Lade Inhalte...
Torsten Weigelt
Torsten Weigelt

Torsten Weigelt berichtet als Reporter für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Aktuelle Texte von Torsten Weigelt

Spenden ermöglichen die Wiederherstellung wertvoller Gegenstände im Bad Homburger Schloss.

In Oberursel wird es in diesem Jahr keine verkaufsoffene Sonntage geben. Die Stadt folgt dem Beispiel Frankfurts.

Im Gotischen Haus in Bad Homburg fehlt es im Falle eines Brandes an Fluchtwegen. Teile des Gebäudes können deshalb nicht genutzt werden. Das denkmalgeschützte Gebäude soll nun umgebaut werden.

Rund 100 Wohnungen könnten am Oberurseler Bahnhof entstehen. Die Stadt sucht nun Investoren, die dafür Konzepte liefern.

Meinhard Matern (CDU) ist ab sofort neuer Bürgermeister, Lucia Lewalter-Schoor (SPD) übernimmt das Sozialdezernat.

In der Kurstadt trifft man sich an Aschermittwoch zu einem ungewöhnlichen Ritual. Der scheidende Bürgermeister Karl Heinz Krug wird mit dem Schwarzen Band ausgezeichnet.

Weitere Texte von Torsten Weigelt
Hochtaunus

Bad Homburg Kein Glyphosat mehr

Eine breite Parlaments-Mehrheit will das umstrittene Pflanzenschutzmittel nicht mehr im Stadtgebiet einsetzen. Nur eine Partei stimmte dagegen.

Hochtaunus

Bad Homburg Investor soll günstige Wohnungen bauen

Das Stadtparlament in Bad Homburg hat dem Verkauf des Vickers-Areals zu gestimmt.

Illustration - Falscher Polizist
Hochtaunus

Bad Homburg Betrugswelle per Telefon

Der Hochtaunuskreis ist eine Hochburg der Fake-Anrufe von „falschen Polizisten“. Ehrenamtliche Sicherheitsberater sollen Senioren künftig auf die Gefahren hinweisen.

Ralf Wolter
Rhein-Main

Bad Homburg Kurdirektors Zukunft auf der Kippe

Die Zeit von Ralf Wolter als Geschäftsführer der städtischen Kur- und Kongress GmbH könnte bald zu Ende gehen.

Die Autobahn A5 bei Frankfurt
Hochtaunus

Neuer Stadtteil in Frankfurt Autobahn A5 soll Grenze sein

Der geplante neue Stadtteil im Frankfurter Norden sorgt weiter für heftigen Streit in den Nachbargemeinden. Nun hat sich das Oberurseler Parlament wegen einer Beteiligung an der Projektgesellschaft entzweit.

Saalburg
Hochtaunus

Römer in Bad Homburg Antiker Pferdekopf kommt auf die Saalburg

Der bronzene Pferdekopf eines römischen Reitermonuments wird die neue Attraktion der Saalburg. Wann der Sensationsfund dort zu sehen sein wird, ist aber wegen eines Rechtsstreits unklar.

Oberursel
Hochtaunus

Oberursel Versicherung als Bauherr

Alte Leipziger errichtet mehr als 100 neue Wohnungen. Sie sollen im Sommer 2019 fertig sein.

Hochtaunus

Bad Homburg Der lange Weg zum Praktikum

Der Syrer Mouhamad Rajab lernt die Tücken von deutscher Stromversorgung und Bürokratie kennen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Hochtaunuskreis Rentner fällt auf Betrüger herein und schießt auf echte Polizistin

1. Update Ein 90-Jähriger in Glashütten geht falschen Polizisten auf den Leim und gibt ihnen mehrere tausend Euro. Als die echte Polizei anrückt, fühlt er sich wieder getäuscht und schießt.

Neu-Anspach. Neue Mitte
Hochtaunus

Wohnen in Neu-Anspach Kein Platz mehr für Wohnungen

Jüngere Neu-Anspacher müssen oft die Stadt verlassen, weil es an freien Flächen für Wohnen und Gewerbe fehlt. Abhilfe soll nun ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept schaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum