Lade Inhalte...
Detlef Sundermann
Detlef Sundermann

Detlef Sundermann schreibt für unsere Redaktion Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Detlef Sundermann

Vor der Wahl der Solzialdemokratin zur Ersten Kreisbeigeordneten übte die Opposition Kritik am Stellenbesetzungsverfahren. Die Freien Wähler sprachen gar von einem Skandal.

Die Personaldecke an den Grundschulen in der Wetterau ist knapp. Es wird nach Angaben des zuständigen Staatlichen Schulamtes in den zuzugsstarken Kommunen wie Bad Vilbel aber zu keinem Lehrermangel kommen.

Der Verein Wind- und Wasserkunst möchte den Windmühlenturm des Gradierwerks Lange Wand rekonstruieren.

Die Wasserqualität im Burggraben von Bad Vilbel soll verbessert werden. Die Sanierung wird voraussichtlich rund 400.000 Euro kosten.

Entkernungen von Kurhaus und Hallenbad beginnen. Die Versorgungsleitungen sind bereits gekappt und umverlegt worden.

Das wohl älteste datierte Schriftstück in Deutschland wird in Hanau im Museum Schloss Steinheim gezeigt: eine Quittung auf einer Holztafel.

Weitere Texte von Detlef Sundermann
Rhein-Main

Butzenbach Jugendgästehaus bleibt erhalten

Wann das kreiseigene Jugendgästehaus „Hubertus“ wieder in Betrieb geht, bleibt auch nach der jüngsten Kreistagssitzung offen.

Rhein-Main

Bad Vilbel Verein fordert Zuwanderungsgesetz

Flüchtlingshilfe: Gut integrierter Pakistaner wurde nach vier Jahren abgeschoben.

Wetterau

Bad Vilbel SPD sieht Kurparkbäume gefährdet

Bilder zeigen Schäden an Bäumen, die vom Baustellenbetrieb wegen des Badabrisses herrühren sollen. So rollen schwere Baumaschinen über das Wurzelwerk, einen Schutz gibt es offenbar nicht.

Wetterau

Bad Vilbel Mehr günstige Wohnungen

Die Bad Vilbeler Stadtverordneten haben den Weg frei gemacht für den Bau von preisgünstigen Wohnungen. Die einen entstehen in Dortelweil, die anderen im Quellenpark.

Rhein-Main

Thermo Fisher in Langenselbold „Die Unanständigkeit nicht akzeptieren“

Thermo Fisher will Stellen ob der Lohnkosten ins Ausland verlagern. Der Betriebsrat fordert jetzt ein Gutachten.

Insekten in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Fliegenplage in Gründau Gift gegen Fliegenplage

Bewohner des Gründauer Ortsteils Lieblos werden von einer Fliegenplage heimgesucht. Brutstätte der Insekten ist die Kompostierungsanlage am Ortsrand. Fallen und Kontaktgift zeigen bereits Wirkung.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Erneute Erklärung zur ICE-Trasse

Mehrere Gemeinden und Initiativen fordern in der „Wächtersbacher Erklärung“, die Variante IV der ICE-Trasse Hanau-Fulda umzusetzen.

Wetterau

Friedberg Jüdisches Leben in Friedberg

Das Familienbuch über die Juden in der Stadt Friedberg ist erschienen. Es war eine schwierige Recherche ob des Datenschutzes.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Sanierung des Alten Büdesheimer Schlosses

Der Investor Werner Dietz gibt keine Kaufzusage für das Alte Büdesheimer Schloss. Nun ermittelt die Stadt die Kosten der Sanierung.

Dornröschen
Rhein-Main

Hanau Prinzessin im Klartraum

Die 34. Brüder-Grimm-Festspiele mit „Dornröschen - Das Musical“ sind eröffnet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen