24. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stefan Scholl
Stefan Scholl

Stefan Scholl schreibt für die Frankfurter Rundschau als Korrespondent aus Russland und der Ukraine.

Aktuelle Texte von Stefan Scholl

Vor den Wahlen im März in Russland zeichnet sich ein zahmes Konkurrentenfeld für Wladimir Putin ab. Er gilt schon jetzt als voraussichtlicher Wahlsieger.

Xenia Sobtschak, TV-Moderatorin, Salonlöwin und Russlands erstes It-Girl und will jetzt Präsidentin werden - ein Porträt.

„Solange Poroschenko da ist, gibt es keinen Fortschritt“: Demonstranten gehen gegen ukrainische Regierung auf die Straße - und wollen vor dem Parlament campen.

Der frühere Premier Sooronbai Scheenbekow gewinnt die Präsidentschaftswahlen erstaunlich deutlich. Schon am Wahlabend werden Betrugsversuche laut.

Der russische Oppositionspolitiker Nawalny wird vor einem Auftritt in Nischni Nowgorod vorübergehend festgenommen.

Als künftiger Aufsichtsratschef von Rosneft muss Exkanzler Gerhard Schröder Vorstandsboss Igor Setschin kontrollieren – Russlands mächtigsten Manager mit eigenwilligen Methoden.

Weitere Texte von Stefan Scholl
Politik

Russland Soldatensärge aus Syrien

Die Verluste Russlands im Bürgerkriegsland Syrien steigen.

Panorama

Kannibalismus Ehepaar wegen Menschenfresserei verhaftet

Im russischen Krasnodar wird einem Ehepaar Menschenfresserei in 30 Fällen vorgeworfen. Die Boulevardpresse gräbt täglich Gräuel-Details aus, staatliche Agenturen widmen ihre Berichterstattung amtlichen Dementis.

Beerlin, Moskau
Panorama

Trinkkultur Russlands neue „Bierghettos“

In den Großstädten des Landes entsteht eine umstrittene neue Trinkkultur. Viele fürchten, dass sich die Städte in „Bierghettos“ verwandeln.

Russland
Politik

Russland „Alles antirussische Hysterie“

Das heftig umstrittene russisch-weißrussische Manöver „Sapad 2017“ steht vor dem Ende. Trotz lautstarker Befürchtungen aus dem Baltikum und der Ukraine ist es nicht in einen Krieg ausgeartet.

Mammut-Stoßzahn auf Wrangel-Island
Panorama

Stoßzähne Auf Mammutjagd in Russland

In Nordsibirien herrscht Goldgräberstimmung: Hunderte Brigaden suchen nach Stoßzähnen ausgestorbener Rüsseltiere.

Dmitri Gudkow
Politik

Russland Moskauer Quertreiber

Dmitri Gudkow gilt als neuer Star der russischen Opposition. Ein Porträt.

Andrejew
Wirtschaft

Russland Agrarfürsten gegen Kleinbauern

Die Landwirtschaft boomt. Doch während Kleinbauern ums Überleben kämpfen, spielen Konzerne Monopoly um riesige Ackerflächen.

Micheil Saakashwili
Politik

Ukraine Saakaschwili plant ein Comeback

Sein Pass wurde eingezogen, ihm droht eine langjährige Haftstrafe - und trotzdem reist Micheil Saakaschwili illegal in die Ukraine ein.

Theaterregisseur Kirill Serebrennikow
Putin
Politik

Ukraine Russland öffnet nur einen Spalt

Es scheint, als wolle Russland mit seinen Einschränkungen die Option „Friedenstruppe“ von Anfang an so wirkungslos wie möglich machen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum