Lade Inhalte...
Torsten Weigelt
Torsten Weigelt

Torsten Weigelt berichtet als Reporter für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Aktuelle Texte von Torsten Weigelt

Die Stadt Oberursel will in Weißkirchen knapp 100 Wohnungen und Häuser schaffen, davon 30 Prozent im bezahlbaren Segment.

Der Gewerbeverein „Aktives Friedrichsdorf“ startet einen eigenen Lieferdienst. Dabei setzt er klimafreundlich auf Elektromobilität.

Die Feuerwehr in Bad Homburg testet erstmals ein neuartiges Warnsystem. Auch dabei spielen Sirenen ein Rolle.

Die Parteien positionieren sich vor dem Bürgerentscheid zum U2-Ausbau. Die SPD wehrt sich gegen Vorwürfe aus der FDP.

Der Bad Homburger Regionalhistoriker Bernd Vorlaeufer-Germer befasst sich intensiv mit der Nazi-Zeit. Er will seine Erkenntnisse in einem Buch zusammenschreiben.

In den 300 Jahre alten Jakobshallen präsentiert Christian Scheffel seit zwei Jahren große Kunst bei freiem Eintritt.

Weitere Texte von Torsten Weigelt
Hochtaunus

Steinbach Rekord bei der Grundsteuer

Der Haushaltsentwurf für das kommende Jahr weist zwar einen Überschuss aus, Bürger und Unternehmen müssen trotzdem mehr zahlen.

Hochtaunus

Bad Homburg Neue Runde im Prozess um Kurdirektor

Die städtische Gesellschaft legt Einspruch gegen das Urteil ein. Armin Johnert von der oppositionellen Bürgerliste geht davon aus, dass sich an dem Urteil nichts mehr ändern wird.

Hochtaunus

Behinderte im Hochtaunus Mehr Platz für die Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Hochtaunus investiert 1,5 Millionen Euro in einen Neubau für die Betreuung von geistig behinderten Kindern und Jugendlichen in Bad Homburg. Angebote der bisherigen Einrichtung werden gut genutzt.

Bahn der Line U2
Hochtaunus

U2-Ausbau im Hochtaunus Schmieranlage gegen U2-Lärm

Die VGF macht im Hinblick auf den vorgesehenen U2-Ausbau im Hochtaunus Vorschläge zum Schallschutz, lehnt aber eine Tempo-Reduzierung ab.

Ackerfläche bei Praunheim
Rhein-Main

„Aktionsbündnis Ländlicher Raum“ Neue Lobby für das Land

Mehr als 20 Organisationen in Hessen schließen sich zum „Aktionsbündnis Ländlicher Raum“ zusammen und fordern mehr Unterstützung für den ländlichen Raum.

Gabi Weber
Hochtaunus

Jugendliche in Oberursel Pläne für den Jugendtreff in Oberursel

Die neue Leiterin Gabi Weber des Jugendtreffs in Oberursel (Hochtaunus) will das Angebot weiter ausbauen. Die Einrichtung in der „Portstraße“ kann auf eine turbulente Geschichte zurückblicken.

Lutherische Theologische Hochschule in Oberursel
Hochtaunus

Hochschule in Oberursel Ein Professor für fünf Studenten

Die Lutherische Theologische Hochschule in Oberursel (Hochtaunus) ist die vielleicht kleinste Hochschule Deutschlands. In diesem Jahr ist sie 70 Jahre alt geworden. Für die Zukunft gibt es schon konkrete Pläne.

Demo gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil
Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

AfD in Hessen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen