Lade Inhalte...
Hambacher Forst

Hambacher Forst Zynismus im Wald

Das Hambacher Schloss hat mit Demokratie zu tun, der gleichnamige Forst eher mit Zynismus. Wackersdorf blüht, ohne dass es eines tragischen Todes bedurfte. Die Kolumne in der FR.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

SPD Hessen Hessen-SPD will Fahrverbot noch stoppen

Thorsten Schäfer-Gümbel, Chef der SPD in Hessen, legt dar, was seine Partei umsetzen will, wenn sie nach der Landtagswahl in der Regierung sitzt. Auch über das Diesel-Fahrverbot in Frankfurt wird gesprochen.

AfD-Veranstaltung in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

AfD-Veranstaltung in Frankfurt Wenn Alexander Gauland kommt, wird's laut

Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland will in Frankfurt Wahlkampf machen. Während seines Auftritts will das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Rhein-Main“ lautstark protestieren.

Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Hadija Haruna-Oelker
Kultur

Migration Es gibt keine deutsche Gesellschaft ohne uns

Wir müssten längst viel weiter sein. Sind wir aber nicht. Gedanken zum Deutschsein.

Syrien
Politik
Angriff

Iran IS bekennt sich zu Anschlag im Iran

1. Update Mindestens 29 Menschen sterben bei einem Angriff auf eine Militärparade in Ahwas. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekennt sich zu dem Anschlag. Irans Präsident Ruhani kündigt Vergeltung an.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt

Es war einmal We don’t like mondays

Die FR blickt zurück auf das letzte Spiel von RB Leipzig in Frankfurt und erinnert an einen Ausnahmezustand bei der Montagsdemo im Stadtwald, Besuche an der Linie, Tennisbälle und die Folgen.

Umfragen und Ergebnisse
Wiesbaden

Landtagswahl Hessen So stehen die Umfragen: Schwarz-Grün legt zu

1. Update Wie schneidet die CDU nach dem großen Krach mit der CSU ab? Schafft die SPD die Wende? Wie stark wird die AfD in Hessen? Fünf Wochen vor der Wahl reicht es nicht für Schwarz-Grün. Aber es wird knapp. Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Umfragen zur Landtagswahl in Hessen.

21.09.2018 16:29
Andrea Nahles besucht Bayern
Leitartikel

Krise der Groko Zeit für Visionen

Während die große Koalition von Krise zu Krise stolpert, fährt die AfD in Umfragen Rekorde ein. Sorgt die Regierung noch für Stabilität im Land? Der Leitartikel.

Panorama

„Marsch für das Leben“ Lebensschutz im rechten Namen Christi

Schweigemarsch von Abtreibungsgegnern durch Berlin

In Berlin startet wieder ein „Marsch für das Leben“. Aus Politik und Kirche kommt Gegenwind – nicht nur wegen der Beteiligung der AfD.

Marc Stendera Eintracht Frankfurt 08 08 2018 Eintracht Frankfurt Trainingsgruppe 2 Commerzbank
Wiesenstraße
Verkehr

Park(ing) Day in Frankfurt Was ein Parkplatz in Frankfurt wert ist

Beim Park(ing) Day in Frankfurt und weiteren deutschen Städten geht es um die Flächengerechtigkeit in der Stadt.

Podiumsdiskussion
Fahrzeug-Abgase
Landespolitik

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Panorama

Oktoberfest in München Oktoberfest beginnt in München

Blick ins Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest

Das Oktoberfest in München zieht jedes Jahr Besucher aus aller Welt an. Dieses Jahr überschreitet der Bierpreis erstmals die Schwelle von 11 Euro.

Die Schule von morgen
TV-Kritik

„Die Schule von morgen“, arte Ein weites Feld ungesicherter Projektionen

Im zweiten Teil der Arte-Doku „Die Schule von morgen“ erfährt man in ausgewählten Momentaufnahmen Verschiedenes über die Aufgabenteilung unseres Gehirns und seiner Lappen und Rinden.

Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Nach dem Wahl-O-Mat-Prinzip funktioniert unser Wahlhelfer zur Landtagswahl in Hessen - er ermittelt interaktiv, welchen Parteien Sie inhaltlich am nächsten stehen. Die FR verwendet als Grundlage Aussagen aus den Wahlprogrammen zu Themen, die unseren Leserinnen und Lesern wichtig sind.

Landtagswahl Hessen

Twitter-Aktion der FR startet am Montag +++ FDP geht im Wahlkampf aufs Wasser +++ Speeddating des Stadtschülerrats mit Direktkandidaten +++ Umfrage: keine Mehrheit für Schwarz-Grün +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

AfD in Hessen AfD stößt in Hessen auf Protest

Nach Prognosen könnte die AfD in Hessen bei der Landtagswahl viertstärkste Kraft werden. Doch vielerorts regt sich Protest gegen die Rechtspopulisten. Hier ein Überblick.

AfD in Hessen Sollte man die AfD einladen?

Veranstalter von Podiumsdiskussionen zur Landtagswahl in Hessen machen sich Gedanken, ob die AfD eingeladen wird. Die Rechtspopulisten finden es „unfair“ nicht auch immer auf dem Podium zu sitzen.

AfD-Veranstaltung in Frankfurt Protest gegen Alexander Gauland

AfD-Spitzenmann Alexander Gauland kommt am Samstag, 22. September, mit Beginn des hessischen Landtagswahlkampfes nach Frankfurt. Anwohner und Polizei befürchten Randale.

Umfragen und Ergebnisse
Wiesbaden

Landtagswahl Hessen So stehen die Umfragen: Schwarz-Grün legt zu

1. Update Wie schneidet die CDU nach dem großen Krach mit der CSU ab? Schafft die SPD die Wende? Wie stark wird die AfD in Hessen? Fünf Wochen vor der Wahl reicht es nicht für Schwarz-Grün. Aber es wird knapp. Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Umfragen zur Landtagswahl in Hessen.

Landtagswahl Saarland

Landtagswahl Hessen 2018 Der Koalitionsrechner

So viel scheint klar: Für Schwarz-Grün wird es nicht mehr reichen. Welche neuen Bündnisse könnten eine Regierung tragen? Unser Koalitionsrechner beantwortet diese Frage stets neu auf Grundlage der jeweils aktuellen Wahlumfragen - interaktiv.

Volker Bouffier

Landtagswahl in Hessen Direktwahlfrage - Bouffier oder Schäfer-Gümbel?

Wer ist vor der Landtagswahl 2018 in Hessen beliebter, CDU-Kandidat Volker Bouffier oder SPD-Kandidat Thorsten Schäfer-Gümbel? Eine Umfrage liefert eindeutige Zahlen.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Bundesliga Eintracht Frankfurt muss gegen Leipzig nachlegen

Eintracht Frankfurt erhofft sich von dem unerwarteten Erfolg auf europäischer Ebene eine Initialzündung für die Liga.

links Stefan Aigner KFC Uerdingen 05 und rechts Moritz Heyer Hallescher FC Fussball 3 Li

Promitipp Stefan Aigner Zurück in der Spur

Ex-Eintrachtler Stefan Aigner kickt nach Episoden bei 1860 und den USA jetzt beim Drittligisten KFC Uerdingen.

Luka Jovic Der für die besonderen Momente

Trainer Adi Hütter lobt die Qualitäten von Matchwinner Luka Jovic.

Kommentar Eintracht Frankfurt Europäischer Wind

Eintracht Frankfurt hat in Marseille vor allem eines demonstriert: Dass sie den europäischen Wettbewerb sehr ernst nimmt. Das ist nicht neu, aber gut und wichtig.

Mediathek

Von der Leyen besucht Moorbrandgebiet

Mali: Anhaltende Proteste gegen Präsident Keita

22.09.2018 13:01

Tornado fegt durch Ottawa

22.09.2018 10:10

Merkel zur Zukunft Maaßens: "Wir sind übereingekommen, die Lage erneut zu bewerten"

21.09.2018 20:08

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

21.09.2018 19:07

Salzburger Watschn: May demonstriert Härte nach EU-Gipfel

21.09.2018 18:06

Gegen den "Mietwahnsinn" - Regierung stellt Gipfel-Ergebnisse vor

21.09.2018 17:05

3D-Druck reif für die Serienproduktion?

21.09.2018 17:05

Ermittler sprechen von Durchbruch im Fall Peggy

21.09.2018 14:02
Film- und TV-Kritik
Maybrit Illner

„Maybrit Illner“, ZDF „Dieses Stück Wald ist nicht zu retten“

Maybrit Illner widmete sich dem Thema „Teurer Strom, billige Ausreden – scheitert die Energiewende?“ Der zuständige Minister musste sich fragen lassen, wer all die Jahre denn eigentlich regiert habe.

"Utoya 22. Juli"

„Utøya 22. Juli“ Massenmord als Kunsthandwerk

Der norwegische Filmemacher Erik Poppe zwängt eine Tragödie ins Regelwerk des Genrekinos: „Utøya 22. Juli“.

Kinostart - "Wackersdorf"

„Wackersdorf“ Als das Protestieren noch geholfen hat

In seiner neuen Arbeit „Wackersdorf“ erzählt Oliver Haffner die Geschichte der WAA-Gegner als einen politischen Heimatfilm.

Fotostrecke Szenen aus „Inside Lehman Brothers“ Galerie öffnen +1 Bilder
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Inside Lehman Brothers
Frankfurt
Krankenhaus

Kliniken Frankfurt-Main-Taunus Mehr Fachkräfte für Klinikverbund

Die Geschäftsführer der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus ziehen eine positive Bilanz. Ein Bildungszentrum soll in medizinischen Assistenzberufen ausbilden.

Symbolfoto Polizei

Leichenfund in Frankfurt Polizei sucht Partner von toter Frau

In Frankfurt wird eine Leiche gefunden. Die Polizei sucht nun den Partner der toten Frau.

Laptop

WLAN an Schulen in Frankfurt CDU stellt neuen Antrag zu WLAN

Ein privater Anbieter soll einen drahtlosen Internetzugang an den Schulen in Frankfurt einrichten. Die SPD beklagt die Zeitverzögerung beim Thema WLAN.

Handwerker

Wohnen im Europaviertel in Frankfurt Neues Quartier am Römerhof auf dem Weg

Westlich des Europaviertels in Frankfurt könnten etwa 2000 Wohnungen und ein Gymnasium entstehen. Die Stadt hat den Bebauungsplan für das Areal am Römerhof auf den Weg gebracht.

Symbolfoto Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Fotostrecke Public Viewing Galerie öffnen +6 Bilder
Public Viewing
Public Viewing
Public Viewing
Rhein-Main
Ein Mann in Handschellen

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

Windböe erfasst den Regenschirm eines Spaziergängers

Wetter in Hessen Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Starkregen

In Teilen von Hessen sind Windgeschwindigkeiten bis zu 80 Stundenkilometer zu erwarten. Am Abend gibt es eine erhöhte Gefahr von Sturmböen - vereinzelt orkanartig. Die Wetter-Prognose für das Wochenende.

Flughafen Frankfurt Zunahme der Laserattacken am Frankfurter Flughafen

Gefährliche Laserattacken auf Piloten haben an den meisten großen deutschen Flughäfen etwas abgenommen - in Frankfurt allerdings nicht.

„Park(ing) Day“ in Darmstadt Teppiche, Stühle und Pflanzen statt Autos

Mehrere Parkplätze an der Grafenstraße in Darmstadt sind im Rahmen des internationalen Aktionstags „Park(ing) Day“ kurzzeitig umgestaltet worden.

Darmstadt Kritik an Informationspolitik

Die grün-schwarze Koalition in Darmstadt hat den Kooperationspartner Uffbasse bisher nicht eingebunden. Es gibt Sondersitzungen wegen der Kostensteigerung bei der umstrittenen Lichtwiesenbahn.

Fotostrecke Der Dalai Lama in Darmstadt Galerie öffnen +3 Bilder
Dalai Lama in Hessen
Dalai Lama in Darmstadt
Dalai Lama in Darmstadt
Meinung

Die Bundesregierung verhilft der AfD fleißig zu Höhenflügen in den Umfragen. Das zeigt auch der Fall Maaßen. Unser Kommentar.

Roberto Saviano Appell gegen das Schweigen

Jeder muss sich bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Diese Zeit ist vorbei. Die Kolumne

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Empfehlungen der Redaktion

In Wäldern wie dem Hambacher Forst kämpften im 16. Jahrhundert Bauern gegen Feudalherren.

5. Update Der Fall Maaßen hat nicht nur eine Krise der Groko ausgelöst, sondern auch eine der SPD-Chefin Andrea Nahles. Die will jetzt neu verhandeln. Kanzlerin Merkel will bereits am Wochenende eine Lösung finden.

Nach Chemnitz fragen viele: Was ist da los im Osten? Die Journalistin Jana Hensel und der Soziologe Wolfgang Engler im Interview über die Folgen des Umbruchs nach 1989.

Forscher zeigen eine Bedarfslücke auf. Wohngeld ist kein geeignetes Mittel. Jedoch könnte eine konsequente Anwendung der Mietpreisbremse den Mietanstieg spürbar verlangsamen.

Europäische Unternehmen dürfen wieder Geschäfte mit dem Iran machen. Eigentlich. Denn wagen tun das nur wenige Firmen. Die FR-Analyse.

Anzeige
Wissen
Contergan

Medizin Evidenz und Eminenz

Über die schrittweise Demontage unseres Gesundheitswesens.

Digitaler Ernährungsberater

Self-Tracking Digitale Ernährungsberater helfen beim Einkauf

Apps erleichtern das Kalorienzählen, Uhren erinnern ans Wassertrinken, Handys wissen, worin die meisten Vitamine stecken. Die Digitalisierung verändert das Essverhalten. Und womöglich gehen Menschen bald mit dem Ernährungsberater im Ohr zum Einkaufen.

Universität Marburg Kampf gegen Medizinerfrust in Marburg

An der Uni Marburg starteten Studierende der Medizin bislang mit ungewissen Aussichten. Das soll sich ändern. Geplant ist eine Zusammenarbeit mit dem Klinikum Fulda.

Nicht nur als Eis Für welche Speisen eignet sich die Tonkabohne?

In einigen Supermärkten taucht sie mittlerweile im Gewürzregal auf: die Tonkabohne. Für welche Gerichte eignet sich das leicht nach Zimt, Vanille und Waldmeister schmeckende Gewürz? Und wie wird es verarbeitet?

Fotostrecke Blick ins Innere der „Crew Dragon“ Galerie öffnen +2 Bilder
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
"Crew Dragon"
Leben
Cybermobbing

Ob analog oder digital Mobbing bei Erwachsenen nimmt zu

Wie verbreitet sind Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen? Wer ist alles betroffen? Was sind die Motive der Täter? Eine Studie sucht Antworten für ein Problem, das längst nicht nur Teenager betrifft.

SD-Speicherkarte

30 Megabyte pro Sekunde Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen Speicherkarten-Steckplatz hat. Das ist aber nicht ohne Risiko.

Oculus Go

Befehle per Spracheingabe Firefox bringt Browser für Virtual-Reality-Headsets

Gerade bei VR-Geräten gwinnt die Sprachsteuerung an Bedeutung. Viele Entwickler sind daher bemüht, ihre Software anzupassen. So hat nun auch Firefox seinen Browser auf diesen Einsatz vorbereitet.

Muslimische Mode

Hijab und Haute Couture Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Der Markt für muslimische Mode wächst, die Welt wird langsam auf den Modetrend aufmerksam - jetzt auch das erste große Museum: mit „Contemporary Muslim Fashions“ betritt das de Young in San Francisco Neuland. 2019 kommt die Ausstellung nach Deutschland.

Emporio Armani

Mailänder Fashion Week Armani bietet spektakuläre Mode im Hangar

Was für ein Spektakel! Giorgio Armani inszenierte eine Fashion Show auf dem Flughafen. Von so einem Auftritt kann der Mailänder Modenachwuchs nur träumen. Er steckt seit Jahren in einer Krise.

Politik
Hambacher Wald

Hambacher Forst RWE und die politische Bedeutung der Sprache

Warum „muss“ der Hambacher Wald gerodet werden? Und warum spricht man seit 1978 überhaupt von Forst? Könnte etwas mit RWE zu tun haben. Ein Kommentar.

Rod Rosenstein

USA Vize-Justizminister Rosenstein weist Bericht zurück

Der US-Vize-Justizminister dementiert einen Bericht, wonach er einen Vorschlag über das Abhören von Präsident Trump gemacht haben soll. Der Artikel der „New York Times“ sei „unzutreffend und fachlich falsch“.

Baukindergeld Mietpreisbremse sozialen Wohnungsbau Wohngipfel Wohnungen in Muenchen Balkone Einr

Wohngipfel Alternative Wohnungspolitik - was wirklich wirkt

Es gibt eine Reihe von Vorschlägen für eine alternative Wohnungspolitik. Eine Auswahl.

Baustelle

Wohngipfel Kleine Kraftanstrengung

Nach langen Streitereien beschäftigt sich die große Koalition nun mit einem Problem, das wirklich wichtig ist: Wohnungsmangel

Donald Trump und Brett Kavanaugh

Christine Blasey Ford Trump greift mutmaßliches Opfer von Kavanaugh an

In den vergangenen Tagen hielt sich der US-Präsident in der Debatte um den Supreme-Court-Anwärter Kavanaugh zurück. Nun geht Donald Trump die Frau, die Kavanaugh der versuchten Vergewaltigung beschuldigt, öffentlich an.

Fotostrecke Gipfeltreffen in Nordkorea Galerie öffnen +3 Bilder
Kim Jong Un und Moon Jae In
Am Flughafen
Ehrengarde
Wirtschaft

Drei Jahre Diesel-Skandal Die Politik hat versagt

Die Besitzer von Diesel-Fahrzeugen werden im Regen stehengelassen.

Zigarettenschachteln

Rauchermarkt E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil

Rauchen ist krebserregend, soviel ist klar. Wohl auch deshalb scheint es sinnvoll, wenn Kettenraucher auf die weniger schädlichen E-Zigaretten umsteigen. Der Markt boomt, so wirklich happy sind Mediziner aber nicht.

Autobauer Opel fährt Produktion in Rüsselsheim weiter zurück

Die Auftragslage bei Opel ist schlecht - deshalb wird offenbar die Produktion im Rüsselsheimer Stammwerk weiter zurückgefahren.

Geldanlage Strenge ist Trumpf

Die Aufnahmekriterien für den Nachhaltigkeitsindex GCX werden verschärft. So soll er im Markt der verantwortungsbewussten Geldanlage seine Top-Position verteidigen.

Fotostrecke Provokante Werbung Galerie öffnen +1 Bilder
Werbung
Werbung
Werbung

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Einfamilienhaus in bester Sichtlage von Bad Soden

In bester Wohnlage von Bad Soden-Neuenhain, in einem reinen Einfamilienhausgebiet, erwartet Sie dieses charmante Einfamilienhaus. Ideal ist dieses

2250 EUR, rental 165 m²
65812 Bad Soden

++ Loftähnliches Wohnen Nahe Mainufer & Schweizer Straße ++

Willkommen in Sachsenhausen! In Top-Lage gleich um die Ecke der Schweizer Strasse und hinter dem Museumsufer befindet sich das gepflegte

1200 EUR, rental 80 m²
60596 Frankfurt

++ Königstein 1 ++ 3 Zimmer - City-Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Sie lieben Stadtnähe, gesunde Taunusluft und Natur? Dann sind Sie in dieser Königsteiner Wohnlage bestens aufgehoben. Wir bieten Ihnen eine sehr

990 EUR, rental 90 m²
61462 Königstein

Sport
1. FC Nürnberg - Hannover 96

Nürnberg-Hannover 1. FC Nürnberg gewinnt in Überzahl 2:0 gegen Hannover

Der 1. FC Nürnberg feiert den ersten Sieg in der Bundesliga dank eines 2:0 über Hannover 96, die weiter auf den ersten Dreier warten.

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Wolfsburg - Freiburg SC Freiburg holt ersten Sieg in Wolfsburg

Der SC Freiburg feiert den ersten Sieg in der Bundesliga dank eines 3:1-Siegs bei bis dato ungeschlagenen Wolfsburgern.

FC Augsburg - Werder Bremen

Bremen-Augsburg Werder jubelt in Augsburg

Dank eines kapitalen Fehlers von FCA-Keeper Giefer gewinnt Werder Bremen sein Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg mit 3:2.

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Berlin-Mönchengladbach Hertha entzaubert Gladbach mit 4:2

Hertha BSC legt dank eines 4:2-Heimsiegs über Borussia Mönchengladbach einen Traumstart in der Bundesliga hin.

Dortmunder Fanproteste

Borussia Dortmund BVB-Fans wüten gegen Hoffenheims Mäzen Hopp

Die Fehde zwischen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp mit den BVB-Fans geht in die nächste Runde. Der Dortmunder Anhang zeigt beim Auswärtsspiel in Sinsheim ein zehn Jahre altes Schmäh-Transparent.

Kultur
Paulskirche

Arthur Schopenhauer in Frankfurt Fraktur sprechen

Im September 1848 sah sich Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Zweiter Teil eines dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Philosophen.

Papageien

Times mager Unvernünftig

Was haben Eichhörnchenschweife mit der Weltverwirrung zu tun? Lesen Sie selbst.

Trump

USA Trumps Attacke gegen Professorin löst Proteststurm aus

Unter dem Hashtag #WhyIDidntReport solidarisieren sich zehntausende Frauen und Männer mit Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford.

Dina Oganova

Schwerpunkt Georgien Den Kopf Richtung Tiflis stecken

Das Frankfurter Museum Angewandte Kunst bietet jungen Künstlern und Modedesignern aus Georgien eine kleine Plattform für ihre vielfältigen Arbeiten.

Paul Virilio

Paul Virilio Vom rasenden Stillstand

Zum Tod des französischen Philosophen und Dromologen Paul Virilio.

Fotostrecke „Fahrenheit 11/9“ - die Premiere Galerie öffnen +8 Bilder
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Panorama
Fall Peggy

Peggy Teilgeständnis im Mordfall Peggy

Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Nun sprechen die Ermittler von einem Geständnis.

Moorbrand

Moorbrand in Meppen Katastrophenfall nach Moorbrand ausgerufen

Nach einem Raketentest der Bundeswehr brennt das Moor in Meppen. Der Landkreis Emsland ruft nun den Katastrophenfall aus.

Tansania 79 Tote bei Fährunglück auf Victoria-See

Eine Fähre kentert auf dem Victoria-See. 79 Menschen sterben, 37 überleben das Unglück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen