Lade Inhalte...
Stefan Michalzik

Aktuelle Texte von Stefan Michalzik

Das Nonplusultra: Alexander von Schlippenbach, Evan Parker und Paul Lytton im Frankfurter Mousonturm.

Lesung aus einem noch nicht geschriebenen Buch: Rocko Schamoni zu zweit, aber mit großer Show in Frankfurt.

Die achtziger Jahre in Ton und Bild: Boris Blank und Dieter Meier in Frankfurt, eigentlich wie immer.

Maya Jane Coles löst mit ihrem neuen Album erneut alle Erwartungen ein.

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt forscht mit respektablem Ergebnis nach der Zukunft dieser Musik.

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt eröffnet mit dem furios aufspielenden Cory Henry und der hr-Bigband.

Weitere Texte von Stefan Michalzik
Musik

FM Belfast Wohlfühlmusiker, die nicht nerven

Die Isländer von FM Belfast im Frankfurter Mousonturm, wo sie angenehm lässig sind.

Musik

Jazz Offenen Sinnes vorwärtsdenkend

Der Trompeter Arve Henriksen mit unerschöpflich vielen Schattierungen in der Jazzreihe der Alten Oper Frankfurt.

Stadivari
Musik

„Klassikkampf“ Ernsthaft offene Ohren für ernste Musik

Der Konzertagent Berthold Seliger legt ein höchst anregendes Buch zum „Klassikkampf“ vor.

Tom Petty
Musik

„Heartbreakers“ Tom Petty ist tot

Ausnahme-Musiker Tom Petty stirbt überraschend an einem Herzstillstand. Nachruf auf eine Legende des Rock'n'Roll.

Girlpool
Musik

Girlpool Bei der reinen Lehre sind sie nicht geblieben

Man muss sich trotz eines kurzen Konzerts nicht betrogen fühlen bei Girlpool, alias Harmony Tividad und Cleo Tucker, im Frankfurter Zoom.

Freizeit

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Diana Krall
Musik

Diana Krall Zurück zum Bestand des American Songbook

Diana Krall mit bewährtem Repertoire und grandioser Band in Frankfurts Alter Oper.

Mousonturm
Theater

„Five Easy Pieces“ Brillante Schauspieler

Das Dutroux-Stück von Milo Rau, soeben von Kritikern zur Inszenierung des Jahres gewählt, ist jetzt doch zu Gast in Frankfurt. Der erste Anlauf wurde behördlich untersagt.

Musik

Jazz-Initiative Tribut an den Titanen

Saxofonist Christof Lauer widmet sein Programm im Frankfurter Palmengarten John Coltrane.

Musik

„Summer in the City“ Erzpositives und Kritik in einem Atemzug

Die Berliner Sängerin Dota Kehr beim Festival Sommer im Frankfurter Palmengarten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum