Lade Inhalte...
Frank Sommer

Aktuelle Texte von Frank Sommer

Ironman-Gewinner Patrick Lange spricht bei der Kampagne „Du musst kämpfen“ von seinem Sieg und der Motivationshilfe durch einen Lilien-Fan.

Die Stadtverordneten verweigern weiter eine vom Regierungspräsidium geforderte Straßenbeitragssatzung. Das hat für die Stadtfinanzen weitreichende Folgen.

Magistrat und Gewerkschaften kritisieren Siemens für die geplante Standortschließung in Offenbach. Auch andere Unternehmen wollen in Hessen Stellen streichen.

Siebentausend Euro werden bei der 24. Päckchenversteigerung auf dem Offenbacher Weihnachtsmarkt erzielt.

Die Stadtverordneten in Langen beenden die Berechnung der Kitagebühren nach Einkommen. Die Opposition fürchtet nun höhere Kosten.

Das Badehaus in Rödermark kommt langsam aus den roten Zahlen. Das Defizit sinkt nach der Verpachtung der Sauna. Für 2016 weist die Bilanz noch einen Verlust von rund 560.000 Euro aus.

Weitere Texte von Frank Sommer
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg 40 Hilfesuchende wohnen in der Florian-Straße

Die Wohnanlage ist für Menschen ausgelegt, denen durch Mietschulden, die Räumungsklagen nach sich ziehen, die vorübergehende Wohnungslosigkeit droht.

Darmstadt

Darmstadt 269 Sportler geehrt

Die Speedskater erhalten den städtischen Sportpreis. Insgesamt werden bei der städtischen Sportlerehrung 269 Sportler gewürdigt.

Rhein-Main

Darmstadt Adventliche Entdeckungstour

Gerhard Geib führt Touristen und Einheimische über den Weihnachtsmarkt. Der adventliche Stadtrundgang wird an allen Adventssamstagen ab 17 Uhr angeboten.

Forum
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf Das lange Warten auf einen Supermarkt

Die Anwohner von Mörfelden im Gebiet westlich der Bahn vermissen einen Nahversorger. Neuer Eröffnungstermin für einen Laden soll erst im März sein.

Rhein-Main

Dietzenbach Mehr einsparen geht nicht

Die Hessenkasse, die Kita-Gebühren und die Kreisumlage sind ein Risiko für den nun vorgelegten Haushaltsentwurf 2018.

Armut
Rhein-Main

FR-Altenhilfe Die Nachbarschaft als Familie

Margot T. hat im Monat nicht einmal 300 Euro. Die FR-Altenhilfe will sie unterstützen. Margot T. hofft auf ein neues Sofa.

Siemens
Rhein-Main

Siemens Offenbach empört über möglichen Job-Abbau

1. Update Weil herkömmliche Kraftwerke weniger gefragt sind, baut Siemens den Konzern um. Hunderte Beschäftigte in Offenbach bangen um ihre Jobs - und befürchten eine Schließung des Werks.

Schulen in Offenbach
Rhein-Main

Schulen in Offenbach Gymnasiallehrer boykottieren Infotag

An drei Gymnasien in Offenbach wird es keinen Tag der offenen Tür für Eltern und Schülern geben. Aus Protest gegen ihre Überlastung boykottieren die Lehrer die Veranstaltung.

Offenbach

Offenbach Gymnasiallehrer boykottieren Infotag

Protest gegen Überlastung an drei Schulen. Schulamt kippte freien Fastnachtsdienstag.

Ausstellung
Rhein-Main

Stadtgeschichte So entstand Mörfelden-Walldorf

Vor 40 Jahren wurde im Zuge der Gebietsreform aus zwei eigenständigen Kommunen die Stadt Mörfelden-Walldorf gebildet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum