19. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Torsten Weigelt
Torsten Weigelt

Torsten Weigelt berichtet als Reporter für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Aktuelle Texte von Torsten Weigelt

Das Unternehmen Zumtobel hat das Gelände verklauft: Künftig will die Firma Jarltech Europe das Areal als Lagerfläche nutzen.

Die Beschlüsse in Oberursel und Steinbach zum neuen Frankfurter Stadtteil haben nur deklaratorischen Charakter, doch sie sind ein Seismograph für die Stimmung vor Ort. Ein Kommentar.

Oberursel und Steinbach stemmen sich gegen die Frankfurter Pläne, westlich der A5 beiderseits der Autobahn einen neuen Stadtteil zu schaffen.

Der Hochtaunuskreis - Wahlkreis 176 - ist recht heterogen: Er beherbergt vergleichsweise viele Millionäre, aber auch sehr ländliche Strukturen.

Die Warenhauskette Woolworth will wieder eine Filiale in der Louisenstraße eröffnen. 2009 hatte sich das Unternehmen aus der Kurstadt verabschiedet.

Der Regionalpark Rhein-Main möchte die Aussicht auf die Burg Kronberg und die Frankfurter Skyline einrahmen und zur Endstation seiner Safari-Route machen. Damit macht er sich nicht nur Freunde.

Weitere Texte von Torsten Weigelt
Rhein-Main

Bad Homburg Post von Honecker

Eva Ruppert

Eva Ruppert hat den ehemaligen DDR-Staatschef unterstützt, als der in Berlin im Gefängnis saß. Den Briefwechsel mit ihm hat sie nun veröffentlicht.

Grünewald
Rhein-Main

Oberursel Bienen-Forscher planen Umzug

Das Institut für Bienenkunde will an einem neuen Standort verschieden Bereiche zusammenführen und so Energiekosten sparen.

Rhein-Main

Usingen Zwei Schulen unter einem Dach

Der Hochtaunuskreis vereint eine kooperative Gesamtschule und eine Förderschule in einem Gebäude. Es ist eines der aufwendigsten Projekte seines Schulbauprogramms

Rhein-Main

Armaturenhersteller Bollin Umzug von Frankfurt nach Oberursel

Christian Bollin

Der Traditionsbetrieb Bollin, ein Armaturenhersteller, eröffnet seinen neuen Firmensitz in Oberursel. Bisher war das Unternehmen in Frankfurt ansässig.

Kurorte in Hessen
Rhein-Main

Tourismus in Hessen Heilbäder im Aufschwung

Die Heilbäder in Hessen sehen sich wieder im Aufschwung. Sie erzielen pro Jahr einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Die Zahl der Übernachtungen steigt.

Magistrat in Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Matern neuer Bürgermeister von Bad Homburg

Mit großer Mehrheit wählen die Stadtverordneten den CDU-Politiker Meinhard Matern zum Bürgermeister und Stadtkämmerer von Bad Homburg.

Bad Homburger Rathaus
Hochtaunus

Bad Homburg Meinhard Matern soll Homburger Bürgermeister werden

Der CDU-Politiker Meinhard Matern kann für seine Wahl zum Bürgermeister von Bad Homburg mit einer festen Mehrheit rechnen. Auch bei der Opposition genießt er hohes Ansehen.

Rhein-Main

Oberursel Experiment für preiswerten Wohnraum

Das Parlament beschließt den Verkauf eines subventionierten Grundstücks. Aus der Opposition gibt es Kritik an Miethöhe und Verfahren.

Hochtaunus

Bürgerdialog in Oberursel Beschluss zu Rathausareal

Oberursel

Die FDP fordert eine Kostenschätzung für die Sanierung des Rathauses in Oberursel und eine Raumbedarfsplan für die Mitarbeiter.

Hochtaunus

Oberursel Visionen mit Lego-Steinen

Die Woche „Oberursel im Dialog“ soll Impulse für die Entwicklung der Stadtmitte liefern. Dabei kommt auch die virtuelle Welt ins Spiel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum