23. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stefan Sauer

Stefan Sauer, geboren 1960, schreibt für uns als Wirtschafts-Autor in Berlin.

1960 in Heidelberg geboren. Studierte Politische Wissenschaften, Amerikanistik und Kommunikation in Mainz und München. Nach freier Mitarbeit bei der Süddeutschen Zeitung und der Rheinischen Post kam er 1994 zum Kölner Stadt-Anzeiger, zunächst in die Redaktion Politik, dann für Seite Drei und Tagesthemen. Wechselte 2001 in die Berliner Parlamentsredaktion. Ist seit April 2012 Wirtschaftsredakteur.

Aktuelle Texte von Stefan Sauer

Die Deutsche Umwelthilfe testet die Rücknahme gebrauchter Geräte. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nur drei von 25 Händlern erfüllen alle rechtlichen Vorgaben.

Schwule und Lesben gehen im Job immer offener mit ihrer sexuellen Identität um. Viele machen dabei aber immer noch herabwürdigende Erfahrungen.

Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zeigt: Die Partei der kleinen Leute ist jetzt die AfD. Die Anhängerschaft der SPD hat sich dramatisch verändert.

Die Wahl der Vertreter im Aufsichtsrat nur durch Inlandsbeschäftigte ist rechtens. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Welche Interessen verfolgte eigentlich der Kläger gegen das Mitbestimmungsgesetz?

Verbraucherschützer kritisieren die Intransparenz von Gesundheits-Apps.

Götz Werner, Gründer der Drogeriekette DM, über die Vorzüge eines bedingungslosen Grundeinkommens, den eigentlichen Sinn von Arbeit und eine revolutionäre Steuerreform

Weitere Texte von Stefan Sauer
Ehrenamtliche Medizinische Versorgung
Wirtschaft

Armutskonferenz Armut macht krank, Krankheit macht arm

Viele Arme können sich eine ausreichende Gesundheitsversorgung nicht leisten - zu diesem Schluss kommt die Nationale Armutskonferenz. Teilnehmer fordern die Politik zum Handeln auf.

Lehrermangel
Politik

Bertelsmann-Studie In den Schulen droht ein dramatischer Lehrermangel

Die Bertelsmann-Stiftung sagt bis 2030 einen starken Zuwachs der Schülerzahlen voraus. Zehntausende Lehrer fehlen, wenn nichts geschieht.

Wirtschaft

Artensterben Der leise Tod im Feld

Ameisenbläuling

Eine Untersuchung zeigt einen dramatischen Artenschwund. Die Landwirtschaft ist dafür der wichtigste Faktor.

Reinigungskraft
Wirtschaft

Erwerbsarmut Vom Wert der Arbeit

Armut trotz Arbeit ist mies. Armut ohne Arbeit ist noch mieser. Menschen müssen in Deutschland von ihrer Arbeit leben können. Ein Kommentar.

Reinigungskraft
Wirtschaft

Erwerbsarmut Mit Arbeit arm dran

Wie passen ein boomender Arbeitsmarkt und gleichzeitig steigende Erwerbsarmut zusammen? Eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung gibt Antworten.

Tabletten
Wirtschaft

Gesundheit Nicht gleich Antibiotika

Möglichst sparsame Antibiotika-Verordnungen wären angesichts der Ausbreitung von Resistenzen ratsam. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Eine Analyse.

Geringverdiener
Bundestagswahl 2017

DGB-Verteilungsbericht Nur Wohlhabende profitieren

Der DGB kritisiert die Entwicklung der Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland und sieht keine Korrekturen dafür im Wahlprogramm der Union.

Sonne
Gesundheit

Sonnenbrände Hautkrebs nimmt stark zu

Viele unterschätzen die Spätfolgen von heftigen Sonnenbränden. Zwischen 2011 und 2015 ist die Zahl der Hautkrebsbehandlungen stark gestiegen.

Wirtschaft

Bangladesch Nicht kaufen!

Trotz aller Beteuerungen: Von nachhaltiger Produktion und fairen Arbeitsbedingungen kann keine Rede sein. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum