Lade Inhalte...
Detlef Sundermann
Detlef Sundermann

Detlef Sundermann schreibt für unsere Redaktion Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Detlef Sundermann

Mit honigfarbenen Pastillen begann der Aufstieg von einem Apothekenbetrieb zu einer mittelständischen Arzneimittelfabrik. Und das Isla Moos der Firma Engelhard geht heute sogar weltweit über den Ladentisch.

Der Hanauer Kulturverein feiert seinen 40. Geburtstag. Inzwischen bewerben sich Künstler aus ganz Deutschland für Ausstellungen.

Die Kooperative Kopernikusschule beantragt ein Labor mit Sicherheitsstufe 1, um Genexperimente vornehmen zu können.

Die Woche der inhabergeführten Buchhandlungen beginnt – auch „Bücher bei Dausien“ nimmt daran teil.

Der ADFC legt einen Bericht zur Verkehrsprognose vor. Demnach nimmt der Verkehr zu. Es gibt einen Anstieg um bis zu 118 Prozent.

Die Aktiven des Bad Vilbeler Vereins fühlen sich zu wenig von Stadt, Kreis und Land in ihrer Arbeit unterstützt.

Weitere Texte von Detlef Sundermann
Rhein-Main

Friedberg Friedberg putzt sich heraus für Besucher

Die Stadt Friedberg bereitet sich auf die Mitgliedschaft in der Tourismus-Region vor. Als erste Schritte sollen ein Tourismusbüro eingerichtet werden.

Mainfähre zwischen Maintal und Mühlheim
Main-Kinzig-Kreis

Main-Überquerung Dörnigheim-Mühlheim Brücke soll Fähre bei Dörnigheim ersetzen

Die CDU fordert nach der Stilllegung der Fähre Dörnigheim-Mühlheim die Bauprüfung für eine Mainbrücke.

Main-Kinzig-Kreis

Maintal Radium-Belastung im Garten

Umweltamt lässt Belastung überprüfen. Nun liegen die Messwerte vor.

Firma Honeywell in Maintal
Main-Kinzig-Kreis

Honeywell in Maintal Mögliche Annäherung bei Honeywell

Hoffnung für die Beschäftigten von Honeywell in Maintal: Das Unternehmen will möglicherweise doch den Standort erhalten, dies allerdings bei reduzierter Belegschaft.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Brief an den OB

Bürgerinitiative fordert parkplatzfreies Quartier

Maintal
Rhein-Main

Umweltschutz in Hessen Erster Leihladen in Hessen öffnet

Hessens erster Leihladen öffnet demnächst in Maintal im Main-Kinzig-Kreis. Kunden können dort Bohrmaschinen und andere Geräte und Werkzeuge kostenlos ausleihen.

Rhein-Main

Maintal Widerstand bei Firma Honeywell

Mitarbeiter der Firma bilden einen Autokorso und treffen sich im Anschluss zu einer Kundgebung. Gekämpft wird für den Erhalt des Werks in Maintal.

Check
Rhein-Main

Hanau Eingeschränkt barrierefrei

Das Checker-Team des Modellprojektes Inklusion testet den Rathauszugang und stellt Mängel fest.

Rhein-Main

Friedberg Vom Kleinbetrieb zum Global Player

Seit 90 Jahren gibt es den Stecksystemehersteller Erich Jaeger. Weltweit werden rund 1050 Personen beschäftigt, davon 75 in der Verwaltungs- und Entwicklungszentrale in Friedberg.

Hannah Antonia Berberich
Rhein-Main

Karben Übers Buch zum Beruf

Hannah Antonia Berberich leitet jetzt kommissarisch die Stadtbücherein. Vor einem Jahr war sie dort noch Auszubildende.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum