24. April 20176°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Torsten Weigelt
Torsten Weigelt

Torsten Weigelt berichtet als Reporter für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Aktuelle Texte von Torsten Weigelt

„Blickachsen“-Macher Christian Scheffel spricht über die elfte Auflage der Skulpturenschau in diesem Jahr.

Für die Ausstellung „Nach der Natur“ im Sinclair-Haus werden im Schlosspark Bad Homburg Apfelbäume ausgegraben.

Ordensschwestern aus Indien arbeiten als Pflegerinnen an den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg. Das ist eine Premiere.

Der Abriss der alten Post am Bahnhof soll Ende Mai beendet sein. Die Pläne für ein Kino-Center treffen bei möglichen Investoren auf Interesse.

Ombudsmann Waldemar Schütze vermittelt im Hochtaunuskreis bei Problemen mit dem Jobcenter. Er lobt die Sozialbehörden: Deren Umgang mit den Hilfesuchenden hätte sich verbessert.

Der scheidende Rathauschef von Weilrod, Axel Bangert, wird neuer Kreis-Geschäftsführer des Roten Kreuzes. Dort wird er sich vor allem um Bauprojekte kümmern.

Weitere Texte von Torsten Weigelt
Rhein-Main

Oberursel Potenzial für Carsharing mit Elektroautos

Ein Forscherteam zweier Hochschulen hat den Verkehr in der Taunusstadt untersucht und sieht Potenzial für Carsharing mit Elektroautos.

Rhein-Main

Steinbach Umbau in der Stadtmitte

Das neue Bürgerhaus soll nach einer Bauverzögerung im August eröffnet werden. Und auch ansonsten tut sich im Zentrum der Taunusstadt einiges.

Hochtaunus

Bad Homburg Ossifeindliche Inhalte

Weil er die Mitarbeiter des Zolls in Halle per E-Mail aufs Übelste beschimpft haben soll, ist ein Geschäftsmann aus Oberursel nun verurteilt worden.

Schauspielführung
Rhein-Main

Vorführungen im Hessenpark Das 19. Jahrhundert wird lebendig

Die „Tage der Schauspielführungen“ vermitteln im Hessenpark in Neu-Anspach das Leben der Handwerker.

Rhein-Main

Oberursel Anschluss an die Umgehungsstraße

Das Parlament stimmt mit breiter Mehrheit für eine neue Verkehrsführung am Bahnhof. Die Bürger sollen in die weitere Planung einbezogen werden.

Hochtaunus

Oberursel Geld für ein neues Pferdeskelett

Die Hochtaunusschule ist nun „Selbständige Berufliche Schule“. Das bedeutet mehr finanzielle Freiheit. Und die Lehrer sollen von Verwaltungsarbeit entlastet werden.

Einkaufen in Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Lob für das Einkaufsflair

Bei einer bundesweiten Umfrage zum Einzelhandel hat Bad Homburg überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Auf Kritik stoßen das Freizeitangebot und die Parkgebühren in der Stadt.

Verkehr

Eschborn Protest gegen Regionaltangente

Regionaltangente West-

Die Regionaltangente West, eines der größten Infrastrukturprojekte der Rhein-Main-Region, droht zu scheitern. Rund 30 Grundstückseigentümer in Eschborn, darunter mehrere Landwirte, wollen ihr Land nicht verkaufen.

Shuttle-Bus  Großer Feldberg
Rhein-Main

Hochtaunus Im Shuttlebus auf den Feldberg

Um die Verkehrssituation zu entspannen, haben der Hochtaunuskreis und die Gemeinde Schmitten nun ein neues Angebot eingerichtet.

Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg CDU setzt auf Matern

Die CDU nominiert Meinhard Matern für das Amt des Bad Homburger Bürgermeisters und erhält dafür sogar Lob aus der Opposition.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum