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Ulrich Seidler

Aktuelle Texte von Ulrich Seidler

Zieht Lars Eidinger das bis 2056 durch? Thomas Ostermeiers „Hamlet“ revisited.

Ein Wiedersehen nach zehn Jahren: Jürgen Goschs Wunder-„Möwe“ im Deutschen Theater Berlin.

Ein Gespräch mit dem Theaterregisseur Leander Haußmann über seine Rückkehr an die Berliner Volksbühne und warum er keine Angst hätte, das Haus zu leiten.

Giovanni Boccaccios „Dekameron“ frank und frei am Berliner Ensemble.

Hinreißend und überflüssig: „Ballroom Schmitz“ geht im Berliner Ensemble auf Sendung.

Trickreiches Selbstabschaffungstheater mit „Shakespeare’s Last Play“ in einer Inszenierung von Bush Moukarzel und Ben Kidd.

Weitere Texte von Ulrich Seidler
Sophie Rois
Theater

Sophie Rois „Spielen bedeutet Befreiung von der Arbeit“

Sophie Rois über Haltung auf der Bühne, unerfüllbare Serviceanforderungen und ihre 25 Jahre an der Berliner Volksbühne.

Endstation Sehnsucht
Theater

„Endstation Sehnsucht“ Alles rutscht, alles rostet

Tennessee Williams’ „Endstation Sehnsucht“ in der Regie von Michael Thalheimer im Berliner Ensemble.

Chris Dercon
Theater

Volksbühne Dercon unterzeichnet Auflösungsvertrag

Noch offen war die Frage nach der Abfindung, die sich in der offiziellen Erklärung zum Rücktritt Chris Dercons hinter der Formulierung „einvernehmlich“ versteckte.

Deutsches Theater
Stefanie Reinsperger
Theater

Berliner Ensemble Stefanie Reinsperger lügt nicht

Die österreicherische Schauspielerin mit der hellen Präsenz und der Lust an der Verausgabung ist seit dieser Spielzeit prägendes Mitglied des Berliner Ensembles.

Stephanie Eidt
Theater

Berliner Ensemble Im Käfig

Plötzlich passt es, und es passt sogar etwas zu gut: Dennis Kellys feministischer Monolog „Boys & Girls“ in deutscher Erstaufführung.

Theater

Theater in Berlin Tee trinken und sich unbehaglich fühlen

Die Welt dreht sich weiter und besser wird sie nicht: Gorkis „Sommergäste“ am Deutschen Theater Berlin, Müllers „Hamletmaschine“ am Gorki.

Thorsten Lensing inszeniert David Forster Wallace: Unendlicher Spaß
Theater

Sophiensæle Berlin Rufe ins Nichts

Thorsten Lensing macht hohe Theaterkunst aus David Foster Wallaces Roman „Unendlicher Spaß“.

Eins, zwei, drei Vampir
Literatur

Bilderbuch Reim dich!

Nadia Budde setzt mit „Eins, zwei, drei, Vampir“ nach 18 Jahren ihren Klassiker fort. Ein Werkzeug zur Welteroberung.

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Literatur

Ostdeutschland Lyrikinteressierte Stinkstiefel

André Kubiczeks Heimatlosigkeitsroman „Komm in den totgesagten Park und schau“ liest sich gut und macht unfroh.

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