Lade Inhalte...
Detlef Sundermann
Detlef Sundermann

Detlef Sundermann schreibt für unsere Redaktion Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Detlef Sundermann

Bei der Gesundheitsmesse sind rund Hundert Aussteller mit von der Partie. Deutlich wird dabei ein breites Spektrum von Anbietern zu Heilung und Vorbeugen.

Der Kelterei Rapp’s gehen in der Wetterau die heimischen Kelteräpfel aus. Das Unternehmen will deshalb auf 300 Hektar Plantagen erweitern und sucht Landwirte, die mitmachen wollen.

Die Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive wird 30 Jahre alt . Hohe Nachfrage herrscht bei den Gesprächskreisen Gesundheit.

Nach rund eineinhalb Jahren Sanierung und Umbau sind die Mieter des DGB-Hauses zurück. Die Buchhandlung eröffnet dort am Dienstag wieder.

Der Wehrgang der Burg Münzenberg ist saniert worden. Besucher können nun weit ins Land schauen. Etwas könnte jedoch noch die Aussicht trüben. Der Bau der umstrittenen Windkraftanlage ist noch nicht vom Tisch.

Die neue Wache der Stadtpolizei im Hanauer Rathaus findet offenbar guten Anklang bei den Bürgern. Die Videoüberwachung auf Plätzen wird demnächst aktiviert.

Weitere Texte von Detlef Sundermann
Rhein-Main

Flörsbachtal Streit um Gutachten

Die BI Windkraft bekommt keine Einsicht in ein neues naturschutzrechtliches Gutachten. Die Windparkgegner beschweren sich nun.

Main-Kinzig-Kreis

Erweiterung Gewerbegebiet Limes soll doppelt so groß werden

Der Investor will in dem Areal weiteren Logistikbetrieb unterbringen. Die Grüne äußern scharfe Kritik.

Rhein-Main

Friedberg Rettung für Biene & Co

Der Kreisausschuss will eine Projektgruppe zum Bienenschutz initiieren. Imker fordern derweil weniger Gift auf den Felder.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kritik am Koalitionsvertrag

Die IG Fluglärm sieht im Koalitionsvertrag einen geringen Willen beim Lärmschutz ausgedrückt. Gefordert wird auch eine Schadstoffmessung.

Teilnehmern des Ostermarsches 2018 in Bruchköbel
Rhein-Main

Ostermärsche in Hessen Rund 200 Teilnehmer bei hessischem Ostermarsch-Auftakt

In Bruchköbel findet der erste hessische Ostermarsch statt. Der voraussichtlich größte Ostermarsch in Hessen ist für Montag in Frankfurt geplant.

Rhein-Main

Bad Nauheim Autoren und Verleger treffen

Die Buchmesse in Bad Nauheim bietet diesmal mehr Platz in der Trinkkuranlage. Rund 60 Aussteller waren zu der Veranstaltung gemeldet.

Historischen Karussell
Rhein-Main

Hanau Vergnügen wie zur Fürstenzeit

Vier Euro für drei Minuten Glück: Am Ostermontag ist der Auftakt zur Karussellsaison in Wilhelmsbad.

Wasserburg mit den Fahnen der Vilbeler Burgfestspiele
Wetterau

Märchen neu interpretiert Gretel darf ein „toller Hecht“ sein

Bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel wird die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ einstudiert. Dabei werden die starren Geschlechterrollen aufgelöst.

Rhein-Main

Oberrodenbach CDU bricht Kreisparteitag nach Eklat ab

Bei der Vorstandswahl kommt es zum Eklat und der bisheriger Parteichef Johannes Heger scheitert. Der Parteitag wird auf April vertagt.

Landratsstichwahl

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum