Lade Inhalte...
Volker Heise
Volker Heise

Volker Heise ist Filmemacher.

Aktuelle Texte von Volker Heise

Die Tatsache, dass Leute wie Seehofer und Johnson solche Macht erreichen konnten, zeigt wie tief die Krise ist, in die die bürgerlichen Parteien in Europa gerutscht sind. Die Kolumne.

Wenn das mit der künstlichen Intelligenz so weiter geht, kann man Roboter bald ehelichen. Sehen nicht so gut aus, lesen einem aber alle Wünsche von den Lippen ab. Die Kolumne.

Es braucht ein Wunder wie den Fall des Eisernen Vorhangs, damit Israelis und Palästinenser ihren Konflikt beilegen. Doch die werden immer seltener. Die Kolumne.

Der bayerische Ministerpräsident Söder hat bei seinem Kreuzzug ein paar Dinge vergessen, die man von jedem Pastor lernen kann. Die Kolumne.

Erst rote Augen, dann Niesanfälle im stark erhöhten Dezibel-Bereich, schließlich noch Probleme mit dem Atmen. Was das ist? Der Frühling. Die Kolumne.

Da draußen in Brandenburg fehlt einem fast alles, außer Kranichen. Man verpasst den Maschmeyer im Fernsehen und die Vereinigung der Hohenzollern mit Jens Spahn.

Weitere Texte von Volker Heise
Kolumnen

Kolumne Mit dem Rad nach Bansin

Wer reist, hat was zu erzählen. Wer mit seiner Frau an die Ostsee fährt sowieso.

Kolumnen

Weltaltlas Schau nach im Putzger

Wer 1000 Jahre in der Geschichte zurückblättert, findet nicht unbedingt, was er erhofft. Aber auch ein 3. Reich.

Kolumnen

Kolumne Ausgepfiffen

Planen lässt sich alles Mögliche. Die Folgen zeigen sich dann, wenn es fertig ist. Das ist mit Verboten nicht anders als mit Fahrradwegen.

Ladestationen werden zum Grundbedürfnis der Menschheit
Kolumnen

Kolumne Schwimmen mit dem Strom

Wenn Fische sich unterhalten, wird es bei manchen Arten elektrisch. Das ist wie E-Mail ohne Buchstaben, und sie brauchen nicht mal ein Ladekabel.

WM
Kolumnen

Deutsche Eigenarten In allem Weltmeister sein

Deutsche wollen gerne in allem Weltmeister sein, finden Erfolg aber verdächtig. Aus dieser Falle gibt es nur einen Ausweg: Einfach mal Ruhe geben. Die Kolumne.

Oberbayern
Kolumnen

Kolumne Heimat kann kein Minister verwalten

Heimat ist eine Hoffnung, die von keinem Ministerium verwaltet werden kann. Nicht mal dann, wenn der Minister aus Bayern kommt.

Berlin
Kolumnen

Deutsche Einheit Kinder des Kalten Krieges

Zeit lässt sich nur als Fluidum erschließen, das durch einen hindurch rauscht und einen älter werden lässt. Was mal gut, mal weniger gut ist. Die Kolumne.

Wanderratte
Kolumnen

Schreddern Die Pest

Beim Schreddern von Erinnerungen passieren einem beängstigende Dinge. Und im falschen Moment tauchen plötzlich tote Ratten auf.

Komfortkamin
Kolumnen

Statt Jamaika-Aus Das bessere „Wort des Jahres“

„Jamaika-Aus“ ist als Wort des Jahres eine ziemlich langweilige Wahl. Unser Autor hat einen besseren Vorschlag - die Kolumne.

Kolumnen

Traueranzeigen Per Trecker ins Paradies

Traueranzeigen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Statt Blumen oder Kreuzen als Illustration sind diverse Transportmittel in Mode gekommen. Unsere Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen