Lade Inhalte...
Detlef Sundermann
Detlef Sundermann

Detlef Sundermann schreibt für unsere Redaktion Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Detlef Sundermann

Das Kraftwerk Staudinger soll Industriegebiet werden. Von den vier Kohlekraftwerken steht nur noch Block 5 unter Dampf. Interessenten für das Areal gibt es schon.

Wegen des Aprikosenfarbenen Röhrlings gibt es keine Fällungen. Es sind nur drei Fundorte in ganz Hessen bekannt.

Der Ladestellenausbau soll forciert werden. Das wurde beim ersten Tag der E-Mobilität deutlich.

Großer Andrang herrscht beim Hundeschwimmen im Lindenaubad. Manch Halter steigt sogar mit ins Wasser.

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Auf dem Gelände Ray Barracks in Friedberg dreht der HR derzeit den nächsten „Tatort“. Experimentell wird er wieder, aber ohne Leichenrekord.

Weitere Texte von Detlef Sundermann
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Widerspruch gegen Votum

Die Stadtverordnete beschließen in einer Sondersitzung erneut über den Joh-Investor.

Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel 100 000-Besucher-Marke geknackt

Die Burgfestspiele übertreffen ihre Ziele. Die Publikumsrenner sind vor allem die leichteren Stücke.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Landtagsanfrage sorgt für Irritation

Hanau soll die Kreisfreiheit angeblich noch nicht förmlich beim Land beantragt haben. Offenbar gibt es Überschneidung der Ergebnisse.

58. Hanauer Bürgerfest
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bunter Trubel am Main-Ufer

Großer Andrang herrscht beim Hanauer Bürgerfest. Es gibt viel Programm von Vereinen und Organisationen.

Dottenfelderhof
Rhein-Main

Dottenfelderhof Bad Vilbel Sicherung der Zukunft

Das Land verkauft 143 Hektar Acker an eine Stiftung für den Dottenfelderhof in Bad Vilbel zur Aufrechterhaltung der Landbauschule und des Forschungsbetriebs für den biodynamischen Landbau.

Nahverkehr in Hessen
Wetterau

Nahverkehr in Hessen Die Horlofftalbahn soll wieder fahren

Der Kreistag in der Wetterau beschließt die Reaktivierung der Strecke Wölfersheim-Hungen. Damit kommen Pendler bis zu 30 Minuten schneller und ohne Umsteigen nach Frankfurt.

Bundeswehr-Einsatz in Hessen
Rhein-Main

Bundeswehr in Hessen Kampfjets lassen in Mittelhessen Fensterscheiben klirren

Zwei Bundeswehr-Kampfjets mit Überschallgeschwindigkeit verängstigen Anwohner in Mittelhessen. Die Flieger waren im Einsatz, weil ein Passagierflugzeug 15 Minuten ohne Kontakt zur Flugsicherung war.

Wetterau

Wetterau Hilfe in Not bleibt aus

Der Wetteraukreis nimmt keine auf See geretteten Flüchtlinge auf. Das entschied der Kreistag mehrheitlich. Die Hilfeleistung gefordert hatten die Grünen.

Wetterau

Bad Vilbel Ja zu Theaterwerkstätten

Die Stadtverordneten haben sich mehrheitlich für den Neubau für die Burgfestspiele ausgesprochen. Kritik kommt von den Grünen.

Tafel Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Geburtstagstorte und Sozialkritik für die Tafel

Die Tafel besteht seit zehn Jahren und die Zahl der Bedürftigen in der Stadt steigt. 54 ehrenamtliche Helfer engagieren sich derzeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen