Lade Inhalte...
Theresa Dräbing

Aktuelle Texte von Theresa Dräbing

Datentarife fürs mobile Surfen: Worauf Verbraucher achten sollten, wenn sie ein kostengünstiges Angebot suchen.

Bis zur Zinswende der EZB wird es noch dauern - was ist jetzt die beste Strategie für Sparer?

Lebensversicherung, Aktien oder Fonds: Wie man seriöse Produkte und Anbieter erkennt.

Die FR erklärt, wer Anspruch hat und wie und wann die Förderung beantragt werden kann.

Banken verlangen hohe Zinsen auf Überziehungskredite. Aber es gibt Alternativen.

Immer häufiger müssen Kunden für Bargeld am Automaten zahlen. Doch um wieder flüssig zu werden, gibt es Alternativen.

Weitere Texte von Theresa Dräbing
Strom
Wirtschaft

Energie Hilfe im Tarifdschungel

Firmen wie Switchup unterstützen Verbraucher bei der Wahl eines neuen Energielieferanten und organisieren den Wechsel. Sollten Kunden sich das aus der Hand nehmen lassen?

Ferienimmobilie
Wirtschaft

Geldanlage Die Tücken der Ferienimmobilie

Wem ein Eigenheim in der Stadt zu teuer ist, kann alternativ in Urlaubsregionen investieren.

Digitaler Nachlass
Wirtschaft

Digitaler Nachlass Unbekannte Konten aufspüren

Zum digitalen Nachlass gehören alle Accounts, die der Erblasser zu Lebzeiten eingerichtet hat. Die FR verrät, wie Erben diese Konten finden können.

Smartphone
Wirtschaft

Online Banking Girokonto für das Smartphone

Das deutsche Fintech N26 zieht immer mehr Kunden und große Investoren an.

Reise
Wirtschaft

Pauschalreisen Mehr Zeit für Reklamationen

Die neue Pauschalreise-Richtlinie bringt für Urlauber nicht nur Verbesserungen. Ein Überblick.

ETFs
Wirtschaft

Finanzen Die Qual der Wahl bei ETFs

Börsennotierte Indexfonds werden immer populärer. Welche Optionen haben Verbraucher?

Steuererklärung
Wirtschaft

Finanzamt Das sollten Sie bei der Steuererklärung beachten

Falsche Eintragungen und der Verzicht auf Widerspruch können die Rückzahlung vom Finanzamt mindern. Was beim Ausfüllen der Formulare beachtet werden sollte.

Ein junger Mann niest in ein Taschentuch 10 06 17 Schleswig Holstein Germany Copyright xAgentur54G
Medizin

DrEd Rezepte aus London

Pioniere der Telemedizin setzen auf den deutschen Markt. Doch noch müssen Patienten die Leistungen selbst zahlen.

Telemedizin
Medizin

Fernbehandlung Online zum Arzt

Das Fernbehandlungsverbot steht auf der Kippe. Die Bundesärztekammer will die umstrittene Konsultation via Internet künftig im Einzelfall zulassen.

WLAN im Flugzeug
Wirtschaft

Online im Flugzeug Über den Wolken surfen

Immer mehr Airlines haben WLAN an Bord. Die Tarife unterscheiden sich aber stark.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen