Lade Inhalte...
Angela Merkel und Volker Kauder

CDU/CSU Fraktion Eine Wahl gegen Merkel, sonst nichts

Mit der Abwahl Volker Kauders hat die Unionsfraktion „ihrer“ Kanzlerin Angela Merkel einen schweren Schlag versetzt. Vielleicht war es der entscheidende. Ein Kommentar der FR zur Wahl Fraktionsvorsitzenden.

Unionsfraktion im Bundestag
Politik

CDU/CSU Fraktion Fraktion stürzt Kauder - Merkel räumt Niederlage ein

4. Update Lindner fordert Vertrauensfrage von Merkel +++ Unionsfraktion rebelliert gegen Merkel +++ Kauder verliert die Wahl, Brinkhaus neuer Fraktionsvorsitzender +++ Reaktionen und Neuigkeiten im Liveticker +++

Ralph Brinkhaus
Politik

Neuer Unionsfraktionschef Wer ist Ralph Brinkhaus?

Völlig überraschend siegt Ralph Brinkhaus in der Kampfabstimmung um den Unions-Fraktionsvorsitz gegen Volker Kauder.

Donald Trump
Politik

UN-Vollversammlung Donald Trump gegen den Rest der Welt

US-Präsident Trump propagiert auch vor den Vereinten Nationen seine „America first“-Politik und erntet Gelächter für die Prahlereien. Die iranische Regierung isolieren.

Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld
Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Lilien verspielen Sieg gegen Bielefeld

Darmstadt 98 gibt in den Schlussminuten einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und verliert 1:2 gegen Bielefeld.

Keir Starmer
Politik

Parteitag in Liverpool Labour wird sich beim Brexit nicht einig

Keir Starmer schließt einen Verbleib in der EU nicht länger aus. Damit stehen er und die Parteispitze um Jeremy Corbyn im Gegensatz zur Basis.

Davidstern bei Pegida-Kundgebung
Politik

AfD Offenbach AfD will mit Juden den Islam bekämpfen

Jüdische AfD-Mitglieder begleiten in Offenbach die Gründung einer parteiinternen Vereinigung vor. Verbände gehen auf Distanz.

Gender
Strafmaß für Bill Cosby

#Metoo Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt

Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter. Der einst beliebte Comedian ist der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen worden.

Vor 50 Minuten Kommentieren
Politik
Donald Trump bei der UN

Donald Trump bei der UN Gelächter für Trump bei der UN

1. Update „America First“ statt globaler Ordnung. US-Präsident Donald Trump hat bei seinem zweiten Auftritt vor den Vereinten Nationen klar gestellt, dass für ihn die USA an erster Stelle kommen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
DBK
Politik

Missbrauch in der Kirche Kardinal Marx spricht von Wendepunkt für die Kirche

Die umfassende Studie zum sexuellen Missbrauch von Kindern in der Katholischen Kirche nimmt Kardinal Marx zum Anlass, um eine neue Diskussion über die Entschädigung von Opfern anzuregen.

Dieselfahrverbot
Wirtschaft

Abgas-Skandal Wie das Diesel-Problem gelöst werden könnte

Bis zum kommenden Montag soll entschieden sein, was mit Millionen von Dieselfahrzeugen auf deutschen Straßen passiert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die sich Politik und Autolobby einigen könnten.

Demonstration in Banja Luka.
Panorama

Bosnien-Herzegowina Ganz Banja Luka sucht den Mörder von David Dragicevic

Im März wurde David Dragicevic in Banja Luka ermordet. In das Verbrechen scheinen auch Behörden und einflussreiche Familien verstrickt zu sein. Vor den Wahlen in Bosnien-Herzegowina wird Davids Tod zunehmend zum Politikum.

Panorama

Thailand Koh Tao, die „Insel des Todes“

Koh Tao

Koh Tao im Golf von Thailand gilt als Taucherparadies und lockt zahlreiche Rucksacktouristen an. Doch in den vergangenen Jahren überschatten mysteriöse Todesfälle die Insel.

BAMF-Außenstelle Bremen
Kommentare

Asyl-Entscheidungen des Bamf Bundesweite Hysterie

Die Zahlen erklären nicht die Hysterie rund um die Bamf-Außenstelle in Bremen. Am Ende ging es um 145 Menschen, die aus wirtschaftlicher Not statt politischer Verfolgung Unterschlupf in Deutschland fanden. Ein Kommentar.

1. Liga
V l n r Torschuetze Raffael jubelt mit Lars Stindl beide Borussia Moenchengladbach ueber den Tr

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt Gladbach ohne Stindl und Raffael

Borussia Mönchengladbach trifft in der englischen Woche der Bundesliga auf Eintracht Frankfurt - und muss auf zwei offensive Leistungsträger verzichten. Kapitän Lars Stindl und Raffael fallen aus.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Ante Rebic und Filip Kostic Eine explosive Mischung

Eintracht Frankfurt

Ante Rebic und Filip Kostic sind ein vielversprechendes Duo.

Areal im Osthafen
Frankfurt

Städtische Bühnen Frankfurt Stadt prüft Neubau der Bühnen im Osthafen

Oper und Schauspiel bald im Osten von Frankfurt? Ein kommunales Grundstück am Wasser könnte die Städtischen Bühnen künftig aufnehmen.

Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Nach dem Wahl-O-Mat-Prinzip funktioniert unser Wahlhelfer zur Landtagswahl in Hessen - er ermittelt interaktiv, welchen Parteien Sie inhaltlich am nächsten stehen. Die FR verwendet als Grundlage Aussagen aus den Wahlprogrammen zu Themen, die unseren Leserinnen und Lesern wichtig sind.

Landtagswahl Hessen

+++ Hinz fordert Hardwarenachrüstung auf Kosten der Automobilkonzerne +++ CDU im Umfragetief +++ 500 Menschen demonstrieren in Frankfurt gegen Gauland +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

Landtagswahl Hessen SPD macht Gewerkschaften Zusagen

Der SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schließt einen Pakt nicht nur mit dem DGB, sondern auch mit dem Beamtenbund.

Priska Hinz im Twitter-Interview Was die User von Priska Hinz wissen wollten

Die grüne Umweltministerin in Hessen, Priska Hinz, stellt sich im FR-Twitter-Interview Fragen zu Diesel-Fahrverbot, Wohnungsbau, Klimaschutz - und sogar Laubbläsern.

Umfrage zur Landtagswahl in Hessen Ohne die Grünen geht nichts

Es wird überraschend spannend bei der Landtagswahl in Hessen. Die SPD könnte aus dem Chaos in Berlin Kapital schlagen. Zünglein an der Waage wären die Grünen. Unsere Analyse der aktuellen Umfrage-Ergebnisse.

Umfragen und Ergebnisse
Wiesbaden

Landtagswahl Hessen So stehen die Umfragen: Rot-Rot-Grün vor Schwarz-Grün

3. Update Wie schneidet die CDU nach dem großen Krach mit der CSU ab? Schafft die SPD die Wende? Wie stark wird die AfD in Hessen? Fünf Wochen vor der Wahl erlebt die CDU einen Umfrage-Absturz. Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Prognosen zur Landtagswahl in Hessen.

Landtagswahl Saarland

Landtagswahl Hessen 2018 Der Koalitionsrechner

So viel scheint klar: Für Schwarz-Grün wird es nicht mehr reichen. Welche neuen Bündnisse könnten eine Regierung tragen? Unser Koalitionsrechner beantwortet diese Frage stets neu auf Grundlage der jeweils aktuellen Wahlumfragen - interaktiv.

Volker Bouffier

Landtagswahl in Hessen Direktwahlfrage - Bouffier oder Schäfer-Gümbel?

Wer ist vor der Landtagswahl 2018 in Hessen beliebter, CDU-Kandidat Volker Bouffier oder SPD-Kandidat Thorsten Schäfer-Gümbel? Eine Umfrage liefert eindeutige Zahlen.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Zwei Paar Schuhe

Eintracht Frankfurt scheint auf dem richtigen Weg, belohnt sich aber nicht für den immensen Aufwand.

Bundesliga - Eintracht Frankfurt v RB Leipzig

Eintracht Frankfurt Eine Wucht

Gelson Fernandes trifft gegen RB Leipzig ausnahmsweise und freut sich über Ante Rebic.

Eintracht gegen RB Leipzig Eintracht Frankfurt fehlt der letzte Biss

Die Eintracht hätte das Spiel gegen Leipzig früh entscheiden können - und muss sich am Ende mit einem 1:1 gegen RB Leipzig begnügen.

Ballhorn Wir sind alle Brüda

Fast wäre Tante Rebic noch das dicke Ding gelungen für die Eintracht gegen Leipzig. Unser vom Winde verwehter Kolumnist Ballhorn hätte nichts dagegen gehabt.

Mediathek

Opposition: Brinkhaus' Wahl ist Zeichen von Merkels Schwäche

Trump vertritt vor UN mit Nachdruck "America First"-Politik

25.09.2018 19:07

Brinkhaus zum neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion gewählt

25.09.2018 18:06

Schwedischer Premier verliert Vertrauensfrage

25.09.2018 17:05

The Pink Legacy: Diamant soll bis zu 43 Millionen Euro bringen

25.09.2018 13:01

Trump über Rosenstein: "Feststellen, was Sache ist"

25.09.2018 12:12

Merkel: EU schützt Deutschland im Handelsstreit

25.09.2018 12:12

Luka Modric zum Fifa-Weltfußballer gewählt

25.09.2018 12:12

Pinguine in Peru - wo geht's hier zum Pazifik?

25.09.2018 08:08
Film- und TV-Kritik
Der Geiger von Florenz

„Der Geiger von Florenz“, Arte Was gute Filmmusik tun sollte

Uwe Dierksens Komposition zu Paul Cinners Liebes-Verwirr-Komödie „Der Geiger von Florenz“ in der Reihe mit filmhistorischen Kostbarkeiten bei Arte.

SOKO Potsdam

„Soko Potsdam“, ZDF Morde für Millionen

Mit seinen vorabendlichen „Soko“-Serien hält das ZDF ein Erfolgsrezept in Händen. Der Neuzugang „Soko Potsdam“ erweitert das erzählerische Spektrum.

Polizeiruf 110: Crash

Polizeiruf 110 „Crash“ Arme Würstchen und Würstchen

Der MDR-Polizeiruf „Crash“ aus Magdeburg erzählt von dummen Männern in schnellen Autos.

Fotostrecke Szenen aus „Inside Lehman Brothers“ Galerie öffnen +1 Bilder
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Frankfurt
Kuwait Airlines Maschine in Frankfurt

Kuwait Airways Israeli scheitert mit Klage gegen Kuwait Airways

1. Update Ein Israeli scheitert in zweiter Instanz mit einer Klage gegen Kuwait Airways. Die Fluggesellschaft hatte den Mann nicht mitgenommen, weil Bürger aus Israel nicht nach Kuwait einreisen dürfen.

FR-Webdossier zur neuen Frankfurter Altstadt

Multimedia-Reportage Das interaktive Webdossier zur Frankfurter Altstadt

Untergang im Bombenhagel, Wiederaufbau im Stil der Moderne, Abriss - und schließlich die Rekonstruktion historischer Bauten: Wir erzählen die Geschichte der Frankfurter Altstadt. Lernen Sie die Nachbauten kennen, erleben Sie das neue Viertel in 360-Grad-Ansichten und ziehen Sie den Vorher-Nachher-Vergleich.

Main-Taunus-Zentrum

Neues Wohngebiet BUND lehnt Wohnhäuser am MTZ ab

Das geplante Baugebiet für 6000 Menschen am Main-Taunus-Zentrum ist aus Sicht des Naturschutzes „nicht akzeptabel“.

Symbolfoto Gericht

Prozess um Raubmord Schuld waren immer die anderen

Im Oktober 2017 wurde ein älteres Juwelier-Ehepaar in Griesheim brutal überfallen, der Mann starb. Im Prozess will keiner der drei Angeklagten für den Mord verantwortlich gewesen sein.

U-Bahn-Wagen

Verkehr in Frankfurt VGF kauft 22 U-Bahn-Wagen

Die Fahrzeuge werden bis Frühjahr 2021 geliefert und sind Teil einer „Beschaffungsinitiative“.

Fotostrecke Minigolf im Schwarzlicht Galerie öffnen +3 Bilder
Schwarzlicht Minigolf
Schwarzlicht Minigolf
Schwarzlicht Minigolf
Rhein-Main
Fanshop FSV Mainz 05

„Im Schatten der Arena“ Krimi über Profifußball und Homosexualität

Mara Pfeiffer hat einen Krimi geschrieben, der im Umfeld des 1. FSV Mainz 05 spielt – und ein großes Tabu aufgreift: Homosexualität und Homophobie im Profifußball der Männer.

Rehkitz "Bambi"

Rebellisches Rehkitz Was wird aus „Bambi“?

Das kleine Kitz, das per Hand aufgezogen wurde, hatte ein neues Zuhause im Wildpark Meißner gefunden. Doch nun droht das Happy End zu scheitern.

Das bringt der Tag Missbrauchsstudie der katholischen Kirche

+++ Scharfe Kritik an Studie zum sexuellen Missbrauch in der Kirche +++ Urteil zum Streit zwischen Israeli und Kuwait-Air +++ Alles, was heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

Biblis Abbau von Biblis läuft

Der Abbau des nach der Katastrophe von Fukushima 2011 stillgelegten Kernkraftwerks Biblis wird etwa 15 Jahre dauern und schreitet gut voran.

Stellenabbau Siemens schließt Werk in Offenbach

Siemens streicht rund 2900 Stellen. Die Standorte Görlitz und Berlin bleiben, in Offenbach wird dicht gemacht.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Meinung

Von der Leyen setzt beim Umbau ihres Ministeriums auf externe Berater. Das ist verständlich, denn gegen Reformen der Rüstungsbeschaffung gibt es seit Jahrzehnten Widerstände auch von intern. Doch Feuer mit Feuer zu bekämpfen kann keine Lösung sein. Unser Kommentar.

Alexander Gauland in Frankfurt Verschwörungserzählungen von Rechtsaußen

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bedient sich in Frankfurt-Oberrad der Thesen der Identitären Bewegung und zeichnet das bewährte AfD-Bedrohungsszenario. Nur: Wen bedroht diese Gesellschaft tatsächlich? Ein Kommentar.

Der Fall Maaßen Tiefe Brüche in der Koalition

Die Affäre um den Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen legt tiefliegende Brüche in der großen Koalition offen. Ein Kommentar.

Kommentar zu Porsche Der Diesel ist nicht tot

Bei Porsche wiederholt sich, was schon beim E-Antrieb zu beobachten war: Die deutsche Autoindustrie – allen voran der VW-Konzern – verschläft den Fortschritt. Ein Kommentar.

Empfehlungen der Redaktion

Ein ungewohnter Schritt: Bundeskanzlerin Angela Merkel nennt eigene Fehler im Fall Maaßen. Und schon droht ihr neues Ungemach.

Perspektivlose Jobs und mangelnde soziale Absicherung: Jeder achte Erwerbstätige bleibt trotz Arbeit auf Dauer unten, wie eine Langzeitstudie zeigt.

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Es mehren sich die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe gegen Brett Kavanaugh, Trumps Kandidat für den Supreme Court. Den Job hätte Kavanaugh auf Lebenszeit. Warum eigentlich und was hat das mit Ruth Bader Ginsburg zu tun?

Bei der Debatte, wie wir uns künftig fortbewegen, geht es nicht nur um Technik. Unsere Mobilitätskultur muss sich ändern. Der Gastbeitrag.

Anzeige
Wissen
Honigbiene

Bayer in der Kritik Glyphosat schädigt auch Bienen

Einer Studie zufolge gefährdet das Pflanzengift Glyphosat Honigbienen und macht sie anfälliger für Infektionen.

Gefäß mit Honig

Folge der Trockenheit Imker ernteten im Sommer weniger Honig

Die Honig-Ernte im Frühjahr war hervorragend, im Sommer fiel sie in manchen Regionen hingegen vergleichsweise schlecht aus. Der Grund für beide Entwicklungen ist derselbe.

Für mehr Lebensqualität Bei Pflegebedürftigen auf gute Zahnhygiene achten

Immer häufiger haben pflegebedürftige Menschen einen hochwertigen Zahnersatz im Mund. Aber in der Pflege kommt die Mundgesundheit oft zu kurz. Auch um die damit verbundenen Risiken geht es am Tag der Zahngesundheit.

„BepiColombo“ „BepiColombo“ soll den Merkur erforschen

Die europäisch-japanische Mission „BepiColombo“ soll zum Planeten Merkur aufbrechen. Der ist wegen seiner Nähe zur Sonne bisher kaum erforscht.

Fotostrecke Blick ins Innere der „Crew Dragon“ Galerie öffnen +2 Bilder
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
Leben
Streik bei Ryanair

Auch in Deutschland Neue Streiks bei Ryanair: 190 Flüge abgesagt

Die Flugbegleiter von Ryanair wollen erneut streiken. Ryanair hat deshalb für den 28. September 190 Europa-Flüge gestrichen. Auch deutsche Flughäfen sind betroffen.

Ryanair

Gerichtsurteil Ryanair-Fluggäste dürfen Ansprüche an Portale abtreten

Verspätungen und Flugausfälle sind ärgerlich. Muss man dann noch lange um Entschädigungen kämpfen, wird der Frust noch größer. Ein Gericht hat nun entschieden, dass Ryanair-Passagiere ihre Erstattungsansprüche an Flugrechtsportale übertragen dürfen.

Analoge Fotografie

Fotomesse Photokina Längst nicht ausgeknipst: Analoge Kameras sind wieder hip

Die schon verschwunden geglaubte Analogkamera ist wieder da. Zur weltgrößten Fotomesse Photokina zeigt sich: Mit ihr ist es ein bisschen so wie mit der Schallplatte.

Zwei Schichten Wimperntusche

Kein Verschmieren mehr Für Wimperntusche eine Grundierung auftragen

Gerade Brillenträgerinnen kennen das Problem: Die Augen sind frisch geschminkt, doch nach einem Blinzeln ist alles schon wieder verschmiert. Wie sich das verhindern lässt, erklärt eine Styling-Expertin.

Elterngeld

Urteil Risikoschwangerschaft bei Elterngeld zu berücksichtigen

Wie hoch Elterngeld ausfällt, wird grundsätzlich auf Grundlage des Durchschnittseinkommens berechnet. Doch was gilt, wenn die werdende Mutter wegen einer Risikoschwangerschaft zuletzt Einkommensverluste hatte? Ein Urteil zeigt nun: Dann muss neu gerechnet werden.

Politik
AfD in Hessen

Bundesweite Vereinigung Juden wollen Verein in der AfD gründen

Anfang Oktober wollen jüdische AfD-Mitglieder einen eigenen Verein innerhalb der Partei gründen.

Deniz Yücel

Türkei Türkisches Gericht weist Deniz Yücels Klage ab

Deniz Yücel verklagt die türkische Regierung wegen seiner einjährigen Inhaftierung auf 2,98 Millionen Lira Entschädigung. Ein Gericht weist die Klage ab.

Hambacher Forst

RWE Räumung im Hambacher Wald geht weiter

Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Wald geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke.

Ralph Brinkhaus

Brinkhaus gegen Kauder Wahl gilt als Stimmungstest für Merkel

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) muss sein Amt gegen Brinkhaus verteidigen. Für Kanzlerin Merkel könnte es ungemütlich werden. Ihr Vertrauter wird offen herausgefordert.

Federica Mogherini

Iranpolitik EU geht auf Konfrontationskurs zu Trump

Die EU reagiert auf die US-Sanktionen gegen den Iran und sucht einen Weg, den Handel mit Teheran aufrechtzuerhalten. Dadurch soll das Atomabkommen gerettet werden.

Fotostrecke Gipfeltreffen in Nordkorea Galerie öffnen +3 Bilder
Kim Jong Un und Moon Jae In
Am Flughafen
Ehrengarde
Wirtschaft

Verkehr Mobilität der Zukunft

Das renditeorientierte Kurzfristdenken liefert kaum Anreize für innovative Konzepte.

Ryanair-Flugzeuge auf dem Flughafen Weeze.

Streik bei Ryanair Ryanair annuliert 190 Flüge

Die Billigfluggesellschaft Ryanair streicht 190 für Freitag geplante Flüge.Der Grund sind Streiks der Belegschaft. Betroffen sind etwa 30.000 Kunden.

Honig Honig-Sommer fällt für Imker durchwachsen aus

Die Honig-Ernte im Frühjahr war hervorragend, im Sommer fiel sie in manchen Regionen hingegen vergleichsweise schlecht aus. Der Grund für beide Entwicklungen ist derselbe.

Obst und Gemüse So wirkt sich der Sommer auf die Preise aus

Äpfel gibt es en masse, Kartoffel, Salat und Möhren hingegen haben unter der Hitze gelitten.

Fotostrecke Provokante Werbung Galerie öffnen +1 Bilder
Werbung
Werbung
Werbung

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Sport
Yildirim Demirören und Erdogan

Türkischer Fußballverband Erdogans Handlanger

Yildirim Demirören, Präsident des türkischen Fußballverbands, macht, was man ihm sagt.

Ralf Rangnick

RB Leipzig Ralf Rangnick ist auch ohne Sieg zufrieden

Für den Leipziger Trainer Ralf Rangnick ist auch das Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt genug.

Basketball

Basketball-Bundesliga Die Nummer eins werden

Die Basketball-Bundesliga sieht „ausgezeichnete“ Rahmenbedingungen für die neue Saison.

Eduard Lewandowski

Löwen Frankfurt Aus Erfahrung gut

Eduard Lewandowski lässt beim DEL2-Tabellenführer Löwen Frankfurt lieber Taten als Worte sprechen.

Didier Deschamps

FIFA Football Awards Luka Modric ist Weltfußballer des Jahres

4. Update Die FIFA kürt Luca Modric zum Weltfußballer des Jahres. Damit wird erstmals seit 2007 ein anderer Spieler als Ronaldo oder Messi ausgezeichnet. Möglicherweise war das der Grund, warum der Portugiese der FIFA-Gala fernblieb.

Kultur
Instagram-Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger

Nach Whatsapp-Gründer Instagram-Mitbegründer kehren Facebook den Rücken

Kevin Systrom und Mike Krieger verlassen den Facebook-Konzern. Die beiden Mitbegründer von Instagram, das Facebook geschluckt hatte, haben offenbar andere Vorstellungen von der Ausrichtung der Foto-App als Mark Zuckerberg.

Shortlist-Autoren

Deutscher Buchpreis Auf dem Schachbrett der Literatur

Im Schauspielhaus Frankfurt stellen sich vier der sechs Nominierten für den Deutschen Buchpreis vor.

Pierre-Laurent Aimard

Musik Zurück zur Flaumfußtaube

Olivier Messiaens „Katalog der Vögel“ mit Pierre-Laurent Aimard in Frankfurt.

Tintenfisch

Times mager Auf Ecstasy

Tintenfische werden gesellig und anschmiegsam, wenn sie die Droge Ecstasy zu sich genommen haben. Dann steht ihnen der Sinn plötzlich nach Party.

5G

Mobilfunk Netzagentur verstolpert 5G-Start

Die Bundesnetzagentur formuliert Eckpunkte zum Ausbau des neuen Mobilfunkstandards 5G - das provoziert Kritik. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Fotostrecke „Fahrenheit 11/9“ - die Premiere Galerie öffnen +8 Bilder
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Panorama
Waldbrand in Italien

Italien Waldbrand wütet in der Toskana

Auf dem Berg Monte Serra in der italienischen Toskana wütet ein Waldbrand, der hunderte Menschen dazu zwingt, ihre Häuser zu verlassen.

Anlieferung

A 20 Erste Teile der Behelfsbrücke kommen

Die Zeit der Qual für die Bewohner von Langsdorf und Böhlendorf bei Tribsees neigt sich ihrem Ende entgegen. Ein Jahr mussten sie den Lärm der umgeleiteten Autos und Lastwagen aushalten, nun kommen die ersten Teile der Behelfsbrücke.

Mordprozess gegen 15-Jährigen

Fall Keira Prozess gegen 15-jährigen Schüler hat begonnen

Der mutmaßliche Mörder und sein Opfer kannten sich. Sie trafen sich in der Wohnung von Keira. Nun beginnt der Mordprozess gegen den mutmaßlichen, erst 15 Jahre alten Mitschüler.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen