Lade Inhalte...
Peter Nonnenmacher

Aktuelle Texte von Peter Nonnenmacher

Die Verhandlungen mit der EU stocken - einige Tories denken an Rebellion. Manche Hinterbänkler stellen sich gegen Mays Brexit-Pläne und fordern eine größere Beteiligung des Parlaments.

Zwischen Nordirland und der irischen Republik wächst mit dem nahenden Ausstieg aus der EU die Angst vor wirtschaftlicher Isolation und der Rückkehr des Terrors. Eine Bürgerbewegung will mit einem Spezialstatus für Nordirland das Schlimmste verhindern.

Zweiter Ministerrücktritt binnen einer Woche im britischen Kabinett.

Vorwürfe sexueller Belästigung und Missbrauchs erreichen die Regierungsbank. Premierministerin May ist nun in Bedrängnis.

Der Terroranschlag gegen Muslime im Londoner Stadtteil Finsbury Park trifft die verunsicherte Metropole ins Mark. Ein Mensch kam ums Leben, zehn wurden verletzt.

In Brüssel ist man empört. London verquicke Sicherheits- und Handelsinteressen in einer Drohgebärde, heißt es bei der EU. Doch der Brexit-Minister beschwichtigt.

Weitere Texte von Peter Nonnenmacher
Politik

Brexit London ist schlecht gerüstet

30 000 zusätzliche Beamte brauchte Großbritannien für den EU-Austritt – doch die Ministerien sind schon jetzt unterbesetzt. Und die Pässe der EU-Ausländer dürften zu einem weiteren Problem werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum