Lade Inhalte...
Steffen Herrmann

Aktuelle Texte von Steffen Herrmann

Eigentlich sollte im Haus „Schlegel“ in der Neuen Altstadt in Frankfurt eine historisch anmutende Apotheke entstehen, doch die Einrichtungspläne haben sich zerschlagen.

Die „Goldene Schere“ in der neuen Frankfurter Altstadt beeindruckt mit ihrem Türmchen. Das Haus gehört einer Berliner Stiftung.

Das Haus „Eichhorn“ in der neuen Frankfurter Altstadt wird gerne übersehen. Für Liebhaber gibt es einiges zu entdecken.

1. Update Rund 700 Menschen kommen nach dem NSU-Prozessende zu einer Demo nach Frankfurt.

Tierschützer rufen zum Prostest gegen den Zirkus Charles Knie auf, der ab heute in Frankfurt gastiert. Der Zoo ist Heimat für 100 Tiere, darunter Zebras, Kängurus und Lamas.

Studierende der Goethe-Universität zeichnen vier Dozenten mit dem 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre aus.

Weitere Texte von Steffen Herrmann
Frankfurt

Kroaten in Frankfurt „Erst ins Finale, dann zum WM-Sieg“

Kroaten

Kroaten in Frankfurt feiern ihr Weiterkommen gegen Dänemark. Trotz Autokorsos gibt es keine größeren Probleme.

WM-Public Viewing
Frankfurt

Handel in Frankfurt Wetter wichtiger als Nationalelf

Die Frankfurter Gastronomen und Händler bleiben auch nach dem WM-Aus der deutschen Mannschaft zuversichtlich.

Winterreifen
Frankfurt

Werkstätten in Frankfurt Noch kein Run auf Reifenwechsel

Die Reifenwechsel-Saison hat begonnen, doch bis es schneit bleibt es ruhig in den Werkstätten in Frankfurt.

Johannes Gutenberg-Universität
Rhein-Main

Hochschule Platzmangel an der Mainzer Uni

Die Mainzer Uni ist eine Hochschule der kurzen Wege. Der Campuscharakter verleiht ihr ein besonderes Flair, Platzprobleme sind aber offensichtlich.

Flüchlinge und Arbeitslose von der Agentur für Arbeit
Frankfurt

Arbeitsmarkt Flüchtlinge in Frankfurt finden kaum Jobs

Der „Großteil bringt nur einen sehr geringen Bildungsstand mit“: Arbeitsexperte Conrad Skerutsch über die Chancen und Probleme von Geflüchteten auf dem Frankfurter Arbeitsmarkt.

Hochschule Rhein-Main
Punctum
Frankfurt

Frankfurt 25 Jahre Begegnungen am Liebfrauenberg

Die katholische Beratungsstelle Punctum feiert Geburtstag. In Zukunft soll es mehr Aktionen auf der Straße und im Internet geben.

Erstsemester-Fete
Campus

Goethe-Universität Richtig was los bei Erstsemester-Fete

Über 9200 Studenten starten zum Wintersemester ein Studium in Frankfurt. Doch erstmal heißt es „Party!“ bei der Erstsemester-Fete.

Erstsemester-Begrüßung
Campus

Wintersemester „Studiert länger als bloß sechs Semester!“

Mit Ansprachen, Infoständen und Kugelschreibern begrüßt die Goethe-Universität Erstsemester auf dem Campus.

Studierende in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Uni in Frankfurt Studenten ohne Bude - vom Feldbett in den Hörsaal

Mit dem Beginn des Wintersemesters ziehen viele Studenten nach Frankfurt. Doch dort ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Deswegen müssen Notlösungen her.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen