27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Thomas Magenheim-Hörmann
Thomas Magenheim

Thomas Magenheim schreibt für uns als Wirtschafts-Korrespondent aus München.

Aktuelle Texte von Thomas Magenheim

Der Versicherer streicht 700 Stellen. Wahrscheinlich ist das aber erst der Anfang. Verdie befürchtet gar, dass bis zu drei Viertel der Stellen bei Allianz auf Dauer wegfallen werden.

Die USA haben für Jungunternehmen massiv an Anziehungskraft verloren. Das zeigt eine Bitkom-Umfrage. Deutsche Start-ups setzen lieber auf ihr Heimatland bei der Standortwahl.

Verbraucherschützer warnen vor Pillen und Pulvern für Hobbysportler. Vor allem Produkte aus dem Internet sind oft überdosiert und können sogar der Gesundheit schaden.

Der Münchner Traditionskonzern Linde hat einen Fusionsvertrag mit seinem US-Rivalen Praxair unterzeichnet.

Lilium, ein kleines Start-up aus Bayern, will den Personentransport revolutionieren. Aktuell kann es ein Flugobjekt vorweisen.

Weitere Texte von Thomas Magenheim
Wirtschaft

Autonomes Fahren Denkende Autos

BMW will im Jahr 2021 Roboterfahrzeuge erstmals in Serie bauen. Das Unternehmen steht dabei vor großen Herausforderungen. Ein Werkstattbesuch.

Schweine
Wirtschaft

Kaufeinschwein.de Von der Schnauze bis zum Schwanz

Schweine werden von Internetnutzern gemeinsam gekauft, um sie dann schlachten zu lassen.

Wirtschaft

Mobilität „In der Gesamtbilanz fährt der Computer besser“

Vollautomatische Metros sind längst auf dem Gleis. In Nürnberg sind sie seit neun Jahren unterwegs. Experten sagen, sie seien sicherer und pünktlicher, aber auch noch recht teuer.

Wirtschaft

Outdoor-Bekleidung Goretex gegen Sympatex

Die Frage nach der Umweltfreundlichkeit der Membran Goretex beschäftigt nun die Gerichte. Die Membranen, die Bekleidung wasserdicht machen, können heikel sein.

Siemens
Wirtschaft

Sparprogramm Siemens streicht Stellen

Der Industriekonzern Siemens kürzt in mehreren Sparten, insgesamt sind 2700 Jobs betroffen. Dabei ist das letzte Sparprogramm noch nicht lange her.

Wirtschaft

Elektroautos Die Batterie-Revolution

Deutsches Konsortium arbeitet an einer Technologie, mit der Elektroautos 1000 Kilometer am Stück fahren könnten.

Wolfgang Reitzle
Wirtschaft

Hauptversammlung Levitenlesen bei Linde

Die geplante Fusion mit Praxair beherrscht die Hauptversammlung von Linde. Die Aktionäre begehren gegen den umstrittenen Zusammenschluss auf.

ADAC
Wirtschaft

Automobilclub ADAC muss sparen

Die Mitgliedsbeiträge des Automobilclubs ADAC bleiben stabil. Trotzdem bangt der Club um seine Bedeutung.

BMW
Wirtschaft

Autobauer Neue Strategie bei BMW

BMW plant für den Bau seines selbstfahrenden Elektroautos einen Strategiewechsel in der Fertigung. Eine Schlüsselposition nimmt dabei das Werk in Dingolfing ein.

Protest
Wirtschaft

Linde-Fusion Der Zorn der Linde-Beschäftigten

Tausende Linde-Mitarbeiter protestieren gegen geplante Fusion mit dem Konkurrenten Praxair. Ein Selbstläufer ist die geplante Zusammenlegung bisher nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum