Lade Inhalte...
Detlef Sundermann
Detlef Sundermann

Detlef Sundermann schreibt für unsere Redaktion Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Detlef Sundermann

Der Main-Kinzig-Kreis will mit einem Millionen-Programm die Abwanderung von Menschen und Betrieben aus Dörfern stoppen. Verwaiste Immobilien sollen gekauft, saniert oder ausgebaut werden.

Die Staatliche Zeichenakademie verzeichnet weniger Bewerbungen. Schulleiterin Gabriele Jahns-Duttenhöfer geht in den Ruhestand.

Gegen den Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation in Büdingen formiert sich Protest. Ein freier Fotograf fühlt sich von Mitgliedern der Jungen Alternative bedrängt.

Der Hanauer Fastnachtsumzug wird immer kleiner. Von rund 100 Zugnummern ist nur noch die Hälfte übriggeblieben. Dabei wächst die Stadt Hanau immer mehr.

Der Karnevalverein Fidel Sandhasen stellt in Bad Vilbel einen Narrenumzug mit 30 Nummern auf die Beine.

Überlastete Straßen bringen in Bad Vilbel den Vilbus-Fahrplan aus den Takt. Mithilfe von flexiblen Pausen sollen nun die Zeiten eingehalten werden.

Weitere Texte von Detlef Sundermann
Rhein-Main

Bad Vilbel Zeitlich begrenzte Durchfahrt

Der Tunnel am Berkersheimer Weg wird geschlossen. Der ADFC kritisiert die Verfüllung und den unklaren Zeitplan.

Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Künstlerhaus Busch in Hanau Künstlerhaus Busch restauriert

Das denkmalgeschützte Haus der einstigen Bildhauer-Dynastie Busch in Hanau ist saniert. Die Werkstatt soll folgen.

Secondhand-Kaufhaus
Rhein-Main

Bad Nauheim Schnäppchen für einen guten Zweck

Erstes „Secondhand-Kaufhaus“ ist eröffnet worden. Die Einnahmen kommen Flüchtlingsfamilien und deren Kinder zu.

Rhein-Main

Maintal Vorbildliche Integration

Für sein Projekt mit Flüchtlingskindern errang der SC Budokan den 2. Platz beim ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports.

Flughafen Frankfurt
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Fluglärm plagt Kinzigtal

Der Main-Kinzig-Kreis lehnt die beschlossene Obergrenze zum Lärmschutz im Landesentwicklungsplan als vage und unzureichend ab.

Matthias Zach
Rhein-Main

Main-Kinzig Abschied mit Wehmut

Für den grünen Kreis-Dezernenten Matthias Zach beginnen die letzten Arbeitstage. Am 31. Januar endet seine Amtszeit, doch er tritt deswegen nicht kürzer.

Speed-Dating
Rhein-Main

Bad Vilbel „Speed-Dating“ mit Geflohenen

Zwei Glaubensgemeinden initiieren mit der Aktion ein spielerisches Kennenlernen von Alt- und Neubewohnern in der Stadt. Sie soll in Zukunft ausgeweitet werden.

Ausstellung Abschlussarbeiten 2018, Staatliche Zeichenakademie Hanau, Hanau, Bild x von 6
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Lückenfüller

Ausstellung zeigt Abschlussarbeiten der Berufsfachschule Goldschmiede und Metallbildner.

Sebastian Wysocki
Wetterau

Bad Vilbel „Der Fahrrad-Club bietet keine Lösungsansätze“

Verkehrsdezernent Sebastian Wysocki (CDU) weist die Kritik des ADFC an den Verkehrsprognosen der Stadt zurück.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gerührt oder geschüttelt

Hochprozentige Hommage an den Gin-Erfinder Franz de le Boë aus der Neustadt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum