Lade Inhalte...
Theresa Dräbing

Aktuelle Texte von Theresa Dräbing

Spezielle Policen versprechen Schutz vor Cyberkriminalität im Netz. Doch einheitliche Standards fehlen. Verbraucher sind mit anderen Lösungen meist besser beraten.

Zu teuer, zu geringe Leistungen: Auf einige Versicherungen können Verbraucher getrost verzichten, raten Verbraucherschützer. Ein Überblick.

Wer seine Einkäufe im Internet erledigt, kann in manchen Shops einen Teil des Kaufpreises an Hilfsorganisationen spenden. Auch bei Amazon ist das möglich. Was bringt das?

Inkassofirmen sind verschrien. Welche Rechte haben sie - und welche die Verbraucher?

Tipps und Tricks, mit denen Arbeitnehmer verhindern können, dass sie mehr Geld an das Finanzamt überweisen müssen, als eigentlich nötig wäre.

Was bedeuten die derzeitigen Kursschwankungen für Privatanleger?

Weitere Texte von Theresa Dräbing
Mobilfunk-Angebote
Netz

LTE-Tarife Schnelles Internet vom Discounter

Datentarife fürs mobile Surfen: Worauf Verbraucher achten sollten, wenn sie ein kostengünstiges Angebot suchen.

Weltspartag
Wirtschaft

Sparer Kassensturz zum Weltspartag

Bis zur Zinswende der EZB wird es noch dauern - was ist jetzt die beste Strategie für Sparer?

Rendite
Wirtschaft

Geldanlage Wem das Geld anvertrauen?

Lebensversicherung, Aktien oder Fonds: Wie man seriöse Produkte und Anbieter erkennt.

Baukindergeld
Wirtschaft

Bauen Für wen taugt das Baukindergeld?

Die FR erklärt, wer Anspruch hat und wie und wann die Förderung beantragt werden kann.

Dispot
Wirtschaft

Konto überzogen Teurer Dispo

Banken verlangen hohe Zinsen auf Überziehungskredite. Aber es gibt Alternativen.

Wirtschaft

Bargeld am Automaten Clever sein beim Geldabheben

Immer häufiger müssen Kunden für Bargeld am Automaten zahlen. Doch um wieder flüssig zu werden, gibt es Alternativen.

Strom
Wirtschaft

Energie Hilfe im Tarifdschungel

Firmen wie Switchup unterstützen Verbraucher bei der Wahl eines neuen Energielieferanten und organisieren den Wechsel. Sollten Kunden sich das aus der Hand nehmen lassen?

Ferienimmobilie
Wirtschaft

Geldanlage Die Tücken der Ferienimmobilie

Wem ein Eigenheim in der Stadt zu teuer ist, kann alternativ in Urlaubsregionen investieren.

Digitaler Nachlass
Wirtschaft

Digitaler Nachlass Unbekannte Konten aufspüren

Zum digitalen Nachlass gehören alle Accounts, die der Erblasser zu Lebzeiten eingerichtet hat. Die FR verrät, wie Erben diese Konten finden können.

Smartphone
Wirtschaft

Online Banking Girokonto für das Smartphone

Das deutsche Fintech N26 zieht immer mehr Kunden und große Investoren an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen