Lade Inhalte...
Sonja Thomaser

Sonja Thomaser ist Redakteurin in der Digitalredaktion der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Sonja Thomaser

1. Update 65 000 Menschen setzen bei #wirsindmehr in Chemnitz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Die AfD wehrt sich mit weinerlichen Tweets. Der Abend in der Nachlese.

Die AfD-Fraktion im Hochtaunuskreis postete auf Facebook eine Drohung in Richtung Journalisten. Die Presse würde ihre Berichterstattung auf den falschen Fokus legen und man solle daher gewarnt sein, wenn die Stimmung kippt.

Die Ereignisse in Chemnitz hinterlassen das bittere Gefühl, dass die sächsische Regierung die Bedrohung durch Rechtsextreme völlig verkennt. Ein Kommentar.

Am Freitag, 24. August, beginnt das Museumsuferfest 2018 in Frankfurt. Wir haben alle wichtigen Infos für Sie.

Die MTV-Serie „Daria“ kommt zurück. Damit kommt ein Gegenmodell zu all den oberflächlichen Kardashian-Lemmingen ins TV. Der 24.Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Für FDP-Chef Christian Lindner ist der Hashtag MeTwo einseitig. Denn schließlich würden Menschen mit Migrationshintergrund sich auch nicht genug bemühen, sich zu integrieren. Ein Kommentar.

Weitere Texte von Sonja Thomaser
Toronto
Panorama

„Opfer des Feminismus“ Das Recht der Männer auf Sex

Die „Männerrechtsbewegung“ Incel möchte Frauen das Recht absprechen, ihre Sexualpartner frei zu wählen. Der Hass auf Frauen führt aber noch weiter: Im April starben durch einen Anschlag eines Incels zehn Menschen im kanadischen Toronto.

FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENG
Fußball-WM 2018

Liveticker WM-Halbfinale Eintracht Frankfurt - äh - Kroatien im Finale!

Pokalheld Ante Rebic kommt im Finale wieder! Kroatien besiegt England mit 2:1 - und letzter Kraft. Dafür ganz ohne Elfmeterschießen. Die Partie in der lustigen Liveticker-Nachlese.

Woman watching television
Nächste Folge

Binge-Watching Die Wiederholungstäterin

Serien wieder und wieder zu schauen, lohnt sich. Man hört doch auch öfter als einmal das Lieblingslied. Der 22. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Donald Trump
Netz

Donald Trump „American Idiot“ zurück in den Charts

Der Besuch des US-Präsidenten bringt den Song „American Idiot“ von Green Day zurück in die britischen Charts.

Fußball-WM 2018

Deutsches WM-Aus Und wer ist schuld? Seehofer!

WM

Peinliche Pleite: Jogis Auswahl schafft es als Tabellenletzter aus der WM zu fliegen. Wir haben das Spiel Südkorea gegen Deutschland durch die sarkastisch-süffisante Brille geschaut. Das weder neutrale noch unvoreingenomme Minutenprotokoll zum Nachlesen.

v li Oliver Schmidt Bela Rethy Claudia Neumann Martin Schneider Live Reporter des ZDF Fussbal
WM 2018 - Deutschland - Mexiko
Fußball-WM 2018

Deutschland - Mexiko Sieg für Mexiko

Eintracht-Held und Pokalsieger Marco Fabian kann wieder jubeln: 0:1 für Mexiko. Der etwas andere und sehr bunte FR-Ticker zum WM-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft.

Gegendemonstranten blockieren fluechtlingsfeindlichen "Frauenmarsch"
Politik

Festnahme bei AfD-Demo Politaktivistin wehrt sich gegen Darstellung der Polizei

Bei der Demo gegen den Aufmarsch der AfD in Berlin wurde die 73-jährige Aktivistin für Menschenrechte Irmela Mensah-Schramm festgenommen. Sie erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Vorgehen der Polizei.

Christian Lindner
Kommentare

Christian Lindner Ätzend ausländerfeindlich

Christian Lindner findet: Vor jemandem, der gebrochen deutsch spricht, kann man Angst haben. Abhilfe von diesen Ressentiments schaffen nur die aus seiner Sicht „wertvollen“ Ausländer. Das ist purer Rassismus und noch dazu menschenfeindlich. Ein Kommentar.

Netflix auf einem iPad
Nächste Folge

Netflix Für das vollständige Erlebnis

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Button eingeführt, mit dem sich das Intro einer Serie überspringen lässt. Wozu soll das gut sein?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen