Lade Inhalte...
Sonja Thomaser

Sonja Thomaser ist Redakteurin in der Digitalredaktion der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Sonja Thomaser

Pokalheld Ante Rebic kommt im Finale wieder! Kroatien besiegt England mit 2:1 - und letzter Kraft. Dafür ganz ohne Elfmeterschießen. Die Partie in der lustigen Liveticker-Nachlese.

Serien wieder und wieder zu schauen, lohnt sich. Man hört doch auch öfter als einmal das Lieblingslied. Der 22. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Der Besuch des US-Präsidenten bringt den Song „American Idiot“ von Green Day zurück in die britischen Charts.

Peinliche Pleite: Jogis Auswahl schafft es als Tabellenletzter aus der WM zu fliegen. Wir haben das Spiel Südkorea gegen Deutschland durch die sarkastisch-süffisante Brille geschaut. Das weder neutrale noch unvoreingenomme Minutenprotokoll zum Nachlesen.

Eine Frau kommentiert in der noch immer von Männern dominierten Fußballwelt WM-Spiele – und fast jeder flippt aus. Ein Kommentar.

Eintracht-Held und Pokalsieger Marco Fabian kann wieder jubeln: 0:1 für Mexiko. Der etwas andere und sehr bunte FR-Ticker zum WM-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft.

Weitere Texte von Sonja Thomaser
Gegendemonstranten blockieren fluechtlingsfeindlichen "Frauenmarsch"
Politik

Festnahme bei AfD-Demo Politaktivistin wehrt sich gegen Darstellung der Polizei

Bei der Demo gegen den Aufmarsch der AfD in Berlin wurde die 73-jährige Aktivistin für Menschenrechte Irmela Mensah-Schramm festgenommen. Sie erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Vorgehen der Polizei.

Christian Lindner
Kommentare

Christian Lindner Ätzend ausländerfeindlich

Christian Lindner findet: Vor jemandem, der gebrochen deutsch spricht, kann man Angst haben. Abhilfe von diesen Ressentiments schaffen nur die aus seiner Sicht „wertvollen“ Ausländer. Das ist purer Rassismus und noch dazu menschenfeindlich. Ein Kommentar.

Netflix auf einem iPad
Nächste Folge

Netflix Für das vollständige Erlebnis

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Button eingeführt, mit dem sich das Intro einer Serie überspringen lässt. Wozu soll das gut sein?

Nächste Folge

„Friends“ Ein bisschen viel Penis für das Kleid

Friends

Die Serie „Friends“ ist homophob, transphob und will, dass Männer noch echte Männer sind. Trotzdem will man sie nicht so einfach aufgeben. Der 16. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Feminismus

Weltfrauentag „Kinder scheinen was zum Abhaken zu sein“

Arbeiten oder Kinderkriegen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind? Drei FR-Redakteurinnen im Gespräch – über äußeren Druck, die innere Stimme und Männer, die keine Antworten liefern.

Instagram
Netz

Netzfundstücke Deutsch, deutscher, am deutschesten

Die Deutschen haben keinen Humor? Eigentlich ja schon. Aber wehe, die Pizza ist zu klein. Dann gibt's ne Anzeige. Unsere Netzfundstücke zum Thema „typisch deutsch“.

Nächste Folge

„The End of the f***ing World“ Bonnie und Clyde reloaded

„The End of the f***ing World“ zeigt die düstere Seite des Teenager-Daseins, wie es Serien eigentlich selten tun. Und das gelingt wirklich gut. Der 14. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Young Sheldon
Nächste Folge

„Young Sheldon“ Was stimmt denn nicht mit ihm?

„Young Sheldon“ will tiefgründiger als „The Big Bang Theory“ sein. Kann die Serie dem Fluch der schlechten Spin-Offs entkommen? Der zwölfte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Nächste Folge

Netflix-Serie „Dark“ Ein Hoch auf den Zehn-Sekunden-Zurück-Knopf

Neflix-Serie «Dark»

Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ kann was. Man muss allerdings konzentriert dranbleiben. Der neunte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Nächste Folge

„House of Cards“ Kevin Spacey darf das - nicht

Kevin Spacey

Sollte „House of Cards“ nach den Vorwürfen an Kevin Spacey tatsächlich abgesetzt werden, wird dem mutmaßlichen Täter Recht gegeben. Der siebte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen