24. März 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Susanne Lenz

Aktuelle Texte von Susanne Lenz

Die Autorin Hatice Akyün spricht im Interview über Erdogan, Wahlkampfauftritte, Machogehabe und den Wandel in der Türkei.

Ein Treffen mit Feras Fayyad, dessen preisgekrönter Dokumentarfilm „Die letzten Männer von Aleppo“ in die deutschen Kinos kommt.

In Kambodscha sitzen die Führer der Roten Khmer vor Gericht. Bis zu den ersten Urteilen wird es Jahre dauern. Ob die betagten Angeklagten das noch erleben werden bleibt ungewiss.

Dammbauten am Mekong sollen Strom für den Fortschritt liefern. Doch sie bedrohen die Existenz von Millionen Fischern und Reisbauern. Die schlimmsten Folgen erwartet das vietnamesische Delta.

Der Mekong ist die Lebensader Asiens und fließt gleich durch fünf Länder. Doch ehrgeizige Staudammbauten bedrohen die Existenz von Millionen Fischern und Reisbauern. Die schlimmsten Folgen erwartet das vietnamesische Delta.

Manny Pacquiao ist Weltmeister und ein Volksheld, der vielleicht bald Präsident der Philippinen sein wird. Er ist nicht der einzige Sportler, der seine Popularität mit politischen Interessen verbindet.

Weitere Texte von Susanne Lenz
Literatur

"Das ist unser Haus" Zeugen der Hausbesetzerszene

Schwarzwohnen mit Angela Merkel: Die Geschwister Barbara und Kai Sichtermann haben ein Buch über Hausbesetzungen zusammengestellt.

Panorama

Kambodscha Die Geschichte einer Näherin

In einer Fabrik in Kambodscha fertigt eine junge Frau Kleidung für H & M und Benetton. Es kommt vor, dass sie dabei das Bewusstsein verliert. Trotzdem ist sie zufrieden mit ihrem Job.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum