Lade Inhalte...
Sonja Thelen

Sonja Thelen schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main, bevorzugt über den Frankfurter Nordwesten.

Frankfurterin von Geburt, und das mit Leib und Seele.

Am liebsten bin ich: Nach getaner Arbeit in meinem Garten, gerne mit meiner Family oder einem spannenden Buch.

Dabei seit: 1994.

Aktuelle Texte von Sonja Thelen

Der Ortsbeirat 7 fordert, bestehende Stadtteile in Frankfurt zu schützen und das neue Quartier im Nordwesten nachhaltig zu planen.

An der Radilostraße in Rödelheim sollen Parkplätze wegfallen, damit die Gehwege breiter werden. Der Ortsbeirat wünscht sich außerdem eine Quartiersgarage.

Früher endete der Umzug am 6. Dezember im Bürgertreff – den gibt es nicht mehr. Eine Alternative ebenfalls nicht.

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Im kleinen Ladencenter an der Bushaltestelle Graebestraße kaufen die Bewohner Praunheims gerne ein. Zahlreiche Einzelhändler punkten dort mit ihrem Service. Auch japanische Touristen wissen das zu schätzen.

Helga Vogel (78) engagiert sich das ganze Jahr über, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Im Praunheimer Begegnungszentrum organisiert sie beispielsweise den Kreativmarkt.

Weitere Texte von Sonja Thelen
Radler an der Nidda
Frankfurt-Nord

Praunheim Nähe zur Natur

Praunheim ist der Stadtteil mit May-Siedlung und Nidda. Wie schon vor 100 Jahren wächst Frankfurt auf Praunheimer Gemarkung.

Neuer Stadtteil
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nordwest Auf der Suche nach Wohnraum

Die Ortspolitiker des Frankfurter Nordwestens wollen prüfen lassen, ob ein neuer Stadtteil entlang der A5 machbar ist. Der Standort ist nach wie vor umstritten.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Westhausen Anwohner kritisieren geplante Nachverdichtung

Das Neubauprojekt von Vonovia vernichtet Grün und schmälert die Lebensqualität, befürchten Bürger. Kritik äußern Anwohner an der geplanten Andienung der Baustelle.

Orgel in der Wicherngemeinde
Frankfurt-Nord

Praunheim Schräge Töne stören Gottesdienst

Die Wicherngemeinde an der Pützerstraße muss ihre Orgel instand setzen lassen. 9000 Euro fehlen noch, die Gemeinde startet einen Spendenaufruf.

Frankfurt-West

Hausen Halle der TuS Hausen aufwendig saniert

Neuer Bodenbelag, neue Entlüftung, neue sanitäre Anlagen, neue Jalousien: Der Turn- und Sportverein hat für 400.000 Euro sein Vereinshaus in Schuss gebracht.

Gemeindehaus Hausen
Frankfurt-West

Hausen Ort der Begegnung

Die Evangelische Kirchengemeinde Hausen weiht am Sonntag ihr neues Zentrum ein. Das alte in Westhausen wird Ende des Monats an den Evangelischen Regionalverband übergeben.

Breitbandausbau
Frankfurt-West

Rödelheim Ausgezeichnet Surfen

Der Treff im Auguste-Oberwinter-Haus hilft seit 15 Jahren bei Internet-Fragen. Die Stadt belohnt die Verantwortlichen mit dem Bürgerpreis.

Rödelheim
Frankfurt-West

Rödelheim Au nicht räumen

Ortsbeirat 7 unterstützt das autonome Wohn- und Kulturzentrum. Das Gremium weist Anträge von BFF und AFD-Stadtverordneten zurück.

Frankfurt-West

Rödelheim Stadt soll Gemeindehaus kaufen

Ortsbeirat sucht nach Lösungen für Domizil der Cyriakus-Kirche. Gemeinde möchte Gebäude an der Alexanderstraße aufgeben.

Bild 2 von 2
Frankfurt-Nord

Praunheim Anwalt für die jüngsten Bewohner

Der 25-jährige Naweed Ahmad hat als Kinder- und Jugendbeauftragter im Stadtteil noch viel vor. Er stammt selbst aus der Heinrich-Lübke-Siedlung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum