Lade Inhalte...
Moritz Elliesen

Aktuelle Texte von Moritz Elliesen

In einem Schreiben an den Sparkassen-Vorstand setzt sich der Ortsbeirat 11 für den Erhalt des Beratungsangebots im Riederwald ein. Wenn die Filiale in der Schäfflestraße schließt, soll zumindest ein Büro eingerichtet werden.

Der Ortsbeirat fordert Kameras an der U-Bahnstation Enkheim. Die Polizei sieht dort jedoch keinen Kriminalitätsschwerpunkt.

Im Frankfurter Stadtteil Riederwald ist in den letzten Jahren viel Infrastruktur weggebrochen. Ehrenamtliche versuchen, die Lücken auszufüllen. Sie vermissen vor allem einen Versammlungsraum.

Die Einzelhändler in Bergen-Enkheim kämpften jahrelang gegen das Hessen-Center. Nun kooperiert man hin und wieder, um gegen den Onlinehandel zu bestehen.

Die Diesterwegschule soll während des Umbaus an die Schloßhecke ziehen. Der dort ansässige Reiterhof wehrt sich dagegen.

Der Künstler Guido Zimmermann stellt im Hospital zum Heiligen Geist aus. Sein Wandbild zieht sich über zwei Stockwerke.

Weitere Texte von Moritz Elliesen
Ebelfeldschüler
Frankfurt-West

Praunheim Klassentreffen nach 50 Jahren

Drei ehemalige Schüler der Ebelfeldschule suchen ihre Stufenkameraden für die Wiedervereinigung.

Schülerinnen der Wöhlerschule
Frankfurt-Nord

Dornbusch Mit Deckeln Leben retten

Wöhlerschüler sammeln Kunststoffverschlüsse. Der Verein „Deckel drauf“ verkauft sie an Recycling-Unternehmen und finanziert so Impfungen gegen Polio.

Regionaltangente
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Neue Pläne für die Regionaltangente West

Der Entwurf für den Streckenabschnitt zwischen den Frankfurter Stadtteilen Höchst und Sossenheim ist überarbeitet worden. Zustimmung des Eisenbahn-Bundesamtes steht noch aus.

Wasserturm
Frankfurt-West

Gallus Brandschutzkonzept fehlt noch

Der Verein „Frankfurter Zauberturm“ lädt in den alten Wasserturm im Europaviertel.

Abifeier im Grüneburgpark
Frankfurt-West

Abi-Feier im Grüneburgpark „Nach der Party sieht es immer schlimm aus“

Diskussionen gibt es über die geplante Abi-Feier im Frankfurter Grüneburgpark. Viele Anwohner sind sauer, ärgern sich über Müll und Scherben bei dem jährlich wiederkehrenden Gelage.

Schelmenburg-Pokal:
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Kunststücke auf dem Fahrrad

Rund 230 Kunst- und Einradfahrer kämpfen um den Schelmenburg-Pokal. Gewinnen kann nur, wer als Team besteht.

Porträts im Landtag
Landespolitik

Ausstellung in Wiesbaden Mahnung für Pressefreiheit

Unter dem Titel „Wahrheitskämpfer“ sind in der Eingangshalle des Hessischen Landtags in Wiesbaden Porträts von inhaftierten und ermordeten Journalisten zu sehen.

Kabul
Flucht, Zuwanderung

Abschiebung Ohne Gepäck direkt nach Kabul

Ein junger Afghane wird aus Bayern abgeschoben. Er soll ein „hartnäckiger Identitätsverweigerer“ sein. Doch sein Anwalt erhebt jetzt Vorwürfe gegen Behörden und Polizei.

Demo gegen Abschiebung
Frankfurt

Abschiebung nach Afghanistan Demo gegen Abschiebung nach Afghanistan

Am Mittwoch soll ein Flugzeug mit ausreisepflichtigen Afghanen vom Frankfurter Flughafen aus starten. Verschiedene Gruppen wollen am Terminal 1 dagegen protestieren.

Frankfurt
Frankfurt

Aids-Hilfe in Frankfurt Mit der Spendenbüchse gegen HIV kämpfen

Schülerinnen und Schüler sammeln in der Frankfurter Innenstadt für die Aids-Hilfe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen