter

Twitter Twitter bringt chronologische Timeline zurück

Twitter hört auf seine Nutzer und führt die chronologische Timeline zweieinhalb Jahre nach deren Abschaffung wieder ein.

Kindertheater

Kindertheater Im Himmel wird weitergespielt

Michael Endes „Ophelias Schattentheater“, zauberhaft im Frankfurter Theaterhaus.

Samuel Koch

Staatstheater Darmstadt Im Innersten beschädigt

Christoph Frick bearbeitet Michael Hanekes Film „Das weiße Band“ für die Theaterbühne.

Schwalbe

Times mager Fenstermann

Tag für Tag für Tag: Ein Mann am Fenster, ein Radler am Vorbeifahren. Wird der Mann am Fenster einmal grüßen?

Traktor bringt Gülle aus

Niederbayern Hakenkreuz und AfD-Schriftzug aus Gülle

Ein Tweet zeigt eine Luftaufnahme eines Feldes in Niederbayern. Zu sehen ist ein unfertiges Hakenkreuz neben dem Schriftzug „AfD“ - gemalt aus Gülle. Die Polizei ermittelt.

Panorama
Hochwasser in Fayetteville

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

Landgericht Baden-Baden

Tatort Schwimmbad Missbrauchsprozess gegen Schwimmlehrer beginnt

Die kleinen Mädchen sollen schwimmen lernen, dann geschieht Schreckliches. Die ersten Opfer erzählen von Missbrauch: 40 Kinder soll der Mann missbraucht haben. Jetzt beginnt der Prozess.

Oktoberfest in München

Der Gaudi-Komplex

Am Wochenende wird in München das 185. Oktoberfest eröffnet. Doch der Riesenrummel ist mehr als nur zünftiges „oans, zwoa, gsuffa!“, sagt der Soziologe Sacha Szabo. Hier ein Auszug aus seinem Buch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen