22. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Willi Germund
Willi Germund

Willi Germund ist für uns als Korrespondent in Asien unterwegs. Er informiert über seinen Twitter-Kanal.

Jahrgang 1954. Studierte Volkswirtschaft und Politik und berichtete in den 80er Jahren als freier Korrespondent aus Nicaragua über die Bürgerkriege in Zentralamerika, die Karibik und den Drogenkrieg in Kolumbien. Danach Korrespondent deutscher und Schweizer Tageszeitungen in Johannesburg, Südafrika.

Seit 1996 berichtet Germund aus Delhi über Südasien, seit 2001 lebt er als Korrespondent für Süd- und Südostasien in Bangkok.
 

Aktuelle Texte von Willi Germund

Mit einer neuen Strategie machen IS-Terroristen im Norden Afghanistans den Taliban Konkurrenz. Kann die Zentralregierung von dem Streit profitieren?

Immer weniger geflüchtete Afghanen kehren freiwillig in ihre Heimat zurück. Dort häufen sich die Gewalttaten.

Myanmars De-facto-Regierungschefin will sich zur brutalen Vertreibung der Rohingya äußern - bislang hat sie sich davor gedrückt, Stellung zu beziehen.

Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi will doch nicht vor den UN sprechen. Das Rote Kreuz warnt derweil, den Rohingyas drohe eine „Katastrophe“.

Kambodschas schamloser Alleinherrscher Hun Sen sichert sich die Wiederwahl 2018. Erfolgreiche Oppositionelle landen der Reihe nach im Gefängnis.

Die Not der muslimischen Minderheit in Myanmar schlägt weltweit Wellen. Inzwischen dürfen keine Helfer mehr in das Konfliktgebiet. Die Krise spaltet die Asean-Staaten.

Weitere Texte von Willi Germund
Indien
Gurmeet Ram Rahim Singh
Panorama

Gurmeet Ram Rahim Sing 20 Jahre Haft für indischen Guru

Während der Verhandlung steht die indische Armee in Alarmbereitschaft, man rechnet mit Randalen. Rockstar und Sektenführer Gurmeet Ram Rahim muss wegen Vergewaltigung lange Zeit in Haft.

Prozess gegen Guru Gurmeet Ram Rahim Singh
Panorama

Sektenchef verurteilt Guru, Filmstar, Vergewaltiger

Millionen Inder verehren den spirituellen Führer Gurmeet Ram Rahim Singh. Als er verurteilt wird, randalieren sie. Nun steht das Strafmaß fest: Der Guru muss 20 Jahre in Haft.

Angehörige der Bevölkerungsgruppe der Rohingyas
Politik

Myanmar Militante Rohingya lösen schwere Kämpfe aus

Die Bevölkerungsgruppe der Rohingyas wird in Myanmar seit Jahren verfolgt. Nun hat eine militante Gruppe eine Befreiungsbewegung initiert und Sicherheitskräfte attackiert.

Yingluck
Politik

Ex-Premier Yingluck Shinawatra flieht aus Thailand

Die ehemalige thailändische Regierungschefin Yingluck Shinawatra rettet sich auf der Flucht vor den Generälen zu ihrem Bruder.

Donald Trump
Königin Sirikit Bild in Bangkok
Panorama

Die Märchenkönigin der Thai

Am Samstag wird die Monarchin Sirikit 85 Jahre alt. Sie lebt seit Jahren sehr zurückgezogen.

Vietnam
Politik

Entführung Verschlepptem Vietnamesen droht Hinrichtung

Das Regime in Hanoi führt den aus Deutschland verschleppten Trinh Xuan Thanh im staatlichen Fernsehen vor. Er muss nun die Giftspritze fürchten.

Trinh Xuan Thanh
Politik

Trinh Xuan Thanh Vietnam weicht nur aus

Hanoi lässt Kritik an seinem Verhalten bezüglich der Entführung eines Funktionärs in Berlin abprallen. Dem Verhältnis zu Deutschland tut das allerdings keineswegs gut.

Pakistan
Politik

Pakistan Der nächste Sharif

Pakistans abgesetzter Premier will die Macht an seinen jüngeren Bruder übergeben. Das Kalkül: Der bisherige Ministerpräsident der Provinz Punjab wird bei den Wahlen das Überleben der Stahl-Dynastie an der Macht sichern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum