Lade Inhalte...
Thomas Magenheim-Hörmann
Thomas Magenheim-Hörmann

Thomas Magenheim-Hörmann schreibt für uns als Wirtschafts-Korrespondent aus München.

Aktuelle Texte von Thomas Magenheim-Hörmann

Jahrelang ist die Kfz-Versicherung immer teurer geworden. Damit könnte jetzt Schluss sein.

Chefs dreier Firmen wollen trotz Khashoggi-Affäre wohl an saudischem Kongress teilnehmen.

Tausende geprellte P&R-Anleger wollen wissen, was von ihrem Geld noch zu retten ist und wie es weitergeht. Ein Gutachten empfiehlt Klagen gegen Finanzberater. Viele sind im Rentenalter.

Der Autobauer akzeptiert ein Bußgeld wegen Verletzung der Aufsichtspflicht im Dieselskandal. Die Mutter Volkswagen gibt derweil eine Gewinnwarnung heraus.

Bei der P&R-Pleite stellt Insolvenzverwalter Michael Jaffe Geschädigten eine erste Abschlagszahlung 2020 in Aussicht. Die erste Gläubigerversammlung beginnt diese Woche. Die vielen Betroffenen füllen eine ganze Konzerthalle.

Dax-Neuling Wirecard will sein Geschäft binnen sieben Jahren vervielfachen. Noch stärker sollen die Gewinne des Zahlungsabwicklers wachsen. Die Börse reagiert begeistert.

Weitere Texte von Thomas Magenheim-Hörmann
Mann reinigt sein Auto
Wirtschaft

Abgasskandal Odyssee eines Dieselfahrers

Die Regierung hat beim Abgas-Gipfel geliefert, sagt sie. Unser Autor Thomas Magenheim hat versucht, seinen alten BMW einzutauschen.

Rupert Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal VW trennt sich von Audi-Chef

Stadler sitzt im Gefängnis weil er die Aufklärung des Abgasskandals behindert haben soll

Parkraum
Wirtschaft

Einparkhilfe Weniger zahlen dank Einparkassistent

Vollautomatische Assistenzsysteme könnten Kfz-Policen bis zu 15 Prozent billiger machen.

Google
Netz

Versicherungsbranche Gemeinsam gegen Google

Konkurrenz war gestern, Kooperation ist die Zukunft: Die Assekuranzen sollen bei digitalen Innovationen nach dem Vorbild der Automobilbranche zusammenarbeiten - heißt es auf einem Kongress der Branche.

Grammer
Wirtschaft

Automobilbranche Grammer verliert Führungsriege

Die Manager des bayrischen Automobilzulieferers nutzen nach dem Einstieg von Chinesen eine Ausstiegsklausel - zu lukrativen Konditionen.

Siemens Logo in Offenbach
Offenbach

Stellenabbau Siemens schließt Werk in Offenbach

Siemens streicht rund 2900 Stellen. Die Standorte Görlitz und Berlin bleiben, in Offenbach wird dicht gemacht.

Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Stromkabel
Wirtschaft

Strom und Gas Ungewollter Anbieterwechsel

Verbraucher beschweren sich über untergeschobene Stromverträge.

Arbeitsplatz Bäckerei
Wirtschaft

Bäckereien Das Brot als Unikat

Bäckereien hierzulande sterben langsam aus. Neue Konzepte sollen das ändern.

Wirtschaft

Schlecht für Patienten Patent verlängert

Pharmakonzern Gilead darf ein Medikament gegen Hepatitis C weiter extrem teuer verkaufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen