Lade Inhalte...
Susanne Götze

Aktuelle Texte von Susanne Götze

UN-Vertragsstaaten sollen Ausstieg aus fossilen Energien mit Klimaplan bis 2050 ausarbeiten. Ein zähes Unterfangen.

Der VDA-Chef intervenierte wegen möglicher Sanktionen gegen Autohersteller.

Die Grünen sollten sich trauen, eine Koalition mit der Union und der FDP einzugehen, findet Joachim Wille. Susanne Götze hingegen meint: Jamaika wäre das Ende der Grünen. Ein Pro und Contra.

Der ehemalige US-Vizepräsident, Umweltaktivist und Friedensnobelpreisträger Al Gore über gewaltlosen zivilen Widerstand, die Nachhaltigkeitsrevolution und warum die Zukunft der Menschheit noch nicht verloren ist.

Europa erlebt gerade extreme Wetterbedingungen. Der Klimawandel macht Starkregen und Dürren wahrscheinlicher.

Kohlekraftwerke bedrohen die Gesundheit von Tausenden Menschen - auch in Deutschland.

Weitere Texte von Susanne Götze
Elektromobilität
Umwelt

Elektroautos Grüne Stromfresser

Lithiumbatterien, die viel Energie verbrauchen, drücken laut einer Studie des schwedischen Umweltinstitut die Klimabilanz von E-Autos. Aber: So verheerend, wie Energiewende-Kritiker sie interpretieren, sind die Ergebnisse nicht.

Umwelt

Umweltverschmutzung „Die Meere zeigen, was wir falsch machen“

Manila

Umweltforscher Johan Rockström spricht im Interview über Meeresschutz und die Bedeutung der Ozeane.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum