27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Sylvia Staude

Sylvia Staude schreibt als Feuilleton-Redakteurin aus Frankfurt am Main. Sie ist Krimi-Fan und Ballett-Begeisterte.

Aktuelle Texte von Sylvia Staude

Helmut Kohl war Bundeskanzler, Klonschaf Dolly wurde geboren, der erste Band über einen zaubernden Jungen erschien. Der sollte noch berühmt werden.

Das Film-Melodram „Wie im Himmel“ ist anrührend auch auf Bad Vilbels Freiluft-Burgbühne.

Das FLAB-Festival beginnt mit Choreografien von Tänzern der Dresden Frankfurt Dance Company. Zu viel bleibt dabei unscharf.

Warum sich eine Wiedergeburt als Adler oder Löwe wünschen? Das FR-Feuilleton grüßt mit einem herzlichen Wuff.

Singen, spielen, blödeln, hexen: Sabine Fischmann, Michael Quast, Rhodri Britton mit dem „Im Weißen Rössl“ in der Oper Frankfurt.

Die Amerikanerin Nicole Caruana überzeugt beim 31. Internationalen Wettbewerb für Choreographie in Hannover.

Weitere Texte von Sylvia Staude
Ödipus
Theater

Weseler Werft Frankfurt Reese verabschiedet sich mit „Ödipus“

Michael Thalheimers strenger „Ödipus“ eröffnete Oliver Reeses Intendanz, nun endet sie mit einer Wiederaufnahme unter freiem Himmel an Frankfurts Weseler Werft.

Bob Dylan
Times mager

Times mager Moby-Dylan

Der Literaturnobelpreisträger soll ein wenig Copy/Paste gemacht haben, als er seine Literaturnobelpreisrede vorbereitete.

Fracking
Literatur

Jennifer Haigh Tief unter ihrem Land

„Licht und Glut“: Die Amerikanerin Jennifer Haigh hat einen großen Roman über das Fracking und die Arbeitswelt geschrieben.

Margaret Atwood
Kultur

Friedenspreis Margaret Atwood erhält Friedenspreis

Margaret Atwood, Meisterin der lebenszugewandten Dystopie, Autorin von "Der Report der Magd", bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Tatort
TV-Kritik

Tatort, Level X, ARD Vor den Augen des Internets

Im Dresden-Tatort geht es heute um Grenzüberschreitungen in sozialen Medien und junge Leute, die immer online sein müssen.

Literatur

Buchhandel „Jetzt geht’s ums Ganze“

Bücher

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels sorgt sich wegen Gesetzesplänen.

Schokoeis
Times mager

Times mager Vorsatz

Knapp Mitte des Jahres - ein Grund, mal nach den Neujahrsvorsätzen zu schauen und was aus ihnen geworden ist.

Literatur

Annie Proulx Der Holzbaron, die Bestie

British Columbia

Der Schriftstellerin Annie Proulx misslingt ihr neuer, dicker Roman über die Zerstörung der Wälder: "Aus hartem Holz".

Theater

„Opera Heroes“ Der Affentanz rettet die Liebenden

Das chinesische Gastspiel „Opera Heroes“ vereint in der Jahrhunderthalle Fremdes mit durchaus Vertrautem.

Sherlock - Die sechs Thatchers
TV-Krimi

BBC-Serie Sherlock wird Mensch

Die Vierte Staffel der BBC-Serie lässt sich wieder nicht lumpen. Aber wo ist am Ende der Hochleistungs-Soziopath?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum