Lade Inhalte...
Willi Germund
Willi Germund

Willi Germund ist für uns als Korrespondent in Asien unterwegs. Er informiert über seinen Twitter-Kanal.

Jahrgang 1954. Studierte Volkswirtschaft und Politik und berichtete in den 80er Jahren als freier Korrespondent aus Nicaragua über die Bürgerkriege in Zentralamerika, die Karibik und den Drogenkrieg in Kolumbien. Danach Korrespondent deutscher und Schweizer Tageszeitungen in Johannesburg, Südafrika.

Seit 1996 berichtet Germund aus Delhi über Südasien, seit 2001 lebt er als Korrespondent für Süd- und Südostasien in Bangkok.
 

Aktuelle Texte von Willi Germund

Indische Experten befürchten noch mehr Druck auf junge Betroffene.

Malaysia und Singapur fahnden gemeinsam nach einem Verdächtigem. Islamistischer Terrorismus breitet sich in Südostasien aus.

Indien hat die brutale Ermordung einer achtjährigen Muslimin in Kaschmir lange Zeit ignoriert.

Die Mär vom Land der Vegetarier: Studie belegt, dass viele Inder nicht nur Fleisch, sondern sogar ihr Lieblingstier verspeisen

Unter dem Vorwurf der Blasphemie foltert die pakistanische Polizei einen jungen Christen. Der Mann schließt mit dem Leben ab. Kein Einzelfall in Pakistan.

Malaysias Premierminister Najib Razak will sich mit allen Tricks wiederwählen lassen.

Weitere Texte von Willi Germund
Politik

Rohingya Die Heimkehr war Propaganda

Rohingya-Familie ist doch nicht zurück nach Myanmar gegangen.

Kaziranga Nationalpark
Panorama

Wilderer in Indien Nachts im Busch von Kaziranga

Behörden des indischen Nationalparks zählen mehr Nashörner als noch vor drei Jahren. Die Zahl getöteter Wilderer wird statistisch nicht erfasst, übersteigt aber offensichtlich die der getöteten Vierbeiner.

Pakistan
Politik

Malala Yousafzai Malalas Stippvisite in der bösen Heimat

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai besucht in Pakistan den Ort, an dem sie beinahe ermordet worden wäre.

Kanalwasser für indische Felder
Politik

Angriffe auf Muslime Klima des Hasses in Sri Lanka

Brennende Moscheen, verwüstete Geschäfte: Auf der Tropeninsel häufen sich die Übergriffe buddhistischer Mobs auf die muslimische Minderheit.

Yala
Politik

Thailand Thailands Muslime streiten um die Macht

Salafisten aus dem Süden werben um die Unterstützung der Regierung in Bangkok - Buddhisten verlassen die Grenzregion.

Indien
Panorama

Diamantenhändler in Indien Mehr Gier als Verstand

Nirav Modi ist Diamantenhändler mit bester Kundschaft in Hollywood. Nun ist er untergetaucht. Offenbar hat er die staatliche Bank PNB um 1,3 Milliarden Dollar erleichtert.

Spezialeinheiten der philippinischen Polizei
Politik

Philippinen Massenmord in den Slums

Dutertes Anti-Drogen-Krieg hat seit 2016 20.000 Menschen das Leben gekostet. Und die Todesschwadronen des Präsidenten sind noch längst nicht am Ende.

Premierminister Prayut
Politik

Thailand Das Klagelied des Putschgenerals

Die Thailänder warten mit wachsender Ungeduld auf die vom Militär lange geforderten Wahlen. Das ergeht sich derweil in Korruptionsskandalen und Musikdichtung.

Donald Trump
Politik

Pakistan Islamabad beugt sich Donald Trump

Nach Druck aus den USA und wohl auch aus Deutschland geht die pakistanische Regierung gegen Terrorgruppen vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum